ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tulpen




[ Claude Monet ]


Das Makabre am Urheberrecht ist ja, dass man mal schnell nachschaut, wann der Maler gestorben ist und dann für einen kurzen Moment frohlockt, dass das rechtzeitig genug, nämlich 1926 passiert ist. Immerhin ist er 86 geworden, so dass man sich nicht auch noch über einen frühen Tod des Künstlers freut ...
 


Engelbert 13.04.2005, 23.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gabi

Ein schönes Bild...Monet ist mein Lieblingsmaler!

OT: Welch netter Anblick, das Bild in Deinem aktuellen Header...danke für das knackige Kerlchen ;-))

Liebe Grüße,
Gabi

Liebe Grüße,
Gabi

vom 15.04.2005, 07.23
6. von Strandsteine

Nun weiß ich,
warum ich eine Regenschirm mit einem Bild von Monet kaufen konnte.
Ist wirklich schön.

vom 14.04.2005, 21.54
5. von rielei

Ich warte auf später ;-)
Ist echt ne pingelige Sache mit dem, was man benutzen darf und was nicht.

Selbstgespräche *gg*

vom 14.04.2005, 07.25
4. von Sabine

Guten Morgen Engelbert!
Sehr gut gekontert diesem Idiot!
Mir fällt immer nicht so schnell was ein. Schönen Tag Dir & Beate wünscht Sabine

vom 14.04.2005, 06.27
3. von Tina

Schön, daß auch mal ein altes, mit reellen Farben gemaltes Bild hier auftaucht, und Du Dich nicht nur auf Fotos oder Bildbearbeitungsprogramme beschränkst.

Die Sache mit dem Urheberrecht empfinde ich auch immer ein bißchen als "Klotz am Bein".

Ist "Idiot" der Name des Posters 1 und er ist versehentlich in die Textspalte abgerutscht?

vom 14.04.2005, 05.37
2. von Carola (Fürth)

Ich mag die vielen wunderschönen Bilder, die er gemalt hatte sehr gern, das Bild da oben würd ich mir sofort an die Wand hängen !!

vom 14.04.2005, 01.14
1. von

Idiot! Du hast das Markenrecht nicht verstanden. Nicht der Tod des Künstlers ist entscheidend, sondern die vergangenen Jahre ohne einen geltend gemachten Anspruch. Wenn die Erben oder auch nur ein Buchverlag diese rechte heute besitzt, kriegst du für das veröffentlichte Bild eine Abmahnung, die kostet, ganz gleich, was du über das Recht denkst oder nicht.

vom 14.04.2005, 00.19
Antwort von Engelbert:

Bezüglich Deines ersten Wortes: keine Selbstgespräche hier, nur Kommentare.

Zu der Sache sag ich später auch noch was ... 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr