ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tagebuchrätsel

Ein Mann mit zwei Hunden ... einer trug einen Maulkorb ... sah aber ganz friedlich aus ... ich frage "beißt er" ... die Antwort "nein" ... ich frage "warum muss er dann einen Maulkorb tragen" ... die Antwort "weil er ..." ... das lasse ich mal als Rätsel so stehen ... warum muss ein friedlicher Hund einen Maulkorb tragen ?

Engelbert 17.07.2022, 12.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Juttinchen

Weil er ein sogenannter Listenhund ist.

vom 18.07.2022, 22.28
35. von Irène

@ Leonie: diese Maulkorb-Verordnung gilt aber weder in D noch der CH für alle Länder bzw. Kantone. Wie es in Ö ist, weiss ich nicht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.07.2022, 17.32
34. von Leonie

Es gibt für bestimmte Hunderassen die Verordnung, Maulkorb zu tragen. Egal ob sie friedlich sind oder gefährlich werden könnten.

vom 18.07.2022, 15.34
33. von christine b

...vielleicht weil er alles frißt, was auf der strasse liegt. unsere vorherige hündin hat sich mit 5 jahren so vergiftet und ist gestorben. unsere jetzige war schon öfter mal sehr schlecht beisammen, auch weil sie alles frißt.
aber ich möchte keinem 4,5 kg hund einen maulkorb zumuten, sie würde nervös werden. große hunde ertragen das besser.


vom 18.07.2022, 08.56
32. von Christine (Unterallgäu)

Weil es Situationen geben kann, bei denen es besser ist, der Hund trägt einen Maulkorb. Der Hund soll sich an den Maulkorb gewöhnen, daher kann man immer wieder mal den Maulkorb anlegen.

vom 18.07.2022, 07.11
31. von Brigida

möglicherweise war es ein Labrador und ein Staubsauger :) d.h. Allesfresser. Möglicherweise hat er oder sie Magen/Darmprobleme und trägt zur Sicherheit einen Maulkorb:), damit er oder sie eben nicht alles frisst :)

vom 18.07.2022, 07.08
30. von MaLu


9. @ von nora

Unser Hund hat es geschafft, sich die Fäden einer genähten Wunde abzuknabbern, trotz Verband, T-Shirt drüber, Kragen und Maulkorb. Frag nicht wie, er konnte sogar gekippt Fenster und Dachfenster öffnen. Nach dem 3. Nähen und vorne mit Pflasterstreifen verkleben Maulkorb zusätzlich zu obigen Sachen konnte die Wunde heilen.

vom 18.07.2022, 06.49
29. von MaLu

Weil er zu den als gefährlich eingestuften Rassen gehört und der Hund die Prüfung zur Maulkorbbefreiung nicht geleistet hat?

vom 18.07.2022, 06.40
28. von Lina

Weil er ein Listenhund ist?

vom 18.07.2022, 01.18
27. von IngridG

Hier war mal so ein Fall. Der Hund musste einen Maulkorb tragen, weil er mal was Vergiftetes aufgenommen hatte und fast daran gestorben wäre!

vom 17.07.2022, 23.44
26. von Birgit W.

Ein Stockmaß über 42 cm (oder ähnliche Größe) hat oder weil es ein "Kampfhund"(Mischling) war.


vom 17.07.2022, 22.44
25. von Webschmetterling

Wenn er ja nicht beißt, wie es heißt, dann tippe ich drauf, dass er es evtl. an sich hat alles zu fressen, was er rum liegen sieht und das halt nicht soll.

vom 17.07.2022, 22.27
24. von Margareta

... weil er sonst alle netten Menschen abschleckt und vollschlabbert :-)

vom 17.07.2022, 22.21
23. von Engelbert

Sorry, Satu, du hattest recht ... danke, Irene, für die Erläuterung ...

vom 17.07.2022, 21.03
22. von Irène

@ Engelbert: das sind Hunde, die ohne Kontrolle ungebremst zu jedem anderen Hund (oder Mensch) hinrennen, und der Besitzer ruft "der tut nix", nur weil er ihn nicht abrufen kann! Sobald aber ein entgegenkommender Hund einen Maulkorb trägt, fürchten sie um die Gesundheit ihres ach so lieben Wauwaus und sie geben sich alle Mühe, ihren Hund vom "gefährlichen" anderen Vierbeiner weg zu bekommen.
Mein Plüsch hat infolge eines schlimmen Angriffs mit erheblichen Bissverletzungen Angst, wenn ein Fremdhund so direkt auf ihn zu schiesst. Da er als schwarzweisser, langhaariger Border Collie aber sehr harmlos aussieht, geben sich einige andere Hundebesitzer keine Mühe, ihren Hund trotz meiner Bitte, ihn nicht zu meinen beiden angeleinten Hunden zu lassen. Wenn Plüsch aber ab und zu (den positiv angewöhnten) Maulkorb trägt, lässt niemand seinen Vierbeiner zu meinen beiden Rüden. Da muss ich nicht mal darum bitten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.07.2022, 20.54
21. von ixi

Er hätte sonst den Federball vom Bild darunter mitgenommen.??

vom 17.07.2022, 19.55
20. von Sywe

Entweder, er frisst alles, was ihn vor die Nase kommt, oder er hat eine Wunde, die er ohne Maulkorb immer ableckt und somit auch die Salbe futsch ist.

vom 17.07.2022, 19.38
19. von funny

...einer Rasse angehört, die zu den Kampfhunden zählt und deswegen, auch wenn er nicht beißt, leider Maulkorb tragen muß.

vom 17.07.2022, 18.59
18. von Freya

... weil er verfressen ist und sonst alles vom Straßenrand ratzfatz aufnehmen würde ..
was nicht gut für ihn ist. Ich kenne z.B. einen Hund, der würde sogar Steine fressen ..
und leider gibt es Hundehasser, die Giftköder auslegen ..

vom 17.07.2022, 18.27
17. von Hildegard

ich gehe auch davon aus, dass so verhindert wird, dass er nicht das isst, was er nicht essen soll und für ihn gefährlich werden könnte.

vom 17.07.2022, 17.35
16. von chispeante

ausgehend von dem, was ich auf Instagramm vom sprechenden Hund Bunny gelernt habe
(@whataboutbunny)
könnte es sein, dass es ein besonders sensibler, schreckhafter Hund ist (engl. reactive dog), der ängstlich wird bei anderen Menschen/Hunden.
Und dass die eher Abstand halten wenn er einen Maulkorb trägt?
Bunny is auch auf Maulkorb trainiert worden, trägt aber selten vermute ich.
(ich kenne mich mit Hunden nicht aus, wir hatten einen, aber der war immer gechillt)

vom 17.07.2022, 17.13
15. von Ursi

@ nora,
die gleiche Überlegung schoss mir auch durch den Kopf....

vom 17.07.2022, 16.45
14. von ErikaX

Wenn es so einer ist wie mein Dackel einer war: Der hat wirklich alles was er gefunden hat aufgenommen und möglichst auch gleich gefressen. Papiertaschentücher am liebsten. Da half dann auch kein "aus!". Er hat nichts mehr raus gelassen.

vom 17.07.2022, 16.24
13. von Hanna

Weil er vielleicht nicht immer friedlich war und deswegen Maulkorb tragen muss?


vom 17.07.2022, 16.17
12. von Pusteblume

Weil seine Rasse maulkorbpflichtig ist.

vom 17.07.2022, 16.12
11. von Engelbert

@ Satu: Irene schrieb "weil er (der Hund) so nicht von tutnixen belästigt wird" ... sie muss also etwas anderes gemeint haben ... ein Maulkorb schützt ja nicht vor anderen Hunden ...

vom 17.07.2022, 15.10
10. von Moni

Weil er keine alles frisst, was ihm in die Nase kommt.

vom 17.07.2022, 15.05
9. von nora

Weil er eine Verletzung hat, die er sonst dauernd abschleckt

vom 17.07.2022, 14.59
8. von satu

Irène, das wäre mein Kommentar gewesen! :-)

Engelbert das sind die, von denen die Besitzer grundsätzlich sagen: der tut nix!

vom 17.07.2022, 14.39
7. von Engelbert

@ Irène: was sind tutnixen ?

vom 17.07.2022, 14.06
6. von Alexandra

Weil er verfressen ist, aber auch Magenprobleme hat.

vom 17.07.2022, 13.57
5. von Gerlinde aus Sachsen

Vielleicht gehört er einer Rasse an, für die ein Maulkorb Pflicht ist?

vom 17.07.2022, 13.49
4. von Veena

Weil er vor lauter Freude immer alle netten Leute abschlabbert :-))

vom 17.07.2022, 13.32
3. von muellerin

Weil er immer Steine mit nach Hause schleppt, sagte gestern eine Hundebesitzerin, der Garten sei schon voll damit.

vom 17.07.2022, 13.07
2. von Irène

weil er.... allen Unrat vom Boden frisst - oder: weil er.... so nicht von "tutnixen" belästigt wird!

vom 17.07.2022, 12.17
1. von Su

Das kann verschiedene Gründe haben, auch Hunde ohne Maulkorb können beißen ;-)

vom 17.07.2022, 12.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr