ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sonntagsblume



Die Blumen haben viele Namen, ich kenne sie unter Protea, aber sie werden auch Zuckerbüsche, Silberbäume, Kaprosen und Federbüsche genannt. Die meisten sind in Südafrika zu finden.

Engelbert 23.01.2022, 11.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Schpatz

Wir haben Proteen in verschiedenen Arten in Südafrika gesehen. So tolle Blüten. Die großen Blüten der Königsprotea sind die Schönsten.

@_gerlinde/eifel: die sind nicht künstlich.

vom 24.01.2022, 09.20
9. von Lina

Ich kannte diese Blume... wusste jedoch ihren Namen nicht.
Und Inge hat Recht... sie hält als Trockenblume sehr lange... meine war lila.

vom 24.01.2022, 00.00
8. von Ursel

... wunderschöne Sonntagsblume ...
Gefällt mir sehr gut!
Alle die Namen für diese Blüte kannte ich
bisher (noch) nicht...
Wieder was gelent... nun nur noch im Gehirn
einspeichern... :-)

vom 23.01.2022, 19.23
7. von Moscha

Die Sonntagsblume ist hübsch gebunden.
Würde ich gerne in Empfang nehmen.
Dachte zuerst, es ist eine Ananasblüte.

vom 23.01.2022, 18.25
6. von _gerlinde/eifel

Die scheint künstlich zu sein.

vom 23.01.2022, 15.48
5. von Christine L.

ich kenn die Blume auch unter dem Namen Protea. Bei uns wird diese auch oft in AllerheiligenGestecke verarbeitet ... werden dann aber getrocknet sein.
Aber als Sonntagsblume auch wunderschön, vor allem wird sie sehr lange halten!

vom 23.01.2022, 13.57
4. von Engelbert

Der Strauß steht in dem Schaufenster, in dem auch die Handtasche mit den Bommeln steht.

vom 23.01.2022, 13.26
3. von lieschen

ein schön gestalteter Strauch, ich dachte es ist eine Ananasblüte, egal es gefällt mir.

vom 23.01.2022, 12.52
2. von Lieserl

Das ist ein wunderschöner Strauß. Ich kann mir gut vorstellen dass der getrocknet auch sehr schön aussieht.

vom 23.01.2022, 12.16
1. von Inge

Ein wirklich hübsches Blumenarrangement! Ich hatte in einem Herbststrauß auch eine Protea geschenkt bekommen. Nach einiger Zeit veränderte sie ihre Farbe und begann einzutrocknen. Sie ist immer noch ansehnlich. Bitte also nicht zu früh entsorgen!






vom 23.01.2022, 11.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr