ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spruch des tages



Dieser Spruch ist seit über 100 Jahren an dieser Hauswand zu finden und hat nichts von seiner Aktualität verloren.

Engelbert 15.03.2020, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von lieschen

ich stimme diesem Spruch voll zu, mein Leben war so, und ist es noch, etwas leichter jetzt im Alter

vom 16.03.2020, 12.11
6. von Ursi

SO EIN BLÖDER SPRUCH !!!

vom 16.03.2020, 09.55
5. von MOnika Sauerland

Mir gefällt der Spruch nicht. Das Leben soll Spaß machen. Und das ist gut so.

vom 16.03.2020, 08.03
4. von Katharina

Es mag ja tatsächlich so sein, bei mir auch so. Trotzdem kein aufbauender Spruch. Gerade wenn das Leben kein Spaziergang war, dann wegen diesen elenden "Pflichten". Wenn ich etwas tue für mich und andere, dann nicht, weil es meine Pflicht wäre, sondern nur allein aus Liebe !!! Das Wort Pflicht ist eines der schlimmsten deutschen Wörter überhaupt.
Prima gesagt Kathi: NICHT sich durchzukämpfen ist Pflicht !!!

vom 16.03.2020, 00.27
3. von ReginaE

Pflicht weniger, eher Selbsterhaltungstrieb.

Deswegen habe ich gerade einen Kopf Weißkraut, der Sauerkraut geben soll, verarbeitet.

vom 15.03.2020, 22.01
2. von Kathi

...ich lese einfach: „Spaziergang ist das Leben! Nicht sich durchzukämpfen ist des Menschen Pflicht.“ :)

vom 15.03.2020, 21.15
1. von charlotte

Ein wares Wort ! Es ist nicht immer einfach im Leben.
Liebe Grüsse

vom 15.03.2020, 20.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
satu:
Eins wurde gewässert, das andere nicht!
...mehr

Engelbert:
@ Philomena: Deine "Kannst du es nicht verste
...mehr

philomena:
@ReginaEKannst du es nicht verstehen oder wil
...mehr

ReginaE:
Wer suchet, der findet.Das Wort "Neger" ist a
...mehr

christine b:
ich habe dieses nette buch auch meinen kinder
...mehr

charlotte:
Es freut mich sehr, gute Nachrichten vom Klee
...mehr

Regina:
Ich besitze noch mein Liederbuch, ein Musikbu
...mehr

Engelbert:
Das Wort Mohr ist gar nicht mehr im normalen
...mehr

Elfie:
so, und jetzt der Versuch eines anderen GEdan
...mehr

philomena:
Ich finde es gut, dass Engelbert wieder einen
...mehr