ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spruch des tages



Dieser Spruch ist seit über 100 Jahren an dieser Hauswand zu finden und hat nichts von seiner Aktualität verloren.

Engelbert 15.03.2020, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von lieschen

ich stimme diesem Spruch voll zu, mein Leben war so, und ist es noch, etwas leichter jetzt im Alter

vom 16.03.2020, 12.11
6. von Ursi

SO EIN BLÖDER SPRUCH !!!

vom 16.03.2020, 09.55
5. von MOnika Sauerland

Mir gefällt der Spruch nicht. Das Leben soll Spaß machen. Und das ist gut so.

vom 16.03.2020, 08.03
4. von Katharina

Es mag ja tatsächlich so sein, bei mir auch so. Trotzdem kein aufbauender Spruch. Gerade wenn das Leben kein Spaziergang war, dann wegen diesen elenden "Pflichten". Wenn ich etwas tue für mich und andere, dann nicht, weil es meine Pflicht wäre, sondern nur allein aus Liebe !!! Das Wort Pflicht ist eines der schlimmsten deutschen Wörter überhaupt.
Prima gesagt Kathi: NICHT sich durchzukämpfen ist Pflicht !!!

vom 16.03.2020, 00.27
3. von ReginaE

Pflicht weniger, eher Selbsterhaltungstrieb.

Deswegen habe ich gerade einen Kopf Weißkraut, der Sauerkraut geben soll, verarbeitet.

vom 15.03.2020, 22.01
2. von Kathi

...ich lese einfach: „Spaziergang ist das Leben! Nicht sich durchzukämpfen ist des Menschen Pflicht.“ :)

vom 15.03.2020, 21.15
1. von charlotte

Ein wares Wort ! Es ist nicht immer einfach im Leben.
Liebe Grüsse

vom 15.03.2020, 20.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr