ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhr-umstellliste ...

... ich würde jetzt in diesem Jahr erstmals keine bloggen ... oder ?

Engelbert 27.10.2019, 17.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von charlotte

Nein brauchste Du nicht Engelbert.
Freu mich über die jetzige Zeit ! Eine Stunde mehr schlafen, obwohl ich ohne Uhr lebe ...
Aber diese Zeit ist meins und fühle mich wohl.
Liebe Grüsse

Was mimi fertig gebracht hat, würde ich auch können ...

vom 28.10.2019, 19.06
14. von Regina

Ich habe bestimmt irgend eine Uhr vergessen...

vom 28.10.2019, 18.08
13. von DieLoewin

hab Deine Liste immer sehr gern gelesen -
einfach nur, zu staunen, was es alles gibt... war eine liebgewordene Tradition...
danke dafür...

vom 28.10.2019, 14.41
12. von Webschmetterling

Die meisten Uhren stellen sich von selber um und die anderen haben wir manuell umgestellt. Die für die Heizung (wann sie sich automatisch aus- und anstellen soll), haben wir früher oft zunächst vergessen gehabt aber siehe da Männe hat sie diesmal nicht vergessen.
Deine Liste war schon toll Engelbert, da standen Uhren drauf wo überhaupt fast niemand dran denkt.


vom 28.10.2019, 14.23
11. von mimi

....uәllәʇsɯn ʇıәzɹɥn әıp ɹnu ɥɔop әʇlloʍ ɥɔı

vom 28.10.2019, 13.53
10. von bo306

Blöde Zeitumstellung, blöde. Die meisten Uhren stellen sich von alleine um, auch wenn sie etwas gebraucht haben, aber nun läuft die Zeit wieder richtig. Nur meine innere Uhr noch nicht. Schon erstaunlich, wie schnell ich mich jetzt an das frühe Aufstehen gewöhnt habe nach diesen sechs Wochen regelmäßigen Unterrichts. War gestern und heute schon um 5:20 Uhr wach, genau die Zeit (6:20 Uhr), zu der ich während der Maßnahme immer aufstehen musste. Und um sechs fing dann der Magen an zu knurren, war also auch nix mit noch mal hinlegen. Wenn ich bedenke, dass ich ein gutes Jahr brauchte, um zu einem halbwegs normalen Tagesrhythmus zu kommen, nachdem ich über drei Jahre Nachtschicht und ein Jahr nur Spätschicht gemacht hatte.

vom 28.10.2019, 12.35
9. von MOnika Sauerland

Die Liste brauche ich nicht. Bin sowieso für die Normalzeit.

vom 28.10.2019, 08.54
8. von Lina

Ich hab alle umgestellt.

vom 28.10.2019, 04.20
7. von satu

Da ich gerade Nachtdienst habe, wird meine innere Uhr ohnehin wieder strapaziert - alle anderen stellen sich deutlich unkomplizierter um :-)

vom 27.10.2019, 20.09
6. von christie

Engelbert ich denke auch dass Du Dir diese Arbeit ersparen kannst. Die meisten Uhren stellen sich ohnehin bereits automatisch um und auch das um 1 Stunde zurück drehen dürfte auch nach all den Jahren kein Problem mehr darstellen.
Das einzige Problem ist dass sich die europäischen Länder nicht einig sind ob die Normalzeit oder die Sommerzeit auf Dauer bleiben soll.

vom 27.10.2019, 18.29
5. von Juttinchen

Eigentlich nicht nötig, da jeder weiß was für Uhren umzustellen sind.
Bei mir fehlt noch eine - nämlich die im Wohnmobil und auf der Terrasse für die Belüftung der Fischteiche. Ansonsten ist alles umgestellt.

vom 27.10.2019, 18.21
4. von Chispeante

Also wegen mir gerne.

vom 27.10.2019, 18.21
3. von IngridG

Nee, brauchst nicht. Die Uhr am Herd, Telefon und im Auto muss ich aber noch umstellen. Wie ixi schon schrieb, die innere Uhr braucht noch Zeit...

vom 27.10.2019, 18.13
2. von MartinaK

Ich glaube, mittlerweile wissen wir alle, an welchen (Uhr-)Rädchen wir drehen müssen. Und es dürften einige Uhren dazugekommen sein, die sich automatisch einstellen. Bei mir z.B. die Uhr im Auto, die richtet sich am GPS-Signal des Navi. Moderne Zeiten...

vom 27.10.2019, 18.08
1. von ixi

Nö. Die innere Uhr hat ja keinen Knopf zum einstellen... :)

vom 27.10.2019, 17.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr