ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stay away from gretchen ...

... muss wirklich ein tolles Buch sein. Hatte ich im Lichtblick vorgestellt, war ein Buchtipp von Juttinchen. Ich hab grad gelesen, dass Karin v.N. und Brigitte auch ganz begeistert vom Buch sind ... vielleicht sogar inspiriert durch die lesen-Rubrik im Lichtblick. Juttinchen und Brigitte lesen inzwischen schon Teil zwei ... Gretchens Schicksals Familie ...

Engelbert 11.10.2022, 18.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Beate Nr

hab das erste auch gelesen und 2 Freundinnen auch. Hat uns dreien ehr gut gefallen.

vom 17.10.2022, 13.21
10. von ErikaX

Heute Nachmittag sind beide Bände bei mir angekommen. Ich freue mich schon aufs Lesen.

vom 13.10.2022, 23.21
9. von Juttinchen

Ich freue mich hier zu lesen, dass beide Bücher so gut bei euch ankommen. Ich tausche die Bücher mit meiner Schwägerin, die den gleichen Lesegeschmack wie ich habe. Es warten noch einige Bücher auf mich, die ich dann gerne weiterempfehlen werde.

vom 13.10.2022, 22.21
8. von Leonie

Steht auch noch auf meiner langen Liste, der Bücher, die ich haben möchte.

vom 12.10.2022, 15.37
7. von carmen

Das steht noch auf meiner Wunschliste, jetzt habe ich mir "Wandern, Glück und lange Ohren" gekauft und dann gehts irgendwann weiter. Ich find die Buchempfehlungen sehr schön, gute Idee.

vom 12.10.2022, 13.17
6. von Karin v.N.

Ja, natürlich wird man neugierig. Ich hab auch erst gestern das Nachfolgebuch runtergeladen...*g*...und fange jetzt an, den zweiten Teil zu lesen. Da kann es unter Umständen wieder zu Schlafverlust oder abstürzendem E-Book kommen..(weil ich fast ausschließlich im Bett lese und wenn ich dabei einschlafe plumpst das Buch schon mal runter...Schön, dass es hier so viele Leserinnen gibt, die das Buch auch gut finden.Manche Passagen erinnerten mich an meine Kindheit, wie bestimmte Frauen be-äugt wurden und wie über sie gesprochen wurde auch in meinem Wohnumfeld seinerzeit. Da galt man ja schon als "Geschiedene" manchmal nichts mehr.


vom 12.10.2022, 12.07
5. von maritta

ich hab auch beide teile mit sehr viel begeisterung gelesen.
ich beneide jeden der es noch vor sich hat ;))
***** leseempfehlung!

vom 12.10.2022, 10.40
4. von greta

Ja, ich bin ebenso begeistert wie meine Vorschreiberinnen. Eigentlich kaufte ich mir das Buch aus dem eigenen Grund: Die Hauptprotagonistin ist wie ich GRETA. Und nun kann ich das Buch (d.h. meinen Tolino) nicht mehr aus der Hand lesen so spannend ist es. Und ich kann das alles sehr gut nachempfinden da ich nur ein wenig jünger als "Greta" bin und so vieles selbst erlebt habe

vom 12.10.2022, 07.49
3. von Martina

Ich habe es mir auch gerade nochmal notiert.
Habe allerdings nicht viel Hoffnung, dass es diese Bücher in meiner Bibliothek gibt.

vom 11.10.2022, 20.11
2. von BriGitte

Bei mir kam die Empfehlung für die beiden „Gretchen“-Bände
von einer lieben Ex-Kollegin. Wir tauschen uns alle paar Wochen aus, was wir gerade so lesen. Morgens am Telefon erzählte sie mir begeistert von den beiden Büchern, ich komme nachmittags in unsere Leihbücherei und traue meinen Augen nicht. Beide
Bände als Neuzugang, ich konnte sie direkt mitnehmen.
Und ich habe keine verpasste Stunde Schlaf bereut.


vom 11.10.2022, 19.56
1. von Ingeborg aus BS

Ja, das sind 2 tolle Bücher, auch was unsere deutsche Geschicnte ab 1933 angeht, sehr spannend geschrieben. Ich bin jetzt beim 2.Band, der genauso fesselnd geschrieben ist. Gut, dass es die Stadtbibliotheken gibt.

vom 11.10.2022, 19.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr