
Ausgewählter Beitrag
tot statt glatt
Wer bei einer Schönheits-OP stirbt und vorher nicht entstellt war, sondern nur jung bleiben will, der darf nicht mit allzu großer Trauer meinerseits rechnen.
Engelbert 24.10.2005, 13.10
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
26.
von Christina
@ Viola
Jeder liest das in den Zeilen was er lesen will. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen, weil es bestimmt wichtigeres gibt wie Haarspalterei zu betreiben.
@ Inge aus HH
Es ist ein sher interessantes Thema, das wohl zu den umstrittensten Themen gehört, die es gibt.
Liebe Grüße
Christina :o)
vom 26.10.2005, 11.12
@ Viola
Jeder liest das in den Zeilen was er lesen will. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen, weil es bestimmt wichtigeres gibt wie Haarspalterei zu betreiben.
@ Inge aus HH
Es ist ein sher interessantes Thema, das wohl zu den umstrittensten Themen gehört, die es gibt.
Liebe Grüße
Christina :o)
vom 26.10.2005, 11.12
25.
von Inge aus Hamburg
@ Viola
Sorry, ich hab es ähnlich so verstanden wie die Christina, die sich auch Lieschen Müller nennt. Aber das Thema selbst ist doch toll oder nicht? Machs gut.
@ Christina
vom 26.10.2005, 08.52
@ Viola
Sorry, ich hab es ähnlich so verstanden wie die Christina, die sich auch Lieschen Müller nennt. Aber das Thema selbst ist doch toll oder nicht? Machs gut.
@ Christina
vom 26.10.2005, 08.52
24.
von Viola
Da hab ich doch glatt meinen Kommentar um meinen Namen beschnitten *gg*
Nr.22 bin ich!
vom 25.10.2005, 21.36
Da hab ich doch glatt meinen Kommentar um meinen Namen beschnitten *gg*
Nr.22 bin ich!
vom 25.10.2005, 21.36
23.
von CeKaDo
Wer sich ohne medizinischen Grund einer Schönheitsoperation unterzieht, der hat den falschen oder garkeinen Therapeuten.
Die Schönheit liegt noch immer im Auge des Betrachters und ist eine rein subjektive Einstellungssache.
Somit gehören Schönheits-OP-Patienten auf die Couch und nicht auf den OP-Tisch!
Wobei ich Engelberts Aussage nicht vollkommen unterstreiche. Wer sich in Gefahr begibt, der muß damit rechnen, darin umzukommen. Dem obigen Thread zufolge gäbe es dann auch keine Trauer für Polizisten und Feuerwehrleute. Die könnten sich ja auch einen anderen Job suchen.
Oder sollten sie vielleicht auch mal auf die Couch? :))
vom 25.10.2005, 20.38
Wer sich ohne medizinischen Grund einer Schönheitsoperation unterzieht, der hat den falschen oder garkeinen Therapeuten.
Die Schönheit liegt noch immer im Auge des Betrachters und ist eine rein subjektive Einstellungssache.
Somit gehören Schönheits-OP-Patienten auf die Couch und nicht auf den OP-Tisch!
Wobei ich Engelberts Aussage nicht vollkommen unterstreiche. Wer sich in Gefahr begibt, der muß damit rechnen, darin umzukommen. Dem obigen Thread zufolge gäbe es dann auch keine Trauer für Polizisten und Feuerwehrleute. Die könnten sich ja auch einen anderen Job suchen.
Oder sollten sie vielleicht auch mal auf die Couch? :))
vom 25.10.2005, 20.38
22.
von
@ Christina..
..keine Angst, ich fühl mich nicht von Dir kritisiert...Du hast Dir viel Mühe gegeben, mich "zeilenweise" Nicht zu kritisieren!
Im Gegenteil....du unterstellst mir Dinge, die DU in meine Zeilen hineininterpretierst!
AMEN!
mfG Lieschen Müller
vom 25.10.2005, 20.10
@ Christina..
..keine Angst, ich fühl mich nicht von Dir kritisiert...Du hast Dir viel Mühe gegeben, mich "zeilenweise" Nicht zu kritisieren!
Im Gegenteil....du unterstellst mir Dinge, die DU in meine Zeilen hineininterpretierst!
AMEN!
mfG Lieschen Müller
vom 25.10.2005, 20.10
21.
von Vodia
Papperlapapp!
Zuallererst ist das Ganze nämlich eine Frage der Kohle!
Während sich die Frau Superreich ala Barbie zurechtschnippeln lassen kann, muß Frau Lieschen Müller so rumlaufen wie sie ist, weil es nämlich sonst nix zu futtern gibt die nächsten Monate.
Und für mich gibt es noch einen gewichtigen Grund nicht an mir rumschnibbeln zulassen, nur damit mein Busen, der in seiner heeren Aufgabe meine Söhne zu nähren etwas an Spannkraft eingebüßt hat wieder steht wie eine 1...
das tut verdammt weh!
Entweder nimmt man(n) mich so wie ich bin, oder er kann sich gern ein Schaufensterpüppchen suchen.
Was mich allerdings wütend macht sind die unqualifizierten Äußerungen von un- bzw. halbinformierten Personen, die hier hinterlassen werden bzgl. religiöser Motive OP's abzulehnen.
Empfehle sich erstmal genau zu informieren ehe hier so ein Schwachsinn reingeschrieben wird!
Vodia
vom 25.10.2005, 18.23
Papperlapapp!
Zuallererst ist das Ganze nämlich eine Frage der Kohle!
Während sich die Frau Superreich ala Barbie zurechtschnippeln lassen kann, muß Frau Lieschen Müller so rumlaufen wie sie ist, weil es nämlich sonst nix zu futtern gibt die nächsten Monate.
Und für mich gibt es noch einen gewichtigen Grund nicht an mir rumschnibbeln zulassen, nur damit mein Busen, der in seiner heeren Aufgabe meine Söhne zu nähren etwas an Spannkraft eingebüßt hat wieder steht wie eine 1...
das tut verdammt weh!
Entweder nimmt man(n) mich so wie ich bin, oder er kann sich gern ein Schaufensterpüppchen suchen.
Was mich allerdings wütend macht sind die unqualifizierten Äußerungen von un- bzw. halbinformierten Personen, die hier hinterlassen werden bzgl. religiöser Motive OP's abzulehnen.
Empfehle sich erstmal genau zu informieren ehe hier so ein Schwachsinn reingeschrieben wird!
Vodia
vom 25.10.2005, 18.23
20.
von rollinger
Davon mal abgesehen, ihr Mann ist ein Guter. War vorgeschlagen für das Amt des UN Generalsekretärs.
Wer seine Nase 1mm zu lang fühlt und seine Ohren 5mm zu groß.
Hat vielleicht 10m Probleme mit seinem Innern und sollte eher einen Psychater aufsuchen.
vom 25.10.2005, 16.55
Davon mal abgesehen, ihr Mann ist ein Guter. War vorgeschlagen für das Amt des UN Generalsekretärs.
Wer seine Nase 1mm zu lang fühlt und seine Ohren 5mm zu groß.
Hat vielleicht 10m Probleme mit seinem Innern und sollte eher einen Psychater aufsuchen.
vom 25.10.2005, 16.55
19.
von Christina
@Viola
Ich hab auch lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll.
Schönheitsop's kann von mir aus jeder machen lassen, wenn er es für richtig hält. Ich denke diese Menschen wissen um das Risiko, das sie evtl. nicht mehr aufwachen. Wenn sie es nicht tun, werden sie sowieso diesen Schritt vor dem Allmächtigen erklären und mir müssen sie ihn nicht erklären.
In deinem Ersten Beitrag kam deine Meinung etwas anders rüber, da standen Dinge wie:
"....... jedes Organ, jedes Gliedmass...hat eine Bedeutung, eine Aufgabe am Menschen ......."
Das stimmt und es ist von der Natur so gegeben wie es ist. Doch schließt dies auch aus eine OP zu machen wenn ein Gliedmaß oder ein Organ nicht so ist wie es eigentlich „natürlich“ sein sollte?
".......Von der Natur gegeben! Wenn Mensch etwas daran ändern lässt...egal, ob freiwillig, oder aus gesundheitlichen Gründen, dann handelt er wider die Natur! ......."
Das hört sich fast an, als wäre es dir recht wenn ein kleines Kind an einem Herzfehler stirbt weil in die Natur so hervorgebracht hat? Das mag ich nicht glauben!
Die Natur stellt uns manchmal vor Aufgaben denen wir uns zu stellen haben!
Und sei es eine Schönheitsop nach der ein Mensch, sich wieder im Spiegel anblicken kann und sich selbst mag.
Meine Meinung dazu. Nicht deine ich weiß und ich will dich damit auch nicht kritisieren. Die Menschheit lebt von all den verschiedenen Meinung und das ist gut so!
Liebe Grüße
und noch einen schönen Tag/Abend
Christina
vom 25.10.2005, 16.11
@Viola
Ich hab auch lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll.
Schönheitsop's kann von mir aus jeder machen lassen, wenn er es für richtig hält. Ich denke diese Menschen wissen um das Risiko, das sie evtl. nicht mehr aufwachen. Wenn sie es nicht tun, werden sie sowieso diesen Schritt vor dem Allmächtigen erklären und mir müssen sie ihn nicht erklären.
In deinem Ersten Beitrag kam deine Meinung etwas anders rüber, da standen Dinge wie:
"....... jedes Organ, jedes Gliedmass...hat eine Bedeutung, eine Aufgabe am Menschen ......."
Das stimmt und es ist von der Natur so gegeben wie es ist. Doch schließt dies auch aus eine OP zu machen wenn ein Gliedmaß oder ein Organ nicht so ist wie es eigentlich „natürlich“ sein sollte?
".......Von der Natur gegeben! Wenn Mensch etwas daran ändern lässt...egal, ob freiwillig, oder aus gesundheitlichen Gründen, dann handelt er wider die Natur! ......."
Das hört sich fast an, als wäre es dir recht wenn ein kleines Kind an einem Herzfehler stirbt weil in die Natur so hervorgebracht hat? Das mag ich nicht glauben!
Die Natur stellt uns manchmal vor Aufgaben denen wir uns zu stellen haben!
Und sei es eine Schönheitsop nach der ein Mensch, sich wieder im Spiegel anblicken kann und sich selbst mag.
Meine Meinung dazu. Nicht deine ich weiß und ich will dich damit auch nicht kritisieren. Die Menschheit lebt von all den verschiedenen Meinung und das ist gut so!
Liebe Grüße
und noch einen schönen Tag/Abend
Christina
vom 25.10.2005, 16.11
18.
von Viola
@Inge aus Hamburg
Ich habe aber garnichts davon geschrieben, dass man sich nie operieren lassen soll. Meine Meinung besagt lediglich, dass man sich vor etwaigen Operationen ganz genau überlegen sollte, ob das Risiko, nicht meh aufzuwachen...den Schnitt rechtfertigt!
Weisst Du, der Mensch im allgemeinen neigt dazu, abzuwinken - Segelohren macht ja schon der Pförtner weg- eine Redewendung !
Das Risiko , dass IMMER dabei ist, das
vergisst er geflissentlich!
Jeder hat es selbst in der Hand, wie oft er sein Glück herausfordert!
Nun, nichts destotrotz hatte ich ja gesagt, dass das meine ureigene Meinung ist. Ich hatte in diesem Zusammenhang jetzt nicht mit grossem Verständnis gerechnet.
Was jetzt die Zeugen Jehovas angeht, weiss ich im Einzelnen nicht, was die so lehren.....aber wenn meine Meinung dem nahe kommt solls mir Recht sein!
Schliesslich sind das auch Menschen und ich meine zu wissen, dass es Christen sind! Leben und leben lassen!
vom 25.10.2005, 15.23
@Inge aus Hamburg
Ich habe aber garnichts davon geschrieben, dass man sich nie operieren lassen soll. Meine Meinung besagt lediglich, dass man sich vor etwaigen Operationen ganz genau überlegen sollte, ob das Risiko, nicht meh aufzuwachen...den Schnitt rechtfertigt!
Weisst Du, der Mensch im allgemeinen neigt dazu, abzuwinken - Segelohren macht ja schon der Pförtner weg- eine Redewendung !
Das Risiko , dass IMMER dabei ist, das
vergisst er geflissentlich!
Jeder hat es selbst in der Hand, wie oft er sein Glück herausfordert!
Nun, nichts destotrotz hatte ich ja gesagt, dass das meine ureigene Meinung ist. Ich hatte in diesem Zusammenhang jetzt nicht mit grossem Verständnis gerechnet.
Was jetzt die Zeugen Jehovas angeht, weiss ich im Einzelnen nicht, was die so lehren.....aber wenn meine Meinung dem nahe kommt solls mir Recht sein!
Schliesslich sind das auch Menschen und ich meine zu wissen, dass es Christen sind! Leben und leben lassen!
vom 25.10.2005, 15.23
17.
von Inge aus Hamburg
@ Strandsteine und @Marianne
Ok, dann ist das ja wieder klaro und ich habs geschnallt.
Nein, also wenn das Gesicht so gestreckt wird, dass man es hinten knoten muss, dann mag ich es auch nicht. Aber gewisse Schönheitsoperationen lasse ich gelten und ich habe große Mühe die liebe
@ Viola zu verstehen. Irgendwie erinnert mich ihr Beitrag an die Jehovas Zeugen. Gar keine OPs auszuführen, das finde ich etwas verwerflich, weil OPs doch helfen sollen. Manchmal Schönheits-OPs sollen auch nur helfen, aber wiegesagt, nicht alle, ich weiß. Habs ja schon erklärt was ich denke.
Aber wißt Ihr alle, wen ich klasse finde? Diese tolle verschrumpelte und ewige Superfrau Brigitte Bardot. Sie ist ein ewiges Vorbild als Frau, als Tierschützerin und als Ohne-Schönheits-OP-Frau.
Na dann, ich muss wieder rankloppen und arbeiten, meine Pause ist vorbei.
vom 25.10.2005, 13.37
@ Strandsteine und @Marianne
Ok, dann ist das ja wieder klaro und ich habs geschnallt.
Nein, also wenn das Gesicht so gestreckt wird, dass man es hinten knoten muss, dann mag ich es auch nicht. Aber gewisse Schönheitsoperationen lasse ich gelten und ich habe große Mühe die liebe
@ Viola zu verstehen. Irgendwie erinnert mich ihr Beitrag an die Jehovas Zeugen. Gar keine OPs auszuführen, das finde ich etwas verwerflich, weil OPs doch helfen sollen. Manchmal Schönheits-OPs sollen auch nur helfen, aber wiegesagt, nicht alle, ich weiß. Habs ja schon erklärt was ich denke.
Aber wißt Ihr alle, wen ich klasse finde? Diese tolle verschrumpelte und ewige Superfrau Brigitte Bardot. Sie ist ein ewiges Vorbild als Frau, als Tierschützerin und als Ohne-Schönheits-OP-Frau.
Na dann, ich muss wieder rankloppen und arbeiten, meine Pause ist vorbei.
vom 25.10.2005, 13.37
16.
von Strandsteine
@Liebe Inge und Marianne,
habe Euch nur zugewinkt....
weil wir uns persönlich kennen,
und wissen,
das wir "natürlich" schön sind.!!!
Es sollte nur ein lieber Gruß sein.
Seid geknuddelt von den Steinen
vom 25.10.2005, 12.57
@Liebe Inge und Marianne,
habe Euch nur zugewinkt....
weil wir uns persönlich kennen,
und wissen,
das wir "natürlich" schön sind.!!!
Es sollte nur ein lieber Gruß sein.
Seid geknuddelt von den Steinen
vom 25.10.2005, 12.57
15.
von Marianne
Hallo Inge,
Strandsteine winkt Dir zu, genau wie mir.
Sie wollte damit sagen, das wir uns persönlich kennen und darum zu dem Schluß kommen, daß jeder, der schöner ist als wir, geschminkt, bzw. bei einer Schönheitsoperation gewesen sein muß.
Stimmt doch auch Inge, oder?
Aber mal ganz im Ernst. Es gibt wirklich medizinische Indikationen eine
"Schönheitsoperation" durchzuführen.
Diese meint Engelbert ja gar nicht!
Aber diesen Wahn von vielen,sein Gesicht immer straffer und straffer ziehen zu lassen, so daß das Gesicht hinterher Maskenhaft aussieht, kann doch nicht gut sein.
Es wird uns duch die Medien immer wieder sugeriert, das man jung, schlank und schön sein muß, um bestehen zu können.
Wie deviniert man schön?
Engelbert sagtja:"Nicht mit allzu großer Trauer rechnen". Also in gewisser Weise ja schon.
Zeigt es uns doch auch, daß viel zu viele Leute viel zu viel Geld haben.
Viele Grüße von Marianne
vom 25.10.2005, 11.35
Hallo Inge,
Strandsteine winkt Dir zu, genau wie mir.
Sie wollte damit sagen, das wir uns persönlich kennen und darum zu dem Schluß kommen, daß jeder, der schöner ist als wir, geschminkt, bzw. bei einer Schönheitsoperation gewesen sein muß.
Stimmt doch auch Inge, oder?
Aber mal ganz im Ernst. Es gibt wirklich medizinische Indikationen eine
"Schönheitsoperation" durchzuführen.
Diese meint Engelbert ja gar nicht!
Aber diesen Wahn von vielen,sein Gesicht immer straffer und straffer ziehen zu lassen, so daß das Gesicht hinterher Maskenhaft aussieht, kann doch nicht gut sein.
Es wird uns duch die Medien immer wieder sugeriert, das man jung, schlank und schön sein muß, um bestehen zu können.
Wie deviniert man schön?
Engelbert sagtja:"Nicht mit allzu großer Trauer rechnen". Also in gewisser Weise ja schon.
Zeigt es uns doch auch, daß viel zu viele Leute viel zu viel Geld haben.
Viele Grüße von Marianne
vom 25.10.2005, 11.35
14.
von Inge aus Hamburg
Guten Morgen zusammen,
irgendwie bin ich voll irritiert oder im falschen Film.
@ Viola verstehe ich auch dem 2. Mal lesen nicht und meine lieben netten
@ Strandsteine verstehe ich insofern nicht, weil ich nicht weiß, ob sie mir "zuwinken", weil sie mich persönlich kennen oder weil ich etwas geschrieben habe, was ihren Gedanken nicht entspricht und sie nett zu mir sein wollen. Schade, dass vieles so in der Luft stehenbleiben muss.
vom 25.10.2005, 09.22
Guten Morgen zusammen,
irgendwie bin ich voll irritiert oder im falschen Film.
@ Viola verstehe ich auch dem 2. Mal lesen nicht und meine lieben netten
@ Strandsteine verstehe ich insofern nicht, weil ich nicht weiß, ob sie mir "zuwinken", weil sie mich persönlich kennen oder weil ich etwas geschrieben habe, was ihren Gedanken nicht entspricht und sie nett zu mir sein wollen. Schade, dass vieles so in der Luft stehenbleiben muss.
vom 25.10.2005, 09.22
13.
von Strandsteine
Hallo zusammen,
Für mich sind einige Kommentare etwas an Engelbert Beitrag vorbei.
Man sollte nicht etwas hineinlesen,
was dort oben nicht steht.
Zwar kenne ich Engelbert nicht,habe sein Sarkasmus nur hier ab und zu gelesen.
Aber alles was da steht, kann man heute in den Schönheitswahn - und Jugendlichkeitsfanatismus - Zeit zu stimmen.
Der Bogen wird schon mit diesen Partys, wo man eine OP als 18 J. gewinnen kann, sehr überspannt.
und der Spruch, wer schöner ist wie ich,
ist operiert, hat etwas makaberes in dieser Zeit.
die ungeschminkten Steine..
Inge aus HH winke,Marianne...huhu
vom 25.10.2005, 00.15
Hallo zusammen,
Für mich sind einige Kommentare etwas an Engelbert Beitrag vorbei.
Man sollte nicht etwas hineinlesen,
was dort oben nicht steht.
Zwar kenne ich Engelbert nicht,habe sein Sarkasmus nur hier ab und zu gelesen.
Aber alles was da steht, kann man heute in den Schönheitswahn - und Jugendlichkeitsfanatismus - Zeit zu stimmen.
Der Bogen wird schon mit diesen Partys, wo man eine OP als 18 J. gewinnen kann, sehr überspannt.
und der Spruch, wer schöner ist wie ich,
ist operiert, hat etwas makaberes in dieser Zeit.
die ungeschminkten Steine..
Inge aus HH winke,Marianne...huhu
vom 25.10.2005, 00.15
12.
von Viola
Selbst Schuld!
...nur einige wenige Worte, im Bruchteil einiger Sekunden dahingeschrieben!
Niemand weiss, wie lange ich darüber nachgedacht habe!
Ich sag es Euch: Seit 14.30Uhr hab ich darüber nachgedacht, ob ich das...oder was überhaupt, ich schreibe zum Thema!
Und ich bin noch jetzt der gleichen Ansicht, wie nachmittags! Es hat sich nichts geändert an meiner Meinung!
Alles was Mensch hat seit Geburt, Alles, auch Entstellungen,auch die Veränderung durch das Altern...jedes Organ, jedes Gliedmass...hat eine Bedeutung, eine Aufgabe am Menschen...und seinen Grund...den man manchmal nicht sieht(sehen will)!
Von der Natur gegeben!
Wenn Mensch etwas daran ändern lässt...egal, ob freiwillig, oder aus gesundheitlichen Gründen, dann handelt er wider die Natur! Heisst, er entscheidet sich für einen künstlichen (nicht natürlichen) Eingriff! Und Mensch weiss IMMER welches Risiko er eingeht....dass das Ende jedes noch so winzigen Eingriffs den Tod zur Folge haben KANN! Jeder Mensch sollte sich überlegen, wie oft und wie nötig die Schnitte sind, oder ob man nicht manchmal der Natur Tribut zollen sollte! Ich wünsche es natürlich Niemandem! Das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist, dass das hier MEINE MEINUNG zum Thema Schönheitoperation ist, die NIEMAND teilen MUSS!
Und genauso hab ich auch Engelbert seinen Kommentar verstanden - als seine Meinung zu diesem Thema!
Ich bin zu keiner Zeit auf die Idee gekommen, dass er NICHT darüber nachgedacht hat, was er da schreibt!
Das wäre anmassend!
vom 24.10.2005, 22.18
Selbst Schuld!
...nur einige wenige Worte, im Bruchteil einiger Sekunden dahingeschrieben!
Niemand weiss, wie lange ich darüber nachgedacht habe!
Ich sag es Euch: Seit 14.30Uhr hab ich darüber nachgedacht, ob ich das...oder was überhaupt, ich schreibe zum Thema!
Und ich bin noch jetzt der gleichen Ansicht, wie nachmittags! Es hat sich nichts geändert an meiner Meinung!
Alles was Mensch hat seit Geburt, Alles, auch Entstellungen,auch die Veränderung durch das Altern...jedes Organ, jedes Gliedmass...hat eine Bedeutung, eine Aufgabe am Menschen...und seinen Grund...den man manchmal nicht sieht(sehen will)!
Von der Natur gegeben!
Wenn Mensch etwas daran ändern lässt...egal, ob freiwillig, oder aus gesundheitlichen Gründen, dann handelt er wider die Natur! Heisst, er entscheidet sich für einen künstlichen (nicht natürlichen) Eingriff! Und Mensch weiss IMMER welches Risiko er eingeht....dass das Ende jedes noch so winzigen Eingriffs den Tod zur Folge haben KANN! Jeder Mensch sollte sich überlegen, wie oft und wie nötig die Schnitte sind, oder ob man nicht manchmal der Natur Tribut zollen sollte! Ich wünsche es natürlich Niemandem! Das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist, dass das hier MEINE MEINUNG zum Thema Schönheitoperation ist, die NIEMAND teilen MUSS!
Und genauso hab ich auch Engelbert seinen Kommentar verstanden - als seine Meinung zu diesem Thema!
Ich bin zu keiner Zeit auf die Idee gekommen, dass er NICHT darüber nachgedacht hat, was er da schreibt!
Das wäre anmassend!
vom 24.10.2005, 22.18
11.
von Tirilli
Verlangt ja auch keiner *g* Schließlich, wenn du um fremde Menschen trauerst, hast du keine Kraft mehr für uns. Und die brauchste ;o))
Jetzt aber im Ernst, ich sehe es so:
Diese Frau ist Opfer des Establishments deren Vertreterin sie machtvoll auch selbst war. Da beißt sich die Katze tragisch in den Schwanz!
