ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und die stunden des tages ...

... trafen sich alle heute nacht, um ein klein wenig zusammen zu sein. Da kam eine Stunde auf die Idee, dass man doch gemeinsam die Nachrichten schauen könnte. Und während diese Bilder so liefen, rief auf einmal die dritte Stunde des Tages "ich halt das nicht mehr aus, ich gehe ... ich brauche mal ein halbes Jahr Urlaub".

Engelbert 27.03.2022, 10.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Lina

@ ilka
Seid froh wenn ihr da keine Probleme habt. Ich bin bestimmt ein positiv eingestellter Mensch und hab da arge Probleme. Mir ist es egal ob Sommer oder Normalzeit - aber sie sollen es bei einer Zeit belassen.
Was ist da mit allen die an des Biorhythmus und die Organuhr glauben? Alles Blödsinn?
Depressionen, Wetterfühligkeit und vieles Andere sieht man auch nicht und es ist da - diese Leiden will auch keiner haben.

vom 28.03.2022, 11.48
16. von Ilka

Mir gefällt die Sommerzeit ebenfalls. Ich mag es, wenn es abends lange hell ist und brauche es nicht morgens um vier schon taghell. Dass so viele Menschen Probleme mit der Umstellung haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich schlafe an dem Sonntag etwas länger und gut is. Wenn man etwas nicht will, kann man sich auch einreden, dass man es nicht verträgt. Und "eine natürliche Zeit"?? Die Zeit ist m.E. auch menschengemacht.

vom 28.03.2022, 10.30
15. von christine b

die hat es schön, die stunde- ein halbes jahr urlaub. :-)
ich bin eine, die gerne die sommerzeit ganzjährig hätte.:-). hier in den bergen ist es so schnell kalt, durch die sommerzeit geht bei uns um 18h die sonne unter, wäre keine sommerzeit, ginge sie auch im hochsommer schon um 17h unter. nur wenige tage im jahr braucht man dann keine jacke, meist bedeutet sonnenuntergang, sich auch langärmelig anziehen.also bin ich froh über die sommerzeit.

vom 28.03.2022, 09.05
14. von Sieglinde S.

Mir ist die Sommerzeit lieber, weil ich es gern abends länger hell habe. Bin eine Nachteule. Brauche ja nicht mehr morgens so früh aufstehen.
Mir macht die Umsstellung überhaupt nichts aus. Auch nicht, als ich früher in ferne Länder gereist war.
Wenn ich mit einer Freundin in Sachsen telefoniere, ist bei mir noch die Sonne zu sehen, bei ihr wird es schon etwas dunkel. Das sind 600 km Unterschied.
Also bei gleicher Zeit auch Unterschiede. Flensburg und Oberstdorf aber sind gleich. grins.
Früher hörten wir BBC. ... es ist 7 Uhr (abends) und bei Ihnen in Deutschland ist es acht Uhr.

vom 28.03.2022, 04.27
13. von Lina

Und wer die jährlichen Diskussionen über die Zeitumstellung nicht mehr lesen kann... muss so eine Rubrik ja gar nicht anschauen.

vom 27.03.2022, 23.58
12. von Lina

@ Chrissy27
Mir geht es ebenso. Ich mag diese blöde Zeitumstellung überhaupt nicht... die sollen sich doch endlich auf eine Zeit einigen und abschaffen.

Bei mir ist es dann so "die Füße sind schon unterwegs, doch der Kopf ist gefühlsmäßig noch im Bett".

@ Hans
darüber muss / will ich mir auch keine Gedanken machen... das zeigt mir mein Körper... er reagiert auf diese Zeitumstellung.
Ich red meinen Körper doch nicht ein dass es ihn schlecht gehen soll... ich möchte ja auch dass es mir egal sein sollte.

