ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tertulin


Hab grad gesehen, dass fast überall in Deutschland Sonne ist und an vielen Stellen ist die 20Grad-Marke überschritten. Morgen soll das nicht viel anders werden. Also wünsche ich Euch ein sonniges Pfingstfest. Tut, was Euch gut tut.

Wer will, kann dem Fest christlich gedenken. Ich werde es weltlich tun. Feiertage im Sinne von freien Tagen.

Vielleicht gedenke ich auch dem aktuellen Hoch mit dem Namen "Tertulin". Wer ist Tertulin ?

Auch der Google gab auf die Schnelle keine erschöpfende Auskunft.

Es gibt eine Pfarrei St. Tertulin in Schlehdorf (Bayern).

Aaah, jetzt versteh' ich natürlich, denn es gibt einen Wetterpaten für das Hoch. Tertulin Eberl hat sich seinen Namen für das Hoch gewünscht. Muss ein guter Mensch sein, wenn er genau an Pfingsten für soviel Sonne sorgt ;).

Aber wie kann man nur Tertulin heißen, den Namen finde ich in keinem Namenslexikon. Wirklich einzigartig, dieser Mensch. Und da beschweren wir uns über unsere Namen ;). Wobei ich Tertulin gar nicht so schlecht finde ... warum nicht, so heißt nun wirklich niemand sonst.

Ich hab noch ein bißchen gegoogelt, und siehe da, "722 schenkt Papst Hadrian Abt Atto und Reginbert die Reliquien des hl. Tertulin. Er ist bis heute der Pfarrpatron Schlehdorfs". Ein heiliger Bayer also. Ist aber schon ein paar Jährchen her ;).

Jeder kann übrigens Wetterpate werden und sich das sogar bei Ebay ersteigern. Das letzte Tief ging für 45 Eurönchen über den virtuellen Ladentisch.

Ich könnte ja auch mal ein Hoch nach mir benennen lassen. Und dann eins nach Beate. Auf Tief Engelbert folgt Hoch Beate. Oder Hoch Seelenfarben. Eine bessere Promotion gibts ja gar nicht. Nur wie kann man ein Hoch anklicken ?? Ja, iss ja gut, erstmal Pfingsten feiern ... auf der Terrasse, im Garten, beim Grillfest oder sogar vor dem PC :).
 

Engelbert 29.05.2004, 12.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Lemmie

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!
Lemmie

vom 29.05.2004, 21.57
1. von schokolade

Fuer euch auch...schoenes We!

vom 29.05.2004, 19.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr