ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spalt oder spaltnicht


Da hat man die Kopfschmerztabletten-Schachtel in der Hand. Versucht sich krampfhaft zu erinnern, ob man nun gerade eine Tablette genommen hat oder nicht.

Frage an Hirn: hab ich gerade eine Tablette genommen ?
Hirn: weißnicht

Dann man halt eine (vielleicht ist es auch schon die zweite) und seufzt einfach nur tief.

Alzheimer - entdecke Deine Welt täglich neu ...
 

Engelbert 01.02.2005, 15.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ilona

Hallo Engelbert,

wie wäre es erstmal mit hinlegen - bevor Du Tabletten einnimmst.
Denn manchmal sind die Kopfschmerzen auch nur auf das Wetter zurückzuführen. Oder man hat Hunger! Ja - auch das gibts, wenn man sich keine Zeit zum essen nimmt und das Hungergefühl übergeht.

Ich bin zwar spät dran mit lesen und schreiben und hoffe, daß es Dir wieder besser geht. :-)



vom 05.02.2005, 16.55
12. von OPPI

Und zum Gedächtnistrainung empfehle ich, Anagramme zu basteln, zB. hiermit:

http://www.arrak.fi/cgi-bin/agserv2.pl?sourcetext=Kopfschmerztabletten&lang=German&lines=500&maxword=3&outlang=en

Seit ich "Sakrileg" gelesen habe, bin ich im Anagrammfieber :-)

Und dafür gibt´s dann den
Supermann Pokal
von
Klaus Oppermann
Salopp umranken?
Opus-Kram planen?

wie auch immer...

vom 02.02.2005, 19.15
11. von Karin

Ich nehme grundsätzlich 2 Tabletten! Also kann ich nix falsch machen! :-))

vom 02.02.2005, 16.19
10. von Mona

Leider kann ich über den Alzheimer-Spruch nicht mehr lachen. Meine Mutter ist von dieser Krankheit betroffen und ihr Geisteszustand hat innerhalb von 8 Monaten so rapide abgenommen, dass sie mittlerweile ihre Familienmitglieder nicht mehr erkennt oder vergisst. Irgendwie hat sich dadurch der ganze Mensch verändert und wenn ich sie so sehe tut mir das schrecklich weh und ich könnte heulen :-((



vom 02.02.2005, 13.54
9. von Marianne

Ich nehme nun schon seit etlichen Jahren
Betablocker.Manchmal weiss ich auch nicht, ob sie genommen habe.
Wenn ich dann starkes Herzklopfen bekomme, ist es nicht weil ich einen tollen Mann gesehen habe.
Ich weiß dann, daß ich meine Tablette vergessen habe.
Aber bei Spalt ist das ja anders.

vom 02.02.2005, 01.21
8. von birgit

yeah der spruch kommt an meine bürowand
liebe grüsse birgit

vom 01.02.2005, 23.04
7. von Branwen

Hmm... und dabei bist du eine ganze Ecke jünger als ich... aber das hilft mir wahrscheinlich auch nicht, wenn ich mal wieder die Medikamentenschachtel ansehe und denke: Hab ich nun schon, oder hab ich nicht???? Na ja, ein paar Stunden später sagt mir dann mein Befinden, was Sache ist. ;-)

vom 01.02.2005, 19.55
6. von CeKaDo

Aus meinem geplanten Buch "(Über)Lebensweisheiten für Männer im Alltag":

Merke: Nur wahrhaft lebensunwichtige Dinge merkt man(n) sich nicht!

Was Du nicht mehr weißt, brauchst Du auch zu keinem Zeitpunkt wirklich wissen :)

vom 01.02.2005, 17.56
5. von frank

ja, stimmt so Engelbert...ehhhm, um was ging es? Ach ja :Schachtel..die Pralinen sind ok. Was fuer ein Krampf? Hirnkrampf?. Hast Du schon mal eine Kopfschmerztablette probiert? Was schreibe ich eigentlich hier? Ach ja....."Die Welt"..hab ich die eigentlich bestellt oder ab-bestellt? Ansonsten find ich Deinen Kommentar zur CMMIR ausgezeichnet.
Ehm was wollt ich noch sagen?..ach ja... Guten Morgen

karnf

vom 01.02.2005, 17.39
4. von Anne

Gute Besserung - so überhaupt ;)

vom 01.02.2005, 17.20
3. von zitante christa


Ich hätte noch etwas gewartet mit der Einnahme - vielleicht wären die Kopfschmerzen ja weggegangen (von der ersten Einnahme) oder - ich hätte vielleicht 'vergessen', daß ich noch eine nehmen wollte *gggg*


vom 01.02.2005, 16.45
2. von

Zitierst du mein Leben???? Lieber Gruß Martchen

vom 01.02.2005, 16.14
1. von zauberhexe

.... der Spruch ist gut!
Reich mir die Hand - mir geht es auch so! ;-))

vom 01.02.2005, 15.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr