ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spitz ...

... sind die Zähne von den Raubtieren und Katzen sind solche. Wenn sie ins Bein beissen, dann kann sich das entzünden und dann humpelt der Kater Tage später, nachdem das passiert ist.

Muss mal fragen, ob Beate auch ein Raubtier ist ... *fg*.
 

Engelbert 15.10.2009, 10.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Beate

@frechdachs:
nein, ich glaube aber nicht, dass es Mogli war - er zankt zwar mit ihm, aber so richtig verbeissen, das war bisher noch nie der Fall. Ich vermute eher, dass vor ein paar Tagen ein Wiesel ganz frühmorgens im Garten war. Das würde eher die beiden Bissverletzungen an den Vorderpfoten erklären.
Denn dass sich Mickey gegenüber seinem Bruder überhaupt nicht wehrt und dieser dann gar keine Verletzungen hat, nicht mal einen Kratzer, das spricht nicht für eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Katern.

vom 16.10.2009, 14.43
Antwort von Engelbert:

 
12. von frechdachs

Könnt ihr nachvollziehen, ob Mogli der Übeltäter war, oder Mickey den Garten gegen einen Streuner verteidigt hat?

Sonst mind. 2x im Jahr Eiterbeulenkater, aber nun wird es besser bei uns, der alte Eindringling hat wohl seine letzten Hauer verloren ... ;-) Nee, iss so, sieht man, wenn der beim Gähnen das Maul aufreisst! Kaum noch Zähne vorhanden. Hören tut er auch nix mehr, sehen ist auch schlecht. Aber einen Geruchssinn hat der noch, Wahnsinn. Wehe man stellt mal was zum Abkühlen auf den Balkon ...!

Und der andere Klopper wurde wohl Opfer von Katzenfängern, die bei uns im Dorf wohl leider oft zuschlagen, stand sogar in unserem Käsblättchen.

vom 16.10.2009, 12.55
11. von Marianne

Jetzt musste ich aber doch schmunzeln Engelbert.
Ist es Dein Wunsch, dass Beate Dich mal ins Bein beißt oder hat sie schon?
Schreib demnächst bitte nicht, daß Du humpelst, dann lach ich mich tot *gg*

vom 15.10.2009, 22.49
10. von Beate

Mickey befindet sich langsam auf dem Weg der Besserung. Er bekam Antibiotika (Amoxilindepot bis Samstag) - Er kann noch nicht vollständig wieder auftreten, beide Vorderläufe haben Bissverletzungen, hinzu kommt ja noch die Mandelentzündung.
Er schläft sich momentan gesund.
Liebe Grüße


vom 15.10.2009, 22.09
9. von ungeschminkt

ich hoffe es geht micky bald besser ..
man leidet ja immer automatisch mit..

vom 15.10.2009, 22.02
8. von Hildegard

Hat Mickey dann also einen Abzess gehabt und ich nehme an, dass der TA Antibiotika gespritzt hat.

Mein Felix kloppt sich auch immer mal wieder mit anderen und ich kenne das Problem auch recht gut. Beim letzten Mal musste der Schwanz dran glauben.

Gute Besserung für das Katertier.

LG Hildegard

vom 15.10.2009, 21.55
7. von Kassiopeia

@Beate

Danke für den sehr interessanten Hinweis. Schließlich sollen sich die Tiere ja wohlfühlen in ihrem gemeinsamen Heim. Wenn das Mittel diese
Wirkung erzielt, wäre es das Geld schon wert, finde ich. Ich werde auf alle Fälle mal den Tierarzt darauf ansprechen.

vom 15.10.2009, 21.25
6. von Beate

@ alle, deren Katzen sich manchmal nicht so gut verstehen und es zu unliebsamen Verletzungen kommt:

Es gibt ein gutes Mittel, das über Pheromone wirkt. Es ist ein kleines Fläschchen, das über einen Adapter in die Steckdose gesteckt wird. Der Flacon kann nachgekauft werden - Es sind 48 ml drin und kosten leider ca. runde 25 Euro (Komplettpaket, Lösung + Adapter. Ich hatte es selbst bei meinen früheren Katzen und bin jetzt wieder drauf gekommen. Auch mein Tierarzt bestätigt die gute Wirkung und ist allemal besser als ständiger Zank mit Verletzungen.
Es handelt sich hier um Feliway - siehe hier: Hier klicken

vom 15.10.2009, 18.44
5. von Kassiopeia

Das kann bei zwei Katzen schon mal vorkommen. Hoffe, dass es gut auskuriert werden kann. Unsere beiden Fellnasen verstehen sich leider auch nicht besonders gut. Minka schläft neuerdings draußen, was mir gar nicht gefällt - siehe Mandelentzündung.

LG Kassiopeia

vom 15.10.2009, 18.10
4. von Blueswoman

Beate hat wohl Dein Bein mit einem Eisbein verwechselt ? :)
Hab mal gelesen: In jedem Menschen schlummert ein Tier :).

Liebe Grüsse
:)

vom 15.10.2009, 15.47
3. von anja

Oscar hat auch öfter Löcher im Pelz weil Nicky ihn immer ärgern muß .
Ja ich hoffe es geht bald wieder besser, wenn die Tierchen leiden ist ja immer doof.
Lieben Gruß Anja

vom 15.10.2009, 12.12
2. von Brigida

Auweiha....Dann hat wohl der Mogli den Mickey ins Bein gebissen.... Okay, das könnte bei mir auch so passieren....die Daisy hat schon einige Verletzungen abbekommen, sie beisst den anderen Katzen in den Hintern, um anzuzeigen, dass sie mit ihnen spielen will. Aber das gefällt den wenigsten und so bekommt sie desöfteren einen Hieb mit der Tatze, oder sie wird gejagt .... Ich kann nur hoffen, dass es wie bis jetzt gut geht.....
GlG Brigida

vom 15.10.2009, 11.03
1. von Karin v.N.

Sollte Beate Dich ins Bein gebissen haben, dann sei lieber froh, dass sie kein Storch ist, denn dann...... *gg*

vom 15.10.2009, 10.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr