ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spruch des tages



Dieser Spruch ist seit über 100 Jahren an dieser Hauswand zu finden und hat nichts von seiner Aktualität verloren.

Engelbert 15.03.2020, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von lieschen

ich stimme diesem Spruch voll zu, mein Leben war so, und ist es noch, etwas leichter jetzt im Alter

vom 16.03.2020, 12.11
6. von Ursi

SO EIN BLÖDER SPRUCH !!!

vom 16.03.2020, 09.55
5. von MOnika Sauerland

Mir gefällt der Spruch nicht. Das Leben soll Spaß machen. Und das ist gut so.

vom 16.03.2020, 08.03
4. von Katharina

Es mag ja tatsächlich so sein, bei mir auch so. Trotzdem kein aufbauender Spruch. Gerade wenn das Leben kein Spaziergang war, dann wegen diesen elenden "Pflichten". Wenn ich etwas tue für mich und andere, dann nicht, weil es meine Pflicht wäre, sondern nur allein aus Liebe !!! Das Wort Pflicht ist eines der schlimmsten deutschen Wörter überhaupt.
Prima gesagt Kathi: NICHT sich durchzukämpfen ist Pflicht !!!

vom 16.03.2020, 00.27
3. von ReginaE

Pflicht weniger, eher Selbsterhaltungstrieb.

Deswegen habe ich gerade einen Kopf Weißkraut, der Sauerkraut geben soll, verarbeitet.

vom 15.03.2020, 22.01
2. von Kathi

...ich lese einfach: „Spaziergang ist das Leben! Nicht sich durchzukämpfen ist des Menschen Pflicht.“ :)

vom 15.03.2020, 21.15
1. von charlotte

Ein wares Wort ! Es ist nicht immer einfach im Leben.
Liebe Grüsse

vom 15.03.2020, 20.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Kassiopeia:
Da bist du sicher nicht der Einzige, der das
...mehr

Kassiopeia:
Mmmmmmmmmmh, der sieht echt lecker aus. Das R
...mehr

charlotte:
Oha ! So verlockend ist dieser Kuchen. Gerade
...mehr

Eva:
Stimmt, Pipaluk und Gudrun, besser nicht, den
...mehr

Sywe:
Sieht sehr saftig und einladend aus. Danke f
...mehr

Gudrun:
Gerade diesen Artikel über die Probleme der
...mehr

IngridG:
so muß leckerer Apfelkuchen aussehen und bin
...mehr

Gudrun:
Zu 26)Bei der langen Inkubationszeit gehe ich
...mehr

Gudrun:
15) so mache ich es auch immer.17) so sehe un
...mehr

Therese:
@ EngelbertSolange kein Test feststellt, dass
...mehr