ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tafelservice

Ich hab ja letztens geschrieben, dass ich nur weiße Arcopal-Teller habe ... jetzt sehe ich ein buntes Tafelservice ... da könnte ich fast schwach werden ... so schön ... aber nein, nicht kaufen, nur gucken.

Engelbert 13.07.2021, 14.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Sywe

Sehr schön anzusehen, aber mir ist schon mein Geschirr zu bunt. Weißes Geschirr ist edel, man kann die Speisen darauf gut anrichten.

vom 14.07.2021, 22.08
17. von JuwelTop

Das sind wunderschöne Farben! Aber viel zu teuer. Ich bräuchte die Schüsseln nicht und die tiefen Teller sind zu klein.

vom 14.07.2021, 15.44
16. von zen-si

Wunderschön! Ich liebe es Bunt. Mir gefällt es.

vom 14.07.2021, 09.37
15. von Karin v.N.

Da nähme ich auch lieber die weißen Arcopal-Teller. Die Farben sind zwar ansprechend, aber als Tellerdekor möchte ich es nicht haben. Birgit hat auch Recht, wenn ich mir verschiedene Speisen darauf vorstelle... Selbst wenn nicht fotografiert wird, ergibt Teller und Essen ein Wirr-Warr. Da isst das Auge nicht mehr gerne mit.. ;-)

vom 14.07.2021, 08.23
14. von Brigida

da hast du recht getan, du hast das schönere weisse :) glg

vom 14.07.2021, 07.25
13. von Katharina

Da könnte man wirklich schwach werden. Bei dem Preis werde ich weniger schwach. Die Idee mit den bruchsichereren Arcopal-Tellern ist gut, da muß ich mal näher umsehen in nächster Zeit. Wegen dem empfindlichen normalen Porzellan kaufe ich ab und zu mal Plastikgeschirr. Aber das robuste Arcopal-Geschirr ist ja viel schöner, eleganter. Echt guter Tipp von Dir, Engelbert, danke sehr.

vom 14.07.2021, 00.20
12. von Lina

Es schaut schön aus, aber ich müsste es micht haben... weil... auf so Musterteller wirken die Speisen nicht so schön... es ist für mich zu viel Unruhe beim Essen auf dem Teller.

Als Kekserlteller gerne... jedoch nicht für das Hauptgericht.


vom 13.07.2021, 21.48
11. von Lieserl

Es schaut nett aus, ohne Frage. Aber Ich mag kein farbiges Geschirr. Höchstens mit Randdeko. Und Steingut geht sowieso nicht. Das mag nicht täglich in die Spülmaschine.

vom 13.07.2021, 21.24
10. von ReginaE

die Farben sehen ansprechend aus, mehr ist es nicht. Verkaufstechnisch höchst wirkungsvoll.

vom 13.07.2021, 21.14
9. von christine b

aussehen tut es wirklich schön aber mit gulasch oder spaghetti drauf mag ich es mir nicht vorstellen, da seht das weiße geschirr sicher besser aus.

vom 13.07.2021, 18.45
8. von Birgit W.

Schön als einzelne Dekoobjekte. Stell dir die Tagesaufgabe vor "fotografiere einen bunten Gemüseeintopf" oder "setze ein Ratatouille in Szene" - da haste schon verloren, bevor du anfängst, weißt nicht wo Teller aufhört und Essen anfängt.

Je nachdem woher die Sachen herkommen hätte ich bei manchen Farben auch Bedenken, sie können blei- oder cadmiumhaltig sein (Blautöne sind bevorzugt betroffen), daher - weißes Arcopal *daumenhoch*

vom 13.07.2021, 18.10
7. von rosiE

sehen gut aus, kommen aus china, aber bei weiß kommt die farbe des essens ja viel besser zur geltung

vom 13.07.2021, 17.27
6. von Konny

da könnte ich auch schwach werden,aber der Preis. Acropal war noch nie mein Ding. Sind auch wohl unkaputtbar. Aber wer möchte nicht auch mal neues Geschirr im Schrank haben. Ich auf jeden Fall.

vom 13.07.2021, 17.23
5. von Karen

Gefällt mir auch sehr gut - aber: nur gucken...

vom 13.07.2021, 17.08
4. von Moni

Da könnte ich auch schwach werden...hab aber keinen Platz. Dafür müsste was anderes weg, aber was?

vom 13.07.2021, 17.08
3. von Ellen

Ja, ist mir auch schon passiert. Obwohl wir schon ein 12teiliges Goldrandservice mit allem Drum und Dran besaßen, verliebte ich mich in Petite fleur von Villeroy und Boch. Nun dämmert das Goldene dahin und der Schrank ist voll mit Petite fleur, Ess- und Kaffeegeschirr mit allem dazu. Wäre absolut nicht nötig gewesen......

vom 13.07.2021, 16.36
2. von Webschmetterling

Habe geschaut dort, mir gefällt - BAITA rot, gelb, grün, oooh *kopfkratz soll ich oder nicht, ich könnte schwach werden

vom 13.07.2021, 16.32
1. von DieLoewin

gut, dass Du bei Deinen weißen Tellern bleibst! Viel zu unruhig die bunten - u erst, wenn was drauf ist...

vom 13.07.2021, 16.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Fee:
Vielen Dank für den Hinweis!Habe Buch und Ka
...mehr

Karin v.N.:
Ich mag diese Lampionblumen. Sie können aber
...mehr

Carmen:
Vielen Dank für den Tipp, habe ihn soeben be
...mehr

Lieserl:
Den Grabstein find ich schön. Und es ist ja
...mehr

Lieserl:
Leider nimmt die Schludrigkeit bei Kleidung i
...mehr

christine b:
so schön, ih liebe sie! wachsen hier nicht.
...mehr

Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr