ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tagebuchrätsel auflösung



Die lagen da 50 % im Preis reduziert (wegen kurzer Haltbarkeit) und da hab ich zugeschlagen. Hab dann im Internet gesucht, wie ich die denn braten muss ... aha, müssen innen noch leicht rosa sein ... hat wunderbar geklappt und ... köstlich. In der Pfanne anbraten, bis sie gebräunt sind und dann in Alufolie eingewickelt für 8 Minuten bei 175 Grad in den Backofen. Diese Methode werde ich auch mal bei Hähnchen-Innenfilets ausprobieren.

Engelbert 06.09.2021, 11.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von GerdaW

@Lieserl
Ich esse ja auch kaum noch Fleisch, überhaupt noch nie gegessen habe ich Kitz, Lamm, Wachteln und seit Ewigkeiten auch kein Kalb mehr. Ich esse keine Tierkinder.

vom 07.09.2021, 17.02
17. von rosiE

im moment ess ich ja so gut wie kein fleisch, aber dass es schmeckt, weiß ich schon noch, ich hatte mal ente, das war sehr gut, hatte mal rehbraten bei eine reinladung, war auch gut, und ich hatte mal kaninchen, auch sehr gut,
hab ich alles serviert bekomen und konnte mich nicht wehren, aber alles gut,
so wird wachtel auch sehr gut gewesen sein, freut mich für dich,

vom 07.09.2021, 13.33
16. von Inga

Wobei Hähnchenbrust innen rosa zubereitet eine ziemlich dumme Idee ist :)


vom 07.09.2021, 13.18
15. von Lieserl

Ich hab jetzt die Kommentare durchgelesen und bin doch sehr amüsiert. So viele würden niemals eine Wachtel essen, weils so ein nettes Vögelchen ist. Aber ist ein Kälbchen nicht auch nett, mit den großen dunklen Augen, den langen Wimpern, den weichen Lippen? Oder so ein kleines Ferkel wie unsere Weideschweine, wenn sie wie Kinder rumtoben....
Bitte nicht bös sein wegen meinem Kommentar, es befremdet mich nur ein bissl.

vom 07.09.2021, 10.33
14. von Brigida

hätte ich nicht gewusst, da ich wachtelfleisch und Eier noch nie gegessen habe und nie essen werde.... :)

vom 07.09.2021, 07.59
13. von Webschmetterling

Ich bekäme es nicht übers Herz ein Wachtelchen zu verspeisen.

vom 07.09.2021, 07.41
12. von Lina

Eine Wachtel könnte ich nicht essen... da würde ich den Vogel auf den Teller sehen.

vom 07.09.2021, 01.08
11. von IngridG

Kann ich nicht essen.

vom 07.09.2021, 00.16
10. von Sywe

Ich habe schon öfter Wachteln gegessen und es hat mir immer geschmeckt.

vom 06.09.2021, 20.15
9. von Petra H.

@RegineE. Wir haben doch einen Stall wo sie gut aufgehoben wären. Unser Enkel hätte die auch gern wegen der Eier. Da müssen wir zwei nochmal mit Opa ein ernstes Wort reden im Frühjahr.

vom 06.09.2021, 19.51
8. von GerdaW

Naja, dass es sich um Geflügel handelt, habe ich ja richtig erraten, leider aber nicht das richtige. Essen würde ich das aber nicht.

vom 06.09.2021, 19.38
7. von ReginaE

@Petra H.
mein Jüngster hätte auch gerne Wachteln und wer betüttelt die?
Allerdings, sie legen mehr Eier als Legehennen. Laut sind sie nicht und singen tun sie ebenfalls nicht.

vom 06.09.2021, 18.54
6. von Petra H.

Ich würde mir zu gern 10 Wachteln halten wegen der Eier. Aber mein Mann sagt immer nein. Vielleicht kann ich ihn ja im neuen Jahr meinen Mann überzeugen. Bei einer Feier hatten wir mal Wachten zu essen bekommen. Ist zwar nicht sehr viel Fleisch, aber lecker war es. Lidl hat oft welche im Angebot.

vom 06.09.2021, 18.40
5. von Hildegard

Ich habe schon bei Hühnerschenkeln Probleme, da würde ich es mit Wachteln lieber nicht probieren. Auch wenn sie vermutlich nicht aus freier Wildbahn kommen, sondern aus der Züchtung.

vom 06.09.2021, 16.42
4. von ReginaE

da schau an, die guten Wachteln.

vom 06.09.2021, 15.34
3. von Ellen

Nix für mich

vom 06.09.2021, 13.17
2. von Lieserl

Uiii, da hab ich glatt richtig geraten.

vom 06.09.2021, 12.32
1. von Hans

Wusste ich's doch, dass ich dieses Fleisch nicht essen würde. Wachteln lasse ich lieber singen als brutzeln.

vom 06.09.2021, 11.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr