ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verregnet ?

Hab grad die Worte "verregneten Sommer" gehört ... wir haben doch keinen verregneten Sommer ... es regnet ab und zu mal, gottseidank ... die Temperaturen sind mal warm, mal angenehm, auch mal kühl. Alles im grünen Bereich. Zumindest für mich.

Engelbert 25.07.2021, 20.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Moscha

Ich finde den diesjährigen Sommer toll!
Es ist ein paar Tage warm oder heiss, dann
regnet es wieder mal und kühlt ab.
Es soll natürlich nirgends zu so einer
Flutkatastrophe kommen wie in den betroffenen
Gebieten.
Die Natur braucht den Regen, es ist i n
der Erde noch trocken bis zu einer Tiefe von
1,80 m.
Und wenn ich an die Temperaturen von Kanada
denke (bis zu 49 Grad), dann bin ich mit
"unserem" Sommer sehr zufrieden.

vom 26.07.2021, 20.53
20. von Konny

Also ich finde die Natur braucht den Regen. Als ich noch zur Arbeit bin, haben wir oft gesagt: kann es nicht nachts regnen und am Tage schön sein. Oft war es so, dass die Sonne in der Woche schien und es am Wochenende regnete. Ich habe vorhin gerade Bilder von 2017 gesehen, da ist über den Schornstein unser Keller nass geworden, nach mehreren Tagen Starkregen. Es stand eine große Pfütze im Keller. Zwar nicht zu vergleichen mit den Flutregionen, aber für unsere Verhältnisse schon recht heftig

vom 26.07.2021, 16.58
19. von Karen

Haste Recht mit, Engelbert: bis auf die Überschwemmungen ist alles im grünen Bereich und völlig normal... die letzten Jahren waren außergewöhnlich.

vom 26.07.2021, 16.07
18. von JuwelTop

Es ist hier kein verregneter Sommer, nur der normale mitteleuropäische. Wir waren nur die letzten drei Jahre sonnenverwöhnt.Auch früher schon gab es solche Wetterlagen