Auch kann es sein, dass sie Angst hatte, durch schwindende Schönheit ihren Stand und damit ihre Privilegien zu verlieren. Wer weiß schließlich, ob der Ehemann nicht schon ein Auge auf eine Jüngere geworfen hatte?
lg. Tirilli
vom 24.10.2005, 21.52
Verlangt ja auch keiner *g* Schließlich, wenn du um fremde Menschen trauerst, hast du keine Kraft mehr für uns. Und die brauchste ;o))
Jetzt aber im Ernst, ich sehe es so:
Diese Frau ist Opfer des Establishments deren Vertreterin sie machtvoll auch selbst war. Da beißt sich die Katze tragisch in den Schwanz!
Auch kann es sein, dass sie Angst hatte, durch schwindende Schönheit ihren Stand und damit ihre Privilegien zu verlieren. Wer weiß schließlich, ob der Ehemann nicht schon ein Auge auf eine Jüngere geworfen hatte?
lg. Tirilli
vom 24.10.2005, 21.52
10.
von
Ach, lieber Engel, was sollte mir denn deine trauer, wenn ich tot, noch bedeuten? *g* Cordula
vom 24.10.2005, 21.09
Ach, lieber Engel, was sollte mir denn deine trauer, wenn ich tot, noch bedeuten? *g* Cordula
vom 24.10.2005, 21.09
9.
von Hanna Peters
Warum das nur auf Schönheits-OPs beschränken? Mit solch einer Logik könnte man neben vielen anderen Beispielen auch folgendes sagen (Du darfst Dich gerne angesprochen fühlen):
Jeder der wissentlich seine Gesundheit durch Rauchen und/oder Übergewicht riskiert, der verdient kein Mitleid wenn er an den Folgen stirbt ?!
Tut mir leid, Engelbert, für mich ist Deine obige Aussage in der Form, wie du sie uns präsentierst, nicht wirklich durchdacht.
vom 24.10.2005, 19.31
Warum das nur auf Schönheits-OPs beschränken? Mit solch einer Logik könnte man neben vielen anderen Beispielen auch folgendes sagen (Du darfst Dich gerne angesprochen fühlen):
Jeder der wissentlich seine Gesundheit durch Rauchen und/oder Übergewicht riskiert, der verdient kein Mitleid wenn er an den Folgen stirbt ?!
Tut mir leid, Engelbert, für mich ist Deine obige Aussage in der Form, wie du sie uns präsentierst, nicht wirklich durchdacht.
vom 24.10.2005, 19.31
8.
von Frau ... äh ... Mutti
ja, ich glaube, ich kenne Dich doch mittlerweile ein bißchen. Ein wenig :-)
Aber das ist ein so fieses Thema bei dem man nicht polarisieren darf. Jedenfalls nicht schreibenderweise, wenn Mimik und Gestik fehlen. Dann ist nämlich der Sinn entstellt :-)
Das Thema "Entstellung" und wann sie zu behandelbaren psychischen Problemen führen kann ... sprengt wahrscheinlich den Rahmen.
vom 24.10.2005, 17.39
ja, ich glaube, ich kenne Dich doch mittlerweile ein bißchen. Ein wenig :-)
Aber das ist ein so fieses Thema bei dem man nicht polarisieren darf. Jedenfalls nicht schreibenderweise, wenn Mimik und Gestik fehlen. Dann ist nämlich der Sinn entstellt :-)
Das Thema "Entstellung" und wann sie zu behandelbaren psychischen Problemen führen kann ... sprengt wahrscheinlich den Rahmen.
vom 24.10.2005, 17.39
7.
von Elke
Hast du mal kurz drüber nachgedacht, bevor du das da hingeschrieben hast? Die bisherigen Kommentare helfen dir vielleicht dabei doch noch mal ein bisschen tiefer in das Thema einzusteigen. Ich beführworte zwar Schönheits-OPs auch nicht unbedingt, aber wer weiß denn, was alles hinter einer Entscheidung dazu stehen mag.
Elke
vom 24.10.2005, 16.57
Antwort von Engelbert:
Ja, ich habe nachgedacht.
Hast du mal kurz drüber nachgedacht, bevor du das da hingeschrieben hast? Die bisherigen Kommentare helfen dir vielleicht dabei doch noch mal ein bisschen tiefer in das Thema einzusteigen. Ich beführworte zwar Schönheits-OPs auch nicht unbedingt, aber wer weiß denn, was alles hinter einer Entscheidung dazu stehen mag.
Elke
vom 24.10.2005, 16.57
Ja, ich habe nachgedacht.
6.
von frank
Denk ich an Nigeria (Mafiosi grande), die so jeden Tag aus Freude am Menschen 12,5, 18, 5, 25,5 oder gar 35 Millionen $!!!! mir unterjubeln wollen, warte ich mal noch den Obduktionsbefund ab;) Alles ist moeglich.
vom 24.10.2005, 16.45
Denk ich an Nigeria (Mafiosi grande), die so jeden Tag aus Freude am Menschen 12,5, 18, 5, 25,5 oder gar 35 Millionen $!!!! mir unterjubeln wollen, warte ich mal noch den Obduktionsbefund ab;) Alles ist moeglich.
vom 24.10.2005, 16.45
5.
von gerdi k
also ich weiß nicht, wirklich gar kein mitleid? ich schon. wer weiß schon von den beweggründen? ich habe mitleid mit denen die es machen, weil das unglückliche menschen sein müssen, mit zwängen und den gedanken daß sie so wie sie sind nicht liebenswert sind
vom 24.10.2005, 16.14
Antwort von Engelbert:
Natürlich freue ich mich "nicht" darüber. Ich wünsche keinem Menschen, dass er "hops" geht (wie man bei uns umgangssprachlich sagt).
also ich weiß nicht, wirklich gar kein mitleid? ich schon. wer weiß schon von den beweggründen? ich habe mitleid mit denen die es machen, weil das unglückliche menschen sein müssen, mit zwängen und den gedanken daß sie so wie sie sind nicht liebenswert sind
vom 24.10.2005, 16.14
Natürlich freue ich mich "nicht" darüber. Ich wünsche keinem Menschen, dass er "hops" geht (wie man bei uns umgangssprachlich sagt).
4.
von Frau ... äh ... Mutti
na, ich weiß nicht ...
Keiner weiß, welche Motivation hinter einer Schönheits-OP steht. Vielleicht war es ja auch der Mann, der gesagt hat: "Ey, du alte Schnepfe, du bist faltig, deine Brust bedeckt zum Glück deine fetten Knie und deine Augenlider ziehen nach" Nicht jeder Mensch ist mit einem gesunden Selbstvertrauen gesegnet, um eine ähnlich geartete Antwort zu geben oder einfach darüber zu stehen.
Schönheits-OPs sind überflüssig, so sie keine wirklichen Entstellungen beheben sollen. Bleibt die Frage nach der Wertung und der Definition, was eine Entstellung ist. Hier krankt´s an allen Ecken und Enden, denn die Schönheitsideale sind vorgegeben, die wenigsten erreichen sie und noch weniger Menschen schauen Tag für Tag in den Spiegel und danken, wem auch immer, für ihre Schönheit. Jeder findet etwas zu meckern. Manche tun es mit einem Achselzucken ab, andere hadern mit sich und wiederum andere lassen sich operieren. Und manche sterben dabei. Und sie haben mein Mitleid genau wie jedes andere OP-Opfer, denn letztlich haben sie versucht, etwas an ihrer Seele operieren zu lassen.
Ich hatte übrigens auch schon zwei Schönheits-OPs: meine Frontzähne sind neu und die Krampfadern habe ich mir auch ziehen lassen. Mit Vollnarkose und nur halb medizinischer Indikation. Und wenn ich nun dabei gestorben wäre?
Eine Bekannte ließ sich die Brust verkleinern. Klar, medizinische Indikation, andere lassen auf diese Größe aufpusten. Sie ließ gleichzeitig straffen und eine sehr große verwucherte Narbe schleifen ... keine Indikation. Wäre sie gestorben, hätte es nur "ja, ja, Schönheits-OP" gehießen. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und gelesen. Schade.
vom 24.10.2005, 15.58
Antwort von Engelbert:
Ich schrieb ja "außer Entstellung". Und dazu gehört auch für mich, wenn sich jemand entstellt "fühlt" und dadurch psychische Probleme bekommt. Medizinische Indikation ist sowieso klar.
Ich bin bei der Nachricht über die nigerianische First Lady einfach von dem klassischen Faltenfreiheitswunsch ausgegangen. Ich denke schon, dass ich differenzieren kann, auch wenn ich polarisierend schreibe ;)).
na, ich weiß nicht ...
Keiner weiß, welche Motivation hinter einer Schönheits-OP steht. Vielleicht war es ja auch der Mann, der gesagt hat: "Ey, du alte Schnepfe, du bist faltig, deine Brust bedeckt zum Glück deine fetten Knie und deine Augenlider ziehen nach" Nicht jeder Mensch ist mit einem gesunden Selbstvertrauen gesegnet, um eine ähnlich geartete Antwort zu geben oder einfach darüber zu stehen.
Schönheits-OPs sind überflüssig, so sie keine wirklichen Entstellungen beheben sollen. Bleibt die Frage nach der Wertung und der Definition, was eine Entstellung ist. Hier krankt´s an allen Ecken und Enden, denn die Schönheitsideale sind vorgegeben, die wenigsten erreichen sie und noch weniger Menschen schauen Tag für Tag in den Spiegel und danken, wem auch immer, für ihre Schönheit. Jeder findet etwas zu meckern. Manche tun es mit einem Achselzucken ab, andere hadern mit sich und wiederum andere lassen sich operieren. Und manche sterben dabei. Und sie haben mein Mitleid genau wie jedes andere OP-Opfer, denn letztlich haben sie versucht, etwas an ihrer Seele operieren zu lassen.
Ich hatte übrigens auch schon zwei Schönheits-OPs: meine Frontzähne sind neu und die Krampfadern habe ich mir auch ziehen lassen. Mit Vollnarkose und nur halb medizinischer Indikation. Und wenn ich nun dabei gestorben wäre?
Eine Bekannte ließ sich die Brust verkleinern. Klar, medizinische Indikation, andere lassen auf diese Größe aufpusten. Sie ließ gleichzeitig straffen und eine sehr große verwucherte Narbe schleifen ... keine Indikation. Wäre sie gestorben, hätte es nur "ja, ja, Schönheits-OP" gehießen. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und gelesen. Schade.
vom 24.10.2005, 15.58
Ich schrieb ja "außer Entstellung". Und dazu gehört auch für mich, wenn sich jemand entstellt "fühlt" und dadurch psychische Probleme bekommt. Medizinische Indikation ist sowieso klar.
Ich bin bei der Nachricht über die nigerianische First Lady einfach von dem klassischen Faltenfreiheitswunsch ausgegangen. Ich denke schon, dass ich differenzieren kann, auch wenn ich polarisierend schreibe ;)).
3.
von Gabi K
Ganz sicher beinhaltet JEDE Op ein Risiko. Warum sich dem also aussetzen, wo es gar nicht nötig ist?
Bei Entstellung ok, aber dieser Jugend/Schönheitswahn (sind die hinterher wirklich schöner?) ist doch bescheuert.
Gabi K, die im OP arbeitet und sich so einer unnötigen OP NIE unterziehen würde...
vom 24.10.2005, 15.17
Ganz sicher beinhaltet JEDE Op ein Risiko. Warum sich dem also aussetzen, wo es gar nicht nötig ist?
Bei Entstellung ok, aber dieser Jugend/Schönheitswahn (sind die hinterher wirklich schöner?) ist doch bescheuert.
Gabi K, die im OP arbeitet und sich so einer unnötigen OP NIE unterziehen würde...
vom 24.10.2005, 15.17
2.
von Inge aus Hamburg
Engelchen, sonne und sonne gibt es!!
Ach sei nicht so strenge mit den Schönheits-OPs. Sterben kann man bei jeder OP. Und nun stell Dir vor, Du hast so nette Öhrchen wie Charles und fühlst Dich wie Jumbo aus Afrika und musst jedes Mal aufpassen, dass Du nicht abhebst wie ein Flieger. Oder einer von uns hat es geschafft 50 kg abzunehmen und leidet unter seelischen Problemen dadurch wegen seiner vielen Haut.
Charles bekommt neue Ohren, Problem Narkose war zu stark, also tot - und Du hast kein Mitleid??? Ein anderer fällt mir gerade nicht ein. Och nöööööö, Engel.
Ja, oder ein Mensch hat sich spindeldürr diätet und einen Umhang von Haut wie Wolldecke - och nööööö, hab Mitleid mit Schönheits-OPs. Auch da gibt es sonne OPs und sonne OPs.
Na ja, ich nicht, aber ich bin ja auch kein Maßstab, muss so aussehen wie ich bin. Mal sehen, ob ich mir auch was wegschlachten lassen kann. Nee, zu teuer. Im nächsten Leben sehe ich vielleicht besser aus. Ciao.
vom 24.10.2005, 13.56
Engelchen, sonne und sonne gibt es!!
Ach sei nicht so strenge mit den Schönheits-OPs. Sterben kann man bei jeder OP. Und nun stell Dir vor, Du hast so nette Öhrchen wie Charles und fühlst Dich wie Jumbo aus Afrika und musst jedes Mal aufpassen, dass Du nicht abhebst wie ein Flieger. Oder einer von uns hat es geschafft 50 kg abzunehmen und leidet unter seelischen Problemen dadurch wegen seiner vielen Haut.
Charles bekommt neue Ohren, Problem Narkose war zu stark, also tot - und Du hast kein Mitleid??? Ein anderer fällt mir gerade nicht ein. Och nöööööö, Engel.
Ja, oder ein Mensch hat sich spindeldürr diätet und einen Umhang von Haut wie Wolldecke - och nööööö, hab Mitleid mit Schönheits-OPs. Auch da gibt es sonne OPs und sonne OPs.
Na ja, ich nicht, aber ich bin ja auch kein Maßstab, muss so aussehen wie ich bin. Mal sehen, ob ich mir auch was wegschlachten lassen kann. Nee, zu teuer. Im nächsten Leben sehe ich vielleicht besser aus. Ciao.
vom 24.10.2005, 13.56
1.
von Mariechen
Mein Mitleid ist jenen gewiss...aber schon lange vor der OP
vom 24.10.2005, 13.29
Mein Mitleid ist jenen gewiss...aber schon lange vor der OP
vom 24.10.2005, 13.29
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | April | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
vom 25.07.2006, 10.24