ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sonntagskirche

Ich weiß ja nicht, was meine Leser so gedacht haben, warum das diesmal anders mit der Sonntagskirche war ... bevor es da Missverständnisse gibt ... der Grund dafür ist im September hier im Tagebuch zu finden ... als ich mal danach gefragt hatte, ob es Leser gibt, die immer, aber nicht sonntags ins Kalenderblatt schauen, waren wirklich welche dabei, die das so handhaben ... und zum Zweiten habe ich noch einen Kommentar in Erinnerung ... als es mal an einem Sonntag etwas anderes gab, hat jemand kommentiert "gut, dass ich ausnahmsweise mal reingeklickt habe" ... das hat mich erschreckt, dass der Sonntag wirklich für manche tabu ist ... da dachte ich mir, das ändere ich und teile das Blatt auf ... in die, die in die Kirche gehen wollen und die, die nicht ... und für die, die sich beides anschauen wollen, gibts ja jeweils den Link zur anderen Seite.

Engelbert 09.01.2023, 18.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Mai-Anne

lieber Engelbert,
danke für deine mühen und gedanken!
ich persönlich würde die "sonntagskirche" nicht splitten für kirchgänger und natur(an)beter.-beides hat seine berechtigung. ich würde einfach abwechseln und beides zeigen: mal bauwerk, mal natur....

vom 10.01.2023, 15.21
16. von ladybird

Danke, lieber Engelbert, für die Mühe, die du dir machst. Ich habe natürlich, neugierig wie ich bin, auch auf beiden Seiten geschaut :-)) Den Sonntag und die Sonntagsruhe kann man ja sehr gut in der Natur genießen.

vom 10.01.2023, 12.50
15. von Gerlinde aus Sachsen

Lieber Engelbert, ich bin gern beiden Klicks gefolgt - schon wegen meiner Neugierde.
Ich fand beide Bilder gut.
In die Kirche gehe ich im realen Leben, um Gott zu loben, ihm zu danken und ihn zu bitten... - in der Sonntagskirche bei SF bin ich, um zu erzählen, was mir an dieser oder jener Kirche gefällt oder eben nicht.
Ein beschauliches Plätzchen in der Natur hat immer seine Berechtigung - egal, ob sonntags oder werktags.
Ich danke dir für deine Mühe und alle Gedanken um den Sonntag, lieber Engelbert. Du darfst das so halten, wie du es willst. Die Auswahlmöglichkeit dezimiert die Stimmen, die sich weniger über das Bauwerk Kirche ärgern, sondern mehr mit der Institution Kirche ein Problem haben.

vom 10.01.2023, 11.32
14. von Maria

Ich schaue immer in die Sonntagskirche, aber das andere Bild habe ich mir auch angeschaut.

vom 10.01.2023, 10.50
13. von Margareta

Genau so dachte ich mir das. Ich hab, neugierig wie ich bin, in beides geschaut :-)

vom 10.01.2023, 07.00
12. von Schpatz

Ich hatte ja schon geschrieben dass ich mich über die Alternative gefreut habe. Aber du musst dir nicht doppelte Arbeit machen. In manch andere Rubrik schaue ich auch nicht.

vom 10.01.2023, 06.35
11. von MaLu

Ich habe auch schon mal geschrieben, gut , dass ich zufällig reingeeklickt habe. Und ja, ich hab mich am Sonntag sehr gefreut, als ich das schöne Bild sah. In der Sonntagkirche war ich nicht.

vom 10.01.2023, 04.34
10. von Bärenmami

Ich habe mich gefreut. Angeschaut habe ich beides, Kirchen sehe ich eher als Kunstobjekt. Diesmal war sie nicht so „meins“, das Strandbild aber umwerfend schön, ruhig, beruhigend.
Und ja, ich erinnere mich gut an beide von Dir zitierten Auslöser.

Allerdings würde ich kein „Muss“ draus machen. Läuft Dir zum richtigen Zeitpunkt ein Bild über den Weg: schön. Wenn nicht: auch gut.

vom 09.01.2023, 20.59
9. von Sywe

Ich habe mich gefreut und gern in beide Sparten reingeschaut und ich würde mich freuen, wenn Du Dich entschließt, beides beizubehalten.

vom 09.01.2023, 20.43
8. von Katharina

Ein guter Versuch von Dir, alle Interessen am Sonntag zu vertreten und für jedermann etwas zu bieten.
Mir persönlich würde die Sonntagskirche, wie sie bisher immer war, völlig ausreichen, obwohl ich nicht besonders gläubig bin.
Für mich gehört aber Kirche und Sonntag immer noch zusammen.
Für mich ist Dein neuer Versuch eine moderne zeitgemäße Variante anzubieten.
Meine persönliche Meinung ist halt, daß Naturbilder die ganze Woche über gezeigt werden können, wieso dann auch noch am Sonntag, da wären andere Rubriken mit Naturbildern ausreichend.
Aber ich verstehe, wenn heutzutage das Kirchliche immer mehr in den Hintergrund tritt.
Deine Sonntagskirchen waren halt historisch-bautechnisch für mich besonders interessant.

vom 09.01.2023, 20.22
7. von Regina

Es war eine Überraschung. Ich habe in beides reingeschaut. Mir gefiel beides.

vom 09.01.2023, 20.11
6. von ReginaE

ein Versuch ist es immer mal wieder wert und dann sieht man weiter :-)

vom 09.01.2023, 20.02
5. von anna aus M.

Das ist eine sehr gute Idee... wenn es Dir aber bitte nicht zu viel Arbeit macht.

vom 09.01.2023, 19.59
4. von Hildegard

finde ich auch erfreulich!

vom 09.01.2023, 19.30
3. von Anne

Gute Idee;)!

vom 09.01.2023, 19.28
2. von Lieserl

Find ich eine schöne Idee. Denn mit der Kirche hab ich so meine Probleme, auch wenn ich mir auch mal Kirchen ansehe wenn ich vor Ort bin.
Und trotz (vielleicht auch gerade deswegen) ich in einem Kirchenchor singe.
Ich mag das so, wenn es nicht zu viel Arbeit ist für dich.

vom 09.01.2023, 19.18
1. von Gisela L.

Hallo lieber Engelbert, ich wiederhole mich, aber es ist Dein Blog, das kannst Du handhaben. wie Du es willst.

vom 09.01.2023, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr