ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

solardach für die autobahn

Ein Solardach für die Autobahn ... das ist ja ne klasse Idee.

Engelbert 29.07.2020, 19.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von zen-si

Ich hab mir das Bild mit diesem Solardach auf der Autobahn mal angeschaut. An und für sich finde ich die Idee gut, könnte aber sein dass mich die Schattenstriche beim Autofahren stören.

vom 30.07.2020, 12.17
3. von Monika aus Köln

Interessant. Aber Gedanken darf man sich ja machen.

vom 30.07.2020, 09.47
2. von Lieserl

Ich find das an sich auch keine schlechte Idee. Aber man könnte doch einfach mal damit anfangen, die Böschungen komplett mit Solarpaneelen auszustatten. Entlang der A92 gibt es zum Beispiel eine sehr lange Strecke an der die Solarpaneele in verschiedenen Schräglagen angeordnet sind, um jeden Einstrahlwinkel optimal zu nutzen. Und als Versiegelung der Landschaft empfinde ich die Solarfelder überhaupt nicht. Darunter weiden bei uns überall Tiere. Schweine, Schafe, Rinder.

vom 30.07.2020, 08.18
1. von bo306

Den Bericht habe ich gestern im Fernsehen gesehen. Finde ich auch gut. Obwohl es Abstriche geben soll, da die Paneele wohl nicht immer nach dem Sonnenstand ausgerichtet werden können. Aber der Schutz der Fahrbahn lässt darüber wohl locker wieder hinwegsehen. Keine schlechte Sicht mehr bei Regen, kein Aquaplaning, kein Schnee auf der Straße. Ob sie das mit der Wärmeentwicklung darunter und der aufgeweichten Fahrbahndecke aber so genau bedacht haben, weiß ich nicht. Angeblich soll sie auch dadurch geschont werden, was ich aber bezweifle.

vom 30.07.2020, 08.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Letztes Jahr im Nachbarort, knapp an meinem B
...mehr

ixi :
@ ErikaXwarum soll ich nicht schreiben, was m
...mehr

Peppi:
Oh wie toll, ich würde auch gerne mitmachen.
...mehr

Petra H.:
Das habe ich am 24.5.2010 schon selbst Live e
...mehr

Lina:
Das ist ein Wahnsinn, in welch kurzer Zeit so
...mehr

Lina:
Das finde ich super
...mehr

Lina:
Es war ein spannender Abend... außer Frankre
...mehr

Lina:
Ich bin auch dabei
...mehr

Lina:
Das ist eine sehr gute Nachricht.Wieder mal Z
...mehr

Karin S.:
Ich würde auch mitmachen ...
...mehr