ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stellenanzeige

Die etwas andere Stellenanzeige ... toll gemacht, originell ... aber es macht auch nachdenklich, was da drin steht.

Engelbert 05.12.2017, 12.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Moscha

Super formuliert und humorvoll auf den Punkt gebracht, was einen Auszubildenden erwartet.
Die, die sich darauf bewerben, erfüllen sicher die Voraussetzungen!

vom 09.12.2017, 11.00
7. von

Die Idee gefällt mir sehr gut.

vom 05.12.2017, 23.03
6. von ReginaE

ich habe nicht nur die Stellenanzeige gelesen, ebenfalls den Kommentar des Steuerberaters.
Für mein Empfinden war die Anzeige mit einer gehörigen Portion Humor aufgegeben worden. Ihm ging es unter anderem darum, für den Beruf in einem Büro für Steuer- und Wirtschaftsprüfer zu werben!! Und ebenfalls zu zeigen, dass dieser Beruf keinesfalls trocken ist. Man sollte schon ein gewisses Engagement mitbringen, um sich mit diesem Beruf, der auch eine Berufung werden kann, wieder zu finden.

Durch solch eine originelle Aufmachung, kann man schon neugierig werden, wer oder was sich dahinter verbirgt und die erhöhte Anzahl der Bewerbungen gibt dem Steuerberater recht.

Auffallen, Klartext mit einer Prise Humor reden, das kommt an :-) Mehr sollte/wollte er wohl nicht.

vom 05.12.2017, 21.36
5. von Gabi K

und die Anzeige hat es in die sozialen Netzwerke geschafft ;-) Sie ist mir dort schon begegnet.
Ich finde sie gut, ich mag diese ganzen "einarmigen" Menschen auch nicht. Mit dem Handy kommunizieren ist ok, aber nicht ununterbrochen oder während der Arbeitszeit.

vom 05.12.2017, 19.25
4. von Sonja

Klasse, diese Stellenanzeige!
Alle aktuellen Unarten humorvoll aufgezeigt, und ehrlich...

vom 05.12.2017, 16.47
3. von MOnika Sauerland

Es soll ja schwierig sein gute Auszubildende zu bekommen. Ob das hilft...?

vom 05.12.2017, 14.46
2. von bo306

Ja, traurig, dass man den Azubis erst einmal klarmachen muss, was arbeiten heißt. Ich wünschte mir, unsere Mitarbeiter würden das auch mal beherzigen. Die stöhnen manchmal schon, wenn sie nach einer Stunde keine Raucher-Pause machen dürfen oder tatsächlich mal länger als fünf Stunden arbeiten sollen. Oder lieber mit den Kollegen quatschen, als sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Und wie vielen fällt es heute wirklich schwer, nicht gleich auf jede Whats-App Nachricht zu antworten?
Insofern ist es ein genialer Schachzug, gleich in der Stellenanzeige darauf aufmerksam zu machen, was es heißt, zu arbeiten.

vom 05.12.2017, 14.03
1. von sonja-s

Super Anzeige! in der Sprache der Klientel die gesucht wird. Eine tolle Idee.

vom 05.12.2017, 13.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr