ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spannbetttuch überziehen

Da hat mir mal eine Verkäuferin vom Bettengeschäft einen guten Tipp gegeben ... wenn man einen Motorrahmen im Bett hat ... den hochfahren, das alte Spannbetttuch abziehen, das neue draufmachen ... und dann das Bett wieder runterfahren, dass Betttuch wird dann automatisch glatt gezogen. So kommt man einfacher dran ... ich hatte das trotz Motorrahmen immer mit Rübergreifen gemacht.

Engelbert 01.07.2019, 10.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ellen

Das ist ja ein ganz praktischer Tipp. Werde es in Zukunft genau so machen! Bisher habe ich mich immer sehr geplagt....

vom 02.07.2019, 01.21
9. von Ursi

HERRLICH!
Vielen Dank, lieber Engelbert!
Das macht es vielleicht leichter. Ich habe zwar keinen Motor, aber ich kann das Kopfteil mit der Schlaufe hochziehen.
DAs werde ich sofort probieren. Wenn es was bringt, dann freue ich mich aber!
Meine Matratze ist nämlich 25 cm dick und entsprechend schwer.

vom 01.07.2019, 20.39
8. von Maja

Danke für den guten Tipp!
Mir graut es jedesmal davor, bis alles gut sitzt.
Das ist nun Vergangenheit!

vom 01.07.2019, 17.33
7. von Althea

Wir haben zwar keinen Motorrahmen, aber höhenverstellbare Kopf- und Fußteile. Diese hochstellen, dann geht es super einfach. Halt das gleiche Prinzip.
Wer nicht mehr so gelenkig ist, für den ist es super so.

vom 01.07.2019, 17.24
6. von beatenr

ja, genau - das hab ich vor einiger Zeit auch endlich entdeckt. Freu mich dass Du Dir jetzt auch das Leben erleichtern kannst!

vom 01.07.2019, 15.01
5. von Ulla S.

Hey, clever. Probier ich natürlich aus.
Da muss man sich nicht mehr so abmühen.

vom 01.07.2019, 12.52
4. von Schnecke

Ich ziehe das Spennbettlaken selbst drauf, es wird automatisch durch die vier Ecken gespannt, wo ist das Problem?

vom 01.07.2019, 12.40
3. von Rita die Spätzin

Hab keinen Motorrahmen, aber Spannbettuch aufziehen war noch nie ein Problem.

vom 01.07.2019, 11.35
2. von Hildegard

Ich mache das auch ohne Motorrahmen´so.


vom 01.07.2019, 11.24
1. von Gerda

mach ich auch immer so; kein zoppeln mehr.

vom 01.07.2019, 11.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr