ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

steinmännchen ...



... in der Mehlinger Heide, wo wir vor zwei Wochen waren. Als Abschluss gabs eines der wenigen außer-Haus-Essen in diesem Jahr ... Grumbeersupp und Dambnudele ... Kartoffelsuppe und Dampfnudeln ... die Suppe war schrecklich, die Dampfnudel aber lecker.

Engelbert 06.09.2021, 17.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin v.N.

Blühende Heidelandschaft finde ich sehr schön und hab auch nicht gewusst, dass es so etwas auch in deiner Nähe gibt. Steinmännchen findet man glaube ich mittlerweile überall wo Steine dafür in Mehrzahl liegen. Die hier in der Heide erinnern mich an ein großes Feld an der Küste auf Teneriffe wo wir schon ein paar Mal Urlaub machten.

vom 07.09.2021, 18.58
8. von DagmarPetra

Eine wunderbare Heidelandschaft.
Ich hatte schon vor Corona gelesen:

"...Wer Steine stapelt, schadet dem Ökosystem

Kleinen Lebewesen würden dadurch Schutz und Nistplätze genommen, Pflanzen würden entwurzelt und Sand werde schneller abgetragen..."

vom 07.09.2021, 12.48
7. von Gudrun

Blühende Heide - sehr schön. Die aufgeschichteten Steine sah ich an sehr vielen Orten, sie sind interessante Konstruktionen. Über ihre Bedeutung habe ich heute im 1. Kommentar erstmals gelesen. Die Steine aufzuschichten hat wohl kreative und meditative Aspekte.

vom 07.09.2021, 07.48
6. von Lieserl

Ich hab nicht gewusst, dass sich der Brauch der stoananen Manndln aus dem Alpenraum verbreitet hat.
Was war an der Grumbieresupp so schrecklich?
Dampfnudeln, hmmmmmm, mit Rammerl (Krusterl) unten und Vanillesoße?

vom 07.09.2021, 07.16
5. von Lina

Eine Heide ist ein Naturjuwel... da finden viele Insekten Nahrung und Kleintiere Unterschlupf.
Dampfnudeln mit Mohn oder Semmelbrösel... mag ich auch sehr gerne.

vom 07.09.2021, 01.11
4. von Hildegard

Erinnert mich an die Lüneburger Heide (ohne die Steinmännchen) und die Dampfnudeln kann ich mir sehr lecker vorstellen. Habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen.

vom 06.09.2021, 20.55
3. von Sywe

Ich finde die Steinmännchen sehr niedlich.

vom 06.09.2021, 20.12
2. von ReginaE

ach wie herzig!!

Der Sand gefällt mir sehr viel besser und ich war noch nie dort!

vom 06.09.2021, 18.52
1. von Hanna

Diese Steinmännchen erinnern mich an den Jakobsweg! Sie sind uns immer

und überall begegnet. Auch wir
haben welche hinterlassen! Es lagen ja soviele am Weg,wir haben sie gesammelt, lange in der Hand behalten und alles was uns so bewegt hat in die Steine hineingedacht! Ich weiß, dass das wahrscheinlich Mumpitz ist,aber es tat uns gut!


vom 06.09.2021, 18.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr