ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

steppe



Die Liegewiese eines Freibades, bei dem wir heute vorbei gekommen sind ... willkommen in der Steppe. Das passiert, wenn man zu früh zu kurz mäht ... die Menschen saßen all am Rand, wo das Gras noch ne Idee höher und grüner war.

Engelbert 15.07.2022, 21.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Leonie

Ich habe lange vor diesem Foto gesessen und meine Gedanken überschlugen sich.
Wie soll die Natur und wir Menschen mit solchen extremen Wetterlagen auf Dauer nur zurecht kommen ...

vom 16.07.2022, 11.46
4. von MOnika Sauerland

So eine kahle Fläche dient doch nur dem Aufsitzmäher Fahrer. Da fehlen Schattenplätze.
Ja so ist das leider. Menschen gehen gegen die Natur vor als wären sie im Krieg. Hauptsache sauber. Natur und sauber passt überhaupt nicht zusammen.
Da werden Geräte zum abflämmen eingesetzt und elektrische Kantenschneider. Die auch noch die Luft verschmutzen.
Leider vergessen wir das wir auch ein Teil der Natur sind.

vom 16.07.2022, 08.45
3. von Petra H.

Wir haben in diesem Jahr einmal Rasen gemäht. Bei uns sieht es auch nach Steppe aus, aber das haben wir jedes Jahr.

vom 16.07.2022, 04.41
2. von Lina

So ist es... leider.
Wenn jetzt nicht so hohe Temperaturen kommen würden, hätte ich gestern Rasen gemäht... aber... ich hab es genau aus diesen Grund nicht gemacht. Die eher unerwünschten Kräuter wachsen zwar hoch... das ist mir jedoch, der au Welt zu liebe egal.

vom 16.07.2022, 00.47
1. von ReginaE

ähnliches sah ich heute weit verstreut, nur nicht im Freibad. Dort war es grün.

Das ist halt nun mal jahreszeitlich bedingt und in den Vorjahren war es nicht anders.

vom 15.07.2022, 23.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr