ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

steppe



Die Liegewiese eines Freibades, bei dem wir heute vorbei gekommen sind ... willkommen in der Steppe. Das passiert, wenn man zu früh zu kurz mäht ... die Menschen saßen all am Rand, wo das Gras noch ne Idee höher und grüner war.

Engelbert 15.07.2022, 21.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Leonie

Ich habe lange vor diesem Foto gesessen und meine Gedanken überschlugen sich.
Wie soll die Natur und wir Menschen mit solchen extremen Wetterlagen auf Dauer nur zurecht kommen ...

vom 16.07.2022, 11.46
4. von MOnika Sauerland

So eine kahle Fläche dient doch nur dem Aufsitzmäher Fahrer. Da fehlen Schattenplätze.
Ja so ist das leider. Menschen gehen gegen die Natur vor als wären sie im Krieg. Hauptsache sauber. Natur und sauber passt überhaupt nicht zusammen.
Da werden Geräte zum abflämmen eingesetzt und elektrische Kantenschneider. Die auch noch die Luft verschmutzen.
Leider vergessen wir das wir auch ein Teil der Natur sind.

vom 16.07.2022, 08.45
3. von Petra H.

Wir haben in diesem Jahr einmal Rasen gemäht. Bei uns sieht es auch nach Steppe aus, aber das haben wir jedes Jahr.

vom 16.07.2022, 04.41
2. von Lina

So ist es... leider.
Wenn jetzt nicht so hohe Temperaturen kommen würden, hätte ich gestern Rasen gemäht... aber... ich hab es genau aus diesen Grund nicht gemacht. Die eher unerwünschten Kräuter wachsen zwar hoch... das ist mir jedoch, der au Welt zu liebe egal.

vom 16.07.2022, 00.47
1. von ReginaE

ähnliches sah ich heute weit verstreut, nur nicht im Freibad. Dort war es grün.

Das ist halt nun mal jahreszeitlich bedingt und in den Vorjahren war es nicht anders.

vom 15.07.2022, 23.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr