ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spaziergangsbegegnung 2

Diese sympathische Polin, bei der ich über ein "hallo" nicht hinauskam und die ich eigentlich freudig mit "es gibt ja noch mehr, die ohne Hund laufen" begrüßen wollte ... Hund konnte ich ihr noch erklären, indem ich auf einen solchen zeigte, alles andere war nicht möglich. Sie könne polnisch, russisch, ukrainisch, aber nur ganz wenig deutsch ... und ich konnte sie noch nicht mal fragen, ob ich sie deutsch lehren solle. So gingen wir lächelnd auseinander ... manchmal sollte man polnisch sprechen können. Oder deutsch lernen.

Engelbert 11.12.2017, 15.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christa HB

Aber dein Gesicht und deine Körperhaltung haben ihr sicher gezeigt, dass du dich über die Begegnung gefreut hast

vom 11.12.2017, 17.56
1. von charlotte

Ja andere Sprachen kennen ist immer gut !
Liebe Grüsse

vom 11.12.2017, 17.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Ursi: das würdest du an meiner Stelle auch
...mehr

maggi:
Stimmt Brigitte :-)Lustig, vor 2 Tagen habe i
...mehr

Nicole:
Die Farbe hat was, könnte ich mir auch für
...mehr

lieschen:
Glückwunsch, die Freude aufs Neue wird groß
...mehr

lieschen:
Engelbert die habe ich als "Seidenblume" also
...mehr

Katharina:
Gefällt mir gut ! Paßt alles gut zusammen,
...mehr

lieschen:
mir gefällt ein farbiges Auto auch, dieses i
...mehr

Ursi:
Herzlichen Glückwunsch!Da kann ich nur staun
...mehr

Laura:
Okra in Tomatensosse und ReisHaferflocken mit
...mehr

nora:
Meine Gratulation! Möge das Neue Deinen Wün
...mehr