@ Hildegard
wenn man fröhlich durch die Gegend reist hat man Urlaub... man kann schlafen gehen und aufstehen wann man will... das geht jedoch im Alltag nicht.
Ich geh zur gewohnten Zeit schlafen... lieg wach im Bett... steh aber auch zur gewohnten Zeit auf... und bin müde, müde... und am Abend bin ich hell wach... geh aber trotzdem schlafen.

vom 27.03.2022, 23.55
11. von Brigitte 48

Die Beiträge von Ellen und Hildegard könnten von mir sein! Ich liebe die Sommerzeit!

vom 27.03.2022, 20.40
10. von Hildegard

was mich bei dieser ganzen Diskussion immer wieder wundert, dass fröhlich durch die Welt gereist wird und da die oft erheblichen Zeitunterschiede gar nichts ausmachen.

vom 27.03.2022, 19.42
9. von Chrissy27

Ich habe schon immer, seit diese Umstellung eingeführt wurde, Probleme damit. Ich fand dies schon damals einen nicht zu unterschätzenden Eingriff in natürliche Abläufe und das was eigentlich anfangs der Grund war, nämlich Strom zu sparen, hat sich als Milchmädchenrechnung entpuppt.
Immer wieder konnte ich gerade bei den Kindern beobachten, dass auch ihr Körper Wochen gebraucht hat, bis der neue Rhythmus etabliert war. Wobei diese Kinder nicht die Uhr kannten, da sie noch Kleinkinder waren, sondern einfach ihre Bedürfnisse hatten, die sie nicht wie wir Großen über den Verstand regulierten.
Ginge es nach mir, gäbe es keine Sommerzeit, sondern die natürliche Zeit!

vom 27.03.2022, 19.29
8. von Hildegard

Zweimal im Jahr immer wieder die selbe Leier, ich würde mich wundern, wenn die Diskussion darüber mal ausbliebe. Werde ich aber wohl in meinem Leben nicht mehr erleben. Ach so, ich finde die Sommerzeit prima.

vom 27.03.2022, 14.23
7. von Hans

@ Engelbert:
Nein, es soll uns nicht schlechter gehen! Aber der Mensch braucht eben ab und an einen Dämpfer, damit er mit dem, was er hat, wieder zufrieden ist.
Die Umstellung ist meiner Meinung nach in erster Linie eingeredet. Ich kenne viele Bauern mit Viehwirtschaft, die ihre Tiere - wenn überhaupt, dann über einen kurzen Zeitraum mit 1/4-Stunden-Rhythmus umstellen und damit kaum Probleme haben. Man merkt es bei uns halt dann, wenn man immer zu bestimmten Zeitpunkten isst. Verrutscht dieser Zeitpunkt, hat man weniger Hunger oder ihn schon übergangen.
Und nein! Ich denke nicht immer an den Krieg.

vom 27.03.2022, 13.10
6. von Ellen

Mir gefällt die Zeitumstellung, hab' keine Probleme damit. Für mich gilt die Zeit, die die Uhr anzeigt und nicht der Gedanke, dass es jetzt "eigentlich" soundsoviel Uhr wären. Und abends länger hell, das gefällt mir sooo gut, ich bin ein Abendmensch.

vom 27.03.2022, 13.06
5. von Konny

Deine Geschichte ist niedlich.
Aber ich hoffe der Blödsin mit der Uhrumstellung hört irgendwann hoffentlich auf. Er bringt unseren menschlichen Körper zweimal im Jahr durcheinander. Von den Tieren z.B. Kühe garnicht zu reden. Ich brauche es Abends nicht länger hell. Da könnte man schon bei Kerzenschein draußen sitzen. Mich stört diese Zeitumstellung schon lange.

vom 27.03.2022, 12.53
4. von Engelbert

@ Hans: soll es uns denn bitteschön schlechter gehen ? Denkst du nur noch an den Krieg ? Glaub ich nicht ...

PS: mich hat die Sommerzeit nie sehr gestört ... abends länger hell ... gerne doch.

vom 27.03.2022, 12.09
3. von Hans

Kaum gibt es Corona und den Krieg in der Ukraine, schon stört einen die Winter-/Sommerzeit-Umstellung gar nicht mehr. Es geht uns immer noch zu gut, wenn wir uns über sowas Gedanken machen!

vom 27.03.2022, 12.01
2. von ixi

Schöne Geschichte...

vom 27.03.2022, 11.27
1. von Juttinchen

Eine sehr schöne Erklärung dafür. Ich habe schon fast alle Uhren umgestellt. Sind gar nicht so viele, da sich die meisten von allein regulieren.

vom 27.03.2022, 11.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr