ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spannender moment ?

Gibt es den eigentlich für meine Leser ... den "spannenden Moment" ... kurz bevor man auf den neuen Tag beim Kalenderblatt klickt ... inne halten und ganz gespannt sein, was diesmal zu sehen sein wird ... oder ist das eher klick und guck ... ich selbst weiß ja, was dort zu sehen sein wird ... ich hab ja nicht das Gefühl, überrascht zu werden.

Engelbert 19.04.2024, 23.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von christine b

ja, den spannenden moment, bevor ich auf das kalenderblatt drücke, den gibt es mit dem gedanken, was ist da heute spannendes, interessantes, schönes, lehrreiches drinnen?

den spannenden moment erlebe ich auch beim abreißkalender, den seelenfärblerbildern, thema des tages, schmeckts.

vom 22.04.2024, 13.20
28. von Chispeante

ich hab diesen moment beim tagebuch und beim lichtblick

vom 21.04.2024, 16.47
27. von Rita die Spätzin

Also ich freu mich jeden Tag auf das Kalenderblatt udn die Überraschung gelingt Dir lieber Engelberg immer!

vom 21.04.2024, 13.53
26. von Gitta

Ja, diese Spannung gibt es auch bei mir, jeden Tag aufs Neue. Und der spannende Moment wird dann abgelöst von Überraschung, Freude und Staunen.
Den kleinen kurzen Augenblick der Spannung empfinde ich als etwas ganz Besonderes und genieße ihn.

vom 21.04.2024, 10.09
25. von nora

Staunen, Freude, Spannung - alles ist da! Vielen Dank!

vom 20.04.2024, 21.49
24. von Birgit Brabetz

ganz besonders spannend im advent
aber auch so im alltag - ist ein bisschen stimmungsabhängig
manchmal wenn ich richtig durchhänge kommt der effekt erst nach dem öffnen wenn ich mich so freue dass die stimmung steigt

vom 20.04.2024, 21.38
23. von Schpatz

Ich bin immer total gespannt. Dir fällt so viel ein. Das bewundere ich. Außerdem mag ich Überraschungen und die habe ich mit dem Kalender jeden Tag.

vom 20.04.2024, 21.11
22. von Sywe

Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch von meiner Stimmung und meinem Gesundheitszustand ab. Ein wenig neugierig bin ich schon, manchmal überrascht, meistens erfreut, so, wie das Leben eben ist.

vom 20.04.2024, 18.26
21. von ReginaE

Die spannenden Momente entstehen erst beim Aufruf der einzelnen Rubriken/Kalenderblatt oder Tageseinträge.
Auch wenn mal etwas nicht so wirklich spannend ist, versuche ich mich darauf einzulassen.
Etwaige links schaue ich entweder gleich oder später an. Sie bringen mich dorthin, wo ich sonst nie hinkommen würde.

vom 20.04.2024, 15.29
20. von Christine L.

Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag, wenn ich in den Abreißkalender oder ins Kalenderblatt schau. Oft schau ich schon um kurz nach 0 Uhr rein... ;-)

vom 20.04.2024, 15.02
19. von Irmgard (aus St.)

Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mich darauf, was im Kalenderblatt und im Lichtblick zu lesen und zu sehen ist! Danke, lieber Engelbert für die schönen und interessanten Ideen bei "Seelenfarben"!

vom 20.04.2024, 13.53
18. von Defne

In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zuerst, im Dezember zum Schluss oder gar nicht weil ich weiß dass es da nur um Advent und Weihnachten geht und für mich nicht so interessant ist.
Spannend ist es nicht weil ich ja wieder schnell raus bin wenn es mir nicht zusagt. Längere Texte und zusätzliche Klicks mag ich eher nicht, da gebe ich schnell auf.

vom 20.04.2024, 13.24
17. von Karen

Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seelenfarben. Ich klick mich von unten nach oben durch "meine" Rubriken bis ich beim Kalenderblatt lande. Wenn es zu viel (für mich!) Text gibt, bleibe ich nur kurz, bei Bildern oder Bildberichten (z.B. vietnamreise) bleibe ich noch länger hängen - und komme NOCH später zum Schlafen ;-)
Ist immer wieder spannend, was mich dort erwartet und ich freu mich auf dieses schöne "Betthupferl" - kommentieren geht aber nicht wg. Laptop auf Beistelltisch am Bett - da ist Schreiben nicht drin. Wenn die Zeit ist, hole ich das am kommenden Tag nach - falls ich es nicht vergesse.

vom 20.04.2024, 12.47
16. von KoRa

eher klick und guck und ganz oft nicht besonders interessant für mich. Aber es gibt auch immer mal wieder Überraschungen.

vom 20.04.2024, 12.01
15. von Eleonore

eher klick und guck
aber heute kam das überrascht sein und das innehalten beim Anblick dieser Pracht und es hat sich immer noch gesteigert.
Danke für diese vielen Gänseblümchen einfach wunderschön

vom 20.04.2024, 11.44
14. von Inge-Lore

Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben und
so fühle ich mich "mittendrin"...Nach dem Kalenderblatt lese ich in folgender für mich interessanter Reihenfolge: Diese Woche, Abreißkalender, Thema des Tages, TV-Tipps und
am Ende das spannende Tagebuch ;)


vom 20.04.2024, 11.42
13. von Karin v.N.

Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach dem Frühstückstischabräumen dann bin ich immer gespannt, was ich zu sehen bekomme. Wenn es dann wie heute eine solche Pracht zu sehen gibt finde ich es besonders klasse, dass du lieber Engelbert für uns solche Motiv-Überraschungsmomente festhältst und mit uns teilst. Wenn mal was nicht so interessantes für mich zu sehen ist, kommt mit Sicherheit in irgendeiner anderen Rubrik dann meist ein Aha ...zum Vorschein durch eine Frage oder Bild. Seelenfarben ist immer spannend.

vom 20.04.2024, 10.36
12. von Jeanie

Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt ich kurz inne und überlege, was heut wohl hinter dem Klick steckt. Bei Blümchenbildern guck ich meist gar nicht ganz durch, manche Kalenderblätter öffne ich mehrmals am Tag... Ich finds IMMER spannend und empfinde Deine ganzen Seelenfarben als großartiges tägliches Geschenk für uns


vom 20.04.2024, 10.27
11. von Linerle

Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim Adventkalender Türchen öffnen.

vom 20.04.2024, 10.23
10. von Ingrid S.

Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei gewissen Rubriken, die mich interssieren.
Doch Kalenderblatt kann ich kaum abwarten, was Neues dabei ist.

vom 20.04.2024, 09.33
9. von Martina

Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im täglichen Kalenderblatt zu entdecken, lesen, schauen, ... gibt und bin dann oft überrascht, freue mich, ... Danke, lieber Engelbert für deine viele Mühe, schönen Ideen,... Tag für Tag!


vom 20.04.2024, 08.07
8. von Hanna

Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kommentiere ist es jedesmal für mich ein spannender Moment was mich erwartet!
Heute war mal wieder so ein wunderbarer Moment,die vielen tollen Fotos mit den Blumen zu sehen!

vom 20.04.2024, 08.00
7. von Ursel

... aber klar doch ... von allem etwas... Neugier und ganz kurzer Spannungsmoment -
Überraschung und Staunen - Freude ... und immer wieder wundern über die Vielfalt und Abwechslung jeden Tag aufs Neue...


vom 20.04.2024, 07.54
6. von Liane

Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich darauf den LT einzuschalten und bin gespannt was ich wieder alles zu sehen bekomme. Die Spannung ist auch bei jeder Rubrik da, bevor ich sie anklicke.


vom 20.04.2024, 07.22
5. von Moni

Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldig bin, geht mir vieles nicht schnell genug. Beim Kalenderblatt ist mir der eine Klick nicht zu viel, bei manchem "weiterklicken" allerdings schon. Da mischt sich dann die Spannung mit der Ungeduld.

vom 20.04.2024, 07.19
4. von IrmgardM

Spannung !!! Uberraschung und Freude

vom 20.04.2024, 06.49
3. von Lina

Es ist jedesmal eine Überraschung über die ich mich freue.
Nur wenn sehr viel Text ist lese ich gelegentlich nicht alles... hole das aber meist nach.

vom 20.04.2024, 01.36
2. von Xenophora

Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl heute im Kalenderblatt zu sehen ist? Und dann als große Freude diese Wiese voll Gänseblümchen. Mit dem Bild gehe ich in die Nacht. Danke und schlaft alle gut! (im Traum auf einer Gänseblümchenwiese).

vom 20.04.2024, 00.25
1. von Killekalle

Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Staunen, Freude.

vom 20.04.2024, 00.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr

Schpatz :
Wahlplakate....ein Reizwort für mich. Es kö
...mehr