ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und so kams

Sieht doch aus wie Mickey da unten ?? Aaalso ... nach Mickey ging das so weiter ... ich hätte mir ja gut ein Leben ohne Katzen vorstellen können ... ungebunden, keine Sorgen, nicht immer im Hinterkopf das Wohl und Wehe des Tieres. Beate hat ja schon eine Woche nach Mickeys Tod das Thema neue Katzen angesprochen ... während ich an Sommerpause dachte und daran, dass uns irgendwann ein Tier finden würde.

Aber wie es halt so ist ... die Wünsche einer Frau sind stärker als die eines Mannes ;)) ... und so hatte ich vor einer Woche mal angefangen, virtuell nach Katzen zu suchen.

Wichtig: nicht zu alt, nicht krank und es müssen zwei sein.

Nr. 1: Tom und Jerry, zwei junge Kater, die sich mögen, Freigänger sind ... da hätten wir beide sofort ja gesagt ... doch die waren schon vergeben, die Anzeige der Katzennothilfe wurde vergessen zu löschen.

Nr. 2: Tierheim Pirmasens ... Colin und Carla ... weißgrau und schwarz ... ich rief dort an ... meine Frage, warum sie dort abgegeben wurden, fand die Antwort "darf ich ihnen wegen dem Datenschutz nicht sagen" und meine Frage, wie lange die Katzen schon im Tierheim sind, bekam die gleiche Antwort. Nee, dann eben nicht.

Nr. 3: Coco und Cecilia ... dieser Blick ... natürlich rief ich da an, obwohl der Kater FIV-positiv war ... wir hätten ihn und seine Freundin auch genommen, wenns denn nicht so gewesen wäre, dass Cecilia zu ängstlich für Freigang ist und sie sich evtl. draußen irgendwo versteckt und nicht mehr rauskommt.

Nr. 4: Simba und Lilly ... schwarzweiß und schwarz ... die wären es dann gewesen ... ich rief dort an (kein Tierheim, sondern private Katzenpflege) ... es meldet sich niemand ... ich wollte nach weiteren Infos im Netz suchen ... und landete bei den Ebay-Kleinanzeigen, wo auch diese beiden zu finden sind. Aber nicht nur ... sondern auch ...

Nr. 5: Grisu und Tequila ... ich sah Grisu und sagte zu Beate "der sieht doch aus wie Mickey" ... Beate erschrocken und erstaunt "würde ich sofort nehmen" ... ich dann den Kontakt aufgenommen und Dinge nahmen ihren Lauf. Dass die neue Rubrik nun r+k heißt ... da sag ich noch etwas dazu.

Engelbert 09.06.2018, 14.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

Gartuliere zu euren neuen Kaetzchen. Suess sind sie. Und die Namensgebung habt ihr klasse geloest :-)

vom 11.06.2018, 12.02
7. von MartinaK

Und wo sind die beiden her? Aus einem Tierheim?

Daher also kürzlich Deine Frage nach den Erfahrungen mit Tierheimen, grins

vom 09.06.2018, 20.06
6. von Lieschen

gut gemacht, so muß es gehen, der 1. Blick entscheidet, viel Glück und Freude euch 4

vom 09.06.2018, 19.51
5. von ReginaE

hätte ich beide sofort integriert. Allerdings dürfen es keine Freigänger sein.
Nun hab ich noch meinen 16jährigen und der bleibt mir sicher noch eine Weile erhalten. Wir altern gemeinsam und dann gibt es keine Katze mehr.

Die Emily von der Katzenhilfe war eine total Süsse. Doch ein Abessinier und die Gartenkatze sprachen nicht dieselbe Sprache.
Geschwister sind deshalb bedeutend einfacher!!

Einmal Katze, immer Katze :-)

Mein Sohn hat einen Main Coon Kater als Hauskatze. Das ist wohl eher eine Straßenköter. Er frisst fast alles :-((

vom 09.06.2018, 19.31
4. von Tanja

Oh, wie schön!!! :) Das freut mich gerade echt. Viel schöne Zeit zusammen wünsche ich euch!

vom 09.06.2018, 19.13
3. von Carola (Fürth)

Und das war wieder KEIN Zufall dann, mit Nr. 5 .. ich bin überzeugt, es war vorbestimmt und sollte so sein, dass eben genau diese beiden zu euch kommen ! :-))

vom 09.06.2018, 17.13
2. von fatigué

Kann dich und den aufkommenden Gedanken, ein Leben ohne Katzen zu mögen gut verstehen. Trotzdem der Frau zuliebe auf neue schon in Aussicht stehende Freiheiten zu verzichten (zum Beispiel mal Urlaub) - das ehrt dich. Liebe vermag viel, alles Gute für die neue "Familie"!

vom 09.06.2018, 16.10
1. von Killekalle

Beate hatte völlig recht. Sie ist bestimmt sehr glücklich über die beiden. Jetzt dürft Ihr Euch wieder komplett fühlen.

vom 09.06.2018, 16.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Bis uns vor ein paar Jahren der letzte echte
...mehr

Lieserl:
Als meine Miezis noch jünger waren, haben sie
...mehr

lamarmotte:
Genau das ist der Grund, warum ich mir kein K
...mehr

ReginaE:
Bei mir wird es hoffentlich wieder eine Blaut
...mehr

IngridG:
Auf diesem Gebiet bin ich durch meinen letzte
...mehr

IngridG:
Habe heute nur Zweige holen wollen auf dem Ta
...mehr

Moni:
Aus Amerika gibt es Kaleidoskope mit flüssige
...mehr

Petra H.:
Ich hatte als Kind ein Prismen-Kaleidoskop. D
...mehr

christie:
Wir hatten bis vor drei Jahren immer Nordmann
...mehr

christie:
für mich wäre es entsetzlich ein sterbendes o
...mehr