ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spaziergangsbild





Da frage ich mich, ob die (es waren mehrere dort) ausgebüchst sind ... ausgesetzt worden sind ... oder Freilauf haben (kommen die dann wieder zurück ?) ...

Engelbert 15.08.2022, 21.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Viola

Wir waren im Mai an der Ostsee im Urlaub. Wir sind ja Camper und auch dem Platz waren auch wilde Kaninchen. Die waren grau, schwarz und auch so vermischte Fellfarben. Ich glaube, vielleicht auch mal ausgesetzte Tiere, die dann von Mutter Natur verschont geblieben sind und in die dortige Population "integriert" sind.

vom 17.08.2022, 07.09
15. von Sywe

Ich nehme an, sie wurden ausgesetzt. Dies geht überhaupt nicht, ich weiß nicht, was das für Menschen sind, denn diese Tiere haben keine Überlebenschance.

vom 16.08.2022, 21.23
14. von ixi

Vor vielen Jahren stellten wir ein selbstgebautes Kaninchengatter auf die Wiese.
Da sind schon mal ein oder zwei Kaninchen entwischt und es war gar nicht so einfach die wieder einzufangen. Ich glaube nicht dass Kaninchen von alleine wieder zurückkommen bzw wahrscheinlich finden Sie nicht alleine den Weg zurück.

vom 16.08.2022, 17.26
13. von Astrid

am ehesten ausgesetzt. Wir hatten das hier auch schon. Und fang die dann mal wieder ein. Bei uns war das im Winter...


vom 16.08.2022, 15.28
12. von Senzi

Ich nehme an, diese Kaninchen wurden ausgesetzt. Leider haben sie kaum Chancen im Wald zu überleben.

vom 16.08.2022, 12.51
11. von lieschen

das ist ein Hauskaninchen, bestimmt hatte der Besitzer genug von ihm, die Tierheime nehmen bei uns keine Tiere mehr auf, durch Corona sind die überfüllt. Vielleicht dachte man in der Natur wird es schon überleben, ich glaube kaum im Winter? Ich finde so was schäbig, dann hätte er es zum Metzger bringen sollen, und zuschauen was dort passiert. aber besser wäre gewesen vor der Anschaffung zu überlegen, was ist wenn......

vom 16.08.2022, 12.25
10. von Moscha

Gibt es in der Natur schwarze Kaninchen?
Ich glaube nicht.
Also ausgebüxt oder ausgesetzt!!
Vll in den nächsten Tagen nochmal kontrollieren und Tierheim informieren?

vom 16.08.2022, 11.57
9. von owl

Bei uns berichtet das Tierheim vermehrt von ausgesetzten Kaninchen. Zu Corona-Zeiten angeschafft, nicht kastriert, Nachwuchs ohne Ende, Sommerferien ...

vom 16.08.2022, 11.15
8. von Killekalle

Die kommen sicherlich nicht zurück. Die muß man einsammeln. So man kann.

vom 16.08.2022, 11.03
7. von Su

Vielleicht Info an Tierschutz/Tierheim/Ordnungsamt möglich?

Die sind garantiert ausgesetzt worden.

vom 16.08.2022, 10.36
6. von Monika aus Köln

Sicher ausgesetzt, in der Natur gibt es keine schwarzen Häschen.

vom 16.08.2022, 08.24
5. von Schpatz

Vielleicht ist hinter der Hecke ja das Grundstück vom Besitzer und es ist einfach mal augebüxt.

vom 16.08.2022, 07.37
4. von Konny

Wenn es ausgebüchst ist wird es den Winter nicht überleben. Ich glaube nicht das Kanichen auch Freigänger werden können so wie Katzen.

vom 16.08.2022, 06.52
3. von Webschmetterling

So ein schönes Kaninchen, ich glaube fast nicht, dass es ausgesetzt wurde aber wer weiß das schon.
Jedenfalls ist es jetzt da draußen und muß selber für sich Sorge tragen.

vom 16.08.2022, 04.17
2. von Lina

Wenn die Wohnung der Besitzer nicht in Waldnähe ist... werden sie wohl ausgesetzt worden sein.

vom 16.08.2022, 00.30
1. von IngridG

Das sieht m.E. nicht nach wilden, braunen Kaninchen aus. Die sind bestimmt abgehauen oder gar ausgesetzt.

vom 15.08.2022, 23.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr

maritta :
danke beate!!
...mehr

Katharina:
Garibaldi Freiheitskämpfer = schön, sehr gu
...mehr