
Ausgewählter Beitrag
sw-modus
Die Welt hat ihre Farbe verloren. 20 Zentimeter Neuschnee über Nacht haben die Landschaft in einen SW-Modus versetzt. Man kann nun SW-Fotos machen, ohne an der Kamera besondere Einstellungen zu wählen oder mit dem Grafikprogramm nachzubearbeiten.
Abwechslung für's Auge gibts dort die Fahnen am Supermarkt.
Ausnahmsweise ist Werbung mal ein Lichtblick ;)).
Doch, welche Überraschung ... ein Stoppelfeld hat sich geweigert, die Farbe der Umgebung anzunehmen.
Mensch, wenn das noch in der Sonne leuchten würde ... aber auch so hat es einen ganz eigenen Reiz. Es reizt so sehr, dass ich mit Turnschuhen einen Hügel erklommen habe, bis ich vor lauter Wald keine Bäume mehr, aber immer noch das Stoppelfeld sah:
So, nun ist's gut, morgen bitte Sonne und liegengebliebener Schnee. Ab Montag dann Tauwetter und Krokusse bitte.
Engelbert 19.02.2005, 15.22
Kommentare zu diesem Beitrag
Besonders das letzte Foto finde ich toll. Dieser Ocker-Streifen vor dem verschneiten Wald ...
Schön! ;-)
vom 19.02.2005, 20.20
Die letzte Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Nur so am Rande. S/w Photografie hat mich im Moment total gefangen, dieser Verzicht auf Farbe, dieses Herauskehren der Details .... es macht eine Aufnahme unglaublich spannend und unterbindet ein "eben-mal-angucken" - eben meine neue Leidenschaft ,) Denächst richtige ich mir eine kleine Dunkelkammer ein *freu
vom 19.02.2005, 19.34
Hey, so ein Stoppelfeld habe ich heute auch gesehen. Aber leider war kein Anhalten zum Fotografieren möglich. Nun finde ich es bei Dir. Danke dafür!
vom 19.02.2005, 17.09
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | April | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
WOW, schoene Bilder!
Danke!
Hier hat sich heute auch endlich wieder die Sonne gezeigt (endlich sage ich da, ich bin verwoehnt....hier war sie nur etwa eine Woche weg)
Lieben Gruss, Nicole
vom 20.02.2005, 08.15