ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

suppe und salat

Wenn ichs besonders gut mit mir meine, dann gibts die Suppe, die es heute gegeben hat ... eine Suppe mit Nudeln, Kartoffeln, gelben Linsen, Lauch, Stockschwämmchen ... und als Topping ein klein geschnittenes, kross gebratenes Hähnchenschnitzel. Beate würde sagen "geht gar nicht" ... und genauso würde ich zu dem sagen, was Beate heute gegessen hat: Kartoffeln, dazu Heringssalat mit Apfel.

Engelbert 20.06.2019, 15.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Janna

...ich schließe mich Beate an..... :-)

vom 20.06.2019, 22.37
15. von Ursi

Engelbert, ist das nicht wunderbar?
Wir können uns auf die Suppe stürzen und alles alleine essen!
Hoffentlich hast du einen großen Topf voll gekocht.....

vom 20.06.2019, 19.08
14. von IngridG

Mmmh, da wäre ich aber mehr an Beates Essen interessiert, vor allem, wenn der "Heringsstip" selbst gemacht ist mit Apfel, lecker!

vom 20.06.2019, 18.34
13. von rosiE

ich sitze bei beate, ich liebe hering, matjes und apfel....

vom 20.06.2019, 18.19
12. von lamarmotte

Da bin ich ganz Beates Meinung und setze mich zu ihr (bei schönem Wetter gern auch auf die Terrasse) und ihrem Heringssalat mit Pellkartoffeln... falls sie mir etwas davon abgibt;).

vom 20.06.2019, 17.46
11. von ixi

So habe ich heute ohne es zu wissen das gleiche gegessen wie Beate nur ohne Apfel.

vom 20.06.2019, 17.35
10. von Karin v.N.

Ne Liebelein, da wär ich jetzt auch nicht fürs Süppchen sondern an Beates Seite. Wo ich das gerade lese fällt mir ein, ich hab doch gestern Sahneheringsfilets mitgebracht in der kleinen Packung... Die wird morgen dran glauben müssen mit zwei, drei neuen Pellkartoffeln. Göga kriegt dann was anderes.

vom 20.06.2019, 17.14
9. von Schpatz

Ich esse auch lieber mit Beate. Aber ich bin Neuem immer aufgeschlossen und würde gern deine Suppe kosten, vielleicht überzeugt sie mich. Nudeln und Kartoffeln zusammen kann ich mir nicht richtig vorstellen.

vom 20.06.2019, 17.10
8. von christine b

ein bisschen wild ist die zusammenstellung der suppe schon, aber warum nicht. herausfischen würde ich nur die stockschwämmchen, dann mit dir einen teller suppe essen, wenn du noch was übrig hast.
auf beates heringssalat mit kartoffeln stürze ich mich....fein!

vom 20.06.2019, 16.46
7. von Licht

Beates essen ist supper fein und Lecker. Aber Deine Suppe Nein Danke Nudeln mit Krtoffeln nein danke getrennt ja nur Nudelsuppe oder Kartoffesuppe ber net zusammen und Hähnchenschitzel in Suppe nja. Nicht so mein Ding

vom 20.06.2019, 16.38
6. von Ursi

Lieber Engelbert,
wann kann ich euch besuchen für 2 Tage?
Damit ich einmal bei dir mitessen kann und einmal bei Beate....
Beides mag ich sehr gerne!

vom 20.06.2019, 16.30
5. von Ellen

Heringssalat käme mir entgegen, aber mein Essen heute war mir dann doch lieber: viiiiel Spargel mit Schinken!

vom 20.06.2019, 16.29
4. von philomena

Ich esse mit Beate und du kannst deine Suppe löffeln:))

vom 20.06.2019, 16.15
3. von Engelbert

Oben steht "klein geschnittenes", Lieserl ...

vom 20.06.2019, 15.56
2. von Lieserl

Da würde ich auch lieber bei Beate mitessen. Ich mag Suppe gern, klare Suppe mit verschiedenen Einlagen (Nudeln, Grießnockerl, Bratnockerl, Lebernockerl, Pfannkuchen). Aber dann ein gebratenes Schnitzel? Schneidest du das dann in Scheiben? Wenn Fleisch dann Suppenfleisch von Rind oder Huhn.

vom 20.06.2019, 15.40
1. von Gerda

nein, ich finde beides sehr lecker (je nachdem - wie man gusto hat! ? ) und jetzt bei der Hitze mag ich auch nicht lange am Herd stehn; und mache od. esse halt was grad da ist ...

vom 20.06.2019, 15.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Ellen :
Ich habe leider keine Brombeeren, dafür fruch
...mehr

Ellen :
Ein wenig Wasser ab und zu hätte nicht gescha
...mehr

Lina:
Wenn die Autos auch so verwahrlost präsentier
...mehr

Lina:
Der Herbst bietet leckere Lebensmittel.Ich er
...mehr

Friedrich:
Kommt drauf an.Kann aber sein, dass sie besse
...mehr

Webschmetterling:
Es ist sehr schade um die Pflanzen
...mehr

Engelbert:
@ Gisela: nöö, denn es kam noch dazu: es war
...mehr

Gisela L.:
Recht hast Du Engelbert - hast Du es ausgespr
...mehr

Gisela L.:
Solche zugelaufenen Geschenke nimmt man gerne
...mehr

Sibylle aus Oberfranken:
Hilfe, sieht das übel aus. Macht keinen guten
...mehr