ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

topfrosen



Beate hat sich bei Rosen-Kordes Topfrosen gekauft
und die sind in wirklich guter Qualität und Größe
bei uns angekommen.

Engelbert 28.05.2020, 19.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Leonie

@ Beate: danke für Deine Information. Ich hatte die damaligen Rosen als Zimmerpflanzen gekauft, für sonnige Fensterbänke. Sie waren allerdings auch wesentlich kleiner, also niedriger.

vom 29.05.2020, 10.30
7. von christine b

das freut mich. schön sind sie!

vom 29.05.2020, 08.06
6. von Karen

Mein Stiefvater - seines Zeichens Gärtnermeister - hat seine Rosen IMMER nur bei Kordes geordert und damit immer tolle Blühwunder erzeugt; für ihn kam kein anderer Lieferant für Rosen in Frage. Ich halte es genauso - und auch ohne grünen Daumen: Rosen gedeihen bei mir!

Viel Freude wünsch ich an dieser schönen Farbe!

vom 28.05.2020, 23.45
5. von Beate

@Leonie - Topfrosen sind Rosen und gehören ins Freie. Diese sind 50 cm hoch. Sie müssen jedoch nicht in die freie Erde, sondern können in ihnen entsprechenden Töpfen bleiben. Zum Überwintern werden sie an eine geschützte Hauswand gestellt.

vom 28.05.2020, 22.00
4. von Leonie

Hatte ich auch mehrmals ausprobiert, da ich sehr sonnige Fenster habe. Leider hatte ich damit nie Glück. Wahrscheinlich waren sie nie für Fensterbänke geeignet.

Ich wünsche Beate ein glücklicheres Händchen als ich es hatte.

vom 28.05.2020, 21.11
3. von charlotte

Eine schöne Farbe hat Beate gewählt.
Sicher werden diese Rosen gedeihen mit Ihren zarten Händen. Wünsche Euch viel Spass mit dieser feinen Anschaffung.
Liebe Grüsse

vom 28.05.2020, 20.48
2. von Killekalle

Schön, Beate. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen dafür. Ich habe ein Rosenstöckchen von letztem Jahr. Ein Strang ist in diesem Jahr wieder am Austreiben. Mal sehen. Ich weiß nicht mehr welche Farbe die Rosen hatten.

vom 28.05.2020, 19.49
1. von Ursi

Leider habe ich von Rosenpflege Null Ahnung. Diese wirklich schönen Exemplare würde ich sicher nicht lange behalten - weiß auch gar nicht, ob die im Topf auf der Loggia gut stehen.
Eine sehr schöne Farbe hast du dir ausgesucht, liebe Beate. Ich wünsche dir viel Freude damit.

vom 28.05.2020, 19.35

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Sabine: Männer bügeln ihre Wäsche doch d
...mehr

Liane:
Bitte entschuldige Engelbert, aber ich musste
...mehr

Elisabeth:
Die Wanne ist voll....
...mehr

MOnika Sauerland:
Nur Hausfrauen? Männer können den Tipp auch
...mehr

Janna:
...ich hatte es auch nicht kapiert, was Wasch
...mehr

gerda.f:
Besser und kuscheliger geht es nicht.Ich wür
...mehr

sabine:
Mir ein wenig Glück brauch die Wäsche dann
...mehr

Juttinchen:
Felle sollten NICHT gebügelt werden.
...mehr

ReginaE:
Genießer!!
...mehr

ReginaE:
das hatte ich wohl gesehen, doch im allgemein
...mehr