ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tut mir leid, lieber norden

Aus den Wetternachrichten: "Die Wetterzweiteilung in den kommenden Tagen erscheint doch etwas ungerecht. Während im Süden der Altweibersommer ein Stelldichein gibt, zeigt im Norden der Herbst schon einmal, was er so auf der Pfanne hat." ... Originaltext vom Newsletter des deutschen Wetterdienstes ... tut mir wirklich leid, lieber Norden ... kommt in den Süden, macht ne Woche Urlaub hier unten.

Engelbert 22.09.2021, 11.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von MOnika Sauerland

Ich wohne mehr in der Mitte. Leider bekommen wir das auch ab.

vom 23.09.2021, 08.35
13. von Petra H.

Liebe Ursi, Du musst mal an deinem Laptop die Temperatur auf Celsius umstellen. Deine Anzeige ist auf Fahrenheit gestellt. ;-)

vom 23.09.2021, 07.38
12. von Lina

Nachtrag... Das Wetter ist nicht käuflich... und alleine deshalb ist es gerecht... es ist nicht dem, der mehr hat, besser gesinnt.

vom 22.09.2021, 23.47
11. von Lina

Das Wetter kommt, wie es kommt... daran lässt sich mal nichts ändern.

vom 22.09.2021, 23.45
10. von christine b

bei euch betrifft das zweigeteilte wetter norden-süden. in österreich ist das wetter oft im osten anders als im westen. bei uns im westen regnet es 2-3x so häufig und ist viel kälter. :-(
aber es geht auch umgekehrt, besonders im winter, da strahlt es dann im westen, während im osten der nebel hängt.

vom 22.09.2021, 22.55
9. von IngridG

Dafür ist es im Norden oft nicht ganz so heiß, und drückend wie hier an der Bergstrasse und es weht öfter eine schöne Brise. Hat unbedingt auch was.

vom 22.09.2021, 19.09
8. von greta

Genau - dem Rat sind wir gefolgt und machen Urlaub in Tirol - am Achensee. Heute war Almabtrieb bei herrlichstem Sonnenschein. Liebe Grüße Greta

vom 22.09.2021, 17.55
7. von Chris

Heute schien in Hamburg die Sonne und wir haben 19° C. Ich war am Wochenende mit einer Freundin in Schwerin. Sie empfand das Wetter als herbstlich und ich als spätsommerlich. Das Homeoffice an der Küste hat mich abgehärtet ;-)

vom 22.09.2021, 16.10
6. von Ursi

Hier scheint noch die Sonne bei 17 Grad. Also muss ich noch nicht flüchten.

Aber es scheint sich wirklich was zu ändern, denn meine Wetter-App im Laptop spinnt total.

Ich habe mal an Engelbert einen "Druck" geschickt. Kann nur hoffen, dass das nicht eintrifft.
Sie zeigt 66 - 74 Grad für die kommenden Tage an, BOAH!


vom 22.09.2021, 16.10
5. von Lieserl

Ich freu mich drüber.

vom 22.09.2021, 15.51
4. von rosiE

vielen dank für die herbstgetönten blätter an den bäumen

vom 22.09.2021, 14.56
3. von linerle

In Lübeck scheint die Sonne vom blau/weißen Himmel bei immerhin 17 Grad. Ich bin sehr zufrieden damit.

vom 22.09.2021, 14.27
2. von Birgit (Hildesheimer)

Urlaub? Was is das denn?
Ich würde gerne in den Süden fahren.

vom 22.09.2021, 13.08
1. von Steffi-HH

Dann müssten wir euch aber dauerhaft auf die Pelle rücken, denn das ist 3/4 des Jahres so.
Mindestens.
Aber danke für dein Mitgefühl, da wird mir ganz warm *gg*

vom 22.09.2021, 12.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr