ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und so kams

Sieht doch aus wie Mickey da unten ?? Aaalso ... nach Mickey ging das so weiter ... ich hätte mir ja gut ein Leben ohne Katzen vorstellen können ... ungebunden, keine Sorgen, nicht immer im Hinterkopf das Wohl und Wehe des Tieres. Beate hat ja schon eine Woche nach Mickeys Tod das Thema neue Katzen angesprochen ... während ich an Sommerpause dachte und daran, dass uns irgendwann ein Tier finden würde.

Aber wie es halt so ist ... die Wünsche einer Frau sind stärker als die eines Mannes ;)) ... und so hatte ich vor einer Woche mal angefangen, virtuell nach Katzen zu suchen.

Wichtig: nicht zu alt, nicht krank und es müssen zwei sein.

Nr. 1: Tom und Jerry, zwei junge Kater, die sich mögen, Freigänger sind ... da hätten wir beide sofort ja gesagt ... doch die waren schon vergeben, die Anzeige der Katzennothilfe wurde vergessen zu löschen.

Nr. 2: Tierheim Pirmasens ... Colin und Carla ... weißgrau und schwarz ... ich rief dort an ... meine Frage, warum sie dort abgegeben wurden, fand die Antwort "darf ich ihnen wegen dem Datenschutz nicht sagen" und meine Frage, wie lange die Katzen schon im Tierheim sind, bekam die gleiche Antwort. Nee, dann eben nicht.

Nr. 3: Coco und Cecilia ... dieser Blick ... natürlich rief ich da an, obwohl der Kater FIV-positiv war ... wir hätten ihn und seine Freundin auch genommen, wenns denn nicht so gewesen wäre, dass Cecilia zu ängstlich für Freigang ist und sie sich evtl. draußen irgendwo versteckt und nicht mehr rauskommt.

Nr. 4: Simba und Lilly ... schwarzweiß und schwarz ... die wären es dann gewesen ... ich rief dort an (kein Tierheim, sondern private Katzenpflege) ... es meldet sich niemand ... ich wollte nach weiteren Infos im Netz suchen ... und landete bei den Ebay-Kleinanzeigen, wo auch diese beiden zu finden sind. Aber nicht nur ... sondern auch ...

Nr. 5: Grisu und Tequila ... ich sah Grisu und sagte zu Beate "der sieht doch aus wie Mickey" ... Beate erschrocken und erstaunt "würde ich sofort nehmen" ... ich dann den Kontakt aufgenommen und Dinge nahmen ihren Lauf. Dass die neue Rubrik nun r+k heißt ... da sag ich noch etwas dazu.

Engelbert 09.06.2018, 14.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

Gartuliere zu euren neuen Kaetzchen. Suess sind sie. Und die Namensgebung habt ihr klasse geloest :-)

vom 11.06.2018, 12.02
7. von MartinaK

Und wo sind die beiden her? Aus einem Tierheim?

Daher also kürzlich Deine Frage nach den Erfahrungen mit Tierheimen, grins

vom 09.06.2018, 20.06
6. von Lieschen

gut gemacht, so muß es gehen, der 1. Blick entscheidet, viel Glück und Freude euch 4

vom 09.06.2018, 19.51
5. von ReginaE

hätte ich beide sofort integriert. Allerdings dürfen es keine Freigänger sein.
Nun hab ich noch meinen 16jährigen und der bleibt mir sicher noch eine Weile erhalten. Wir altern gemeinsam und dann gibt es keine Katze mehr.

Die Emily von der Katzenhilfe war eine total Süsse. Doch ein Abessinier und die Gartenkatze sprachen nicht dieselbe Sprache.
Geschwister sind deshalb bedeutend einfacher!!

Einmal Katze, immer Katze :-)

Mein Sohn hat einen Main Coon Kater als Hauskatze. Das ist wohl eher eine Straßenköter. Er frisst fast alles :-((

vom 09.06.2018, 19.31
4. von Tanja

Oh, wie schön!!! :) Das freut mich gerade echt. Viel schöne Zeit zusammen wünsche ich euch!

vom 09.06.2018, 19.13
3. von Carola (Fürth)

Und das war wieder KEIN Zufall dann, mit Nr. 5 .. ich bin überzeugt, es war vorbestimmt und sollte so sein, dass eben genau diese beiden zu euch kommen ! :-))

vom 09.06.2018, 17.13
2. von fatigué

Kann dich und den aufkommenden Gedanken, ein Leben ohne Katzen zu mögen gut verstehen. Trotzdem der Frau zuliebe auf neue schon in Aussicht stehende Freiheiten zu verzichten (zum Beispiel mal Urlaub) - das ehrt dich. Liebe vermag viel, alles Gute für die neue "Familie"!

vom 09.06.2018, 16.10
1. von Killekalle

Beate hatte völlig recht. Sie ist bestimmt sehr glücklich über die beiden. Jetzt dürft Ihr Euch wieder komplett fühlen.

vom 09.06.2018, 16.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr