ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tagebuchrätsel auflösung



Diese Strukturen im Inneren sah man erst, wenn man nah ranging ... vom Weg aus war das eher nur ein dunkles Loch ...



... aber es gab ein Schild, das erklärt, was da unten im Dunkeln zu finden ist:

Engelbert 19.09.2022, 23.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Ellen

In unserer Nachbarschaft haben die Tierchen ein Quartier unterm Kirchendach. Da kann man sie mittels einer Webcam beobachten.

vom 21.09.2022, 16.39
13. von Freya

Schön !!

vom 21.09.2022, 02.24
12. von Gerda f.

Auflösung:petra.H hatte also mit ihrer Annahme es könnte eine Höhle für Fledermäuse sein richtig gelegen! Schön das ich hier immer etwas dazu lerne.

vom 20.09.2022, 23.41
11. von Christine L.

Ach das ist ja toll!

vom 20.09.2022, 18.34
10. von lieschen

da hat ein ganz lieber Mensch ein schönes Zuhause gebaut für diese selten gewordenen Tierchen

vom 20.09.2022, 17.57
9. von Gisela L.

Ein tolles Quartier haben sie sich ausgesucht.

vom 20.09.2022, 14.13
8. von Schpatz

Das ist klasse. Bei uns fliegen immer viele herum, da wüssten wir auch gern wo sie wohnen. Wir haben ihnen im Garten auch ein Fledermaushaus gebaut, das wird aber nicht angenommen.

vom 20.09.2022, 10.42
7. von christine b

sehr interessant, wie schön, dass fledermausfreunde ein "wohnzimmer" für die fledermäuse gebaut haben.

vom 20.09.2022, 08.54
6. von Lieserl

Ach, für Fledermäuse. Das ist ja schön. Ich mag Fledermäuse sehr gern. Sie erinnern mich an eine Klosterschwester in der Schulzeit, die sich um Fledermäuse gekümmert hat, die sich verflogen haben. Sie hatte auch mal bei sich in ihrem Zimmer eine, den Buuzi und kam damit sogar in die Zeitung.

vom 20.09.2022, 07.31
5. von ReginaE

Leider werden es immer weniger die Fledermausunterkünfte. Sie werden oft durch Unachtsamkeit gestört. Es gibt ganz unterschiedliche Tierchen und sieh sehen wirklich ganz lieb aus.

vom 20.09.2022, 07.29
4. von Webschmetterling

Wie schön, dass Fledermäusen dieses Quartier angeboten wurde.

vom 20.09.2022, 07.12
3. von Sieglinde S.

Vor Jahren kam mir mal eine Fledermaus ins Wohnzimmr geflogen. Erst wusste ich gar nicht, was das war. Ich saß im sommer noch soät auf dem Balkon. Dann flog sie weiter durch den Flur bis in den Windfang und ins Gästeklo.
Dann saß sie im weißen Waschbecken und kam da nicht raus, weil sie immer abrutschte.
Da habe ich schnell den Foto geholt und 2 Bilder gemacht.
Dann habe ich sie mithilfe eines Stückes Stoff oder einer Schüssel gefangen. Wupps saß sie auf meiner Schulter. Da bin ich zum Balkon gegangen und sie konnte wieder fort fliegen.
Habe sie nie wieder gesehen, grins.



vom 20.09.2022, 02.20
2. von Lina

Das finde ich schön... Menschen mit Herz für Fledermäuse, haben ihnen einen Wohnraum geschaffen.

vom 20.09.2022, 00.29
1. von Doris

Juhuuu, sehr schön :)
Die Kleinen haben es eh schon schwer und freuen sich daher über solche Plätze sowie über Futter. Genauso wie Igel.
Manche Fledermäuse halten ebenfalls Winterschlaf.
V°°V

vom 20.09.2022, 00.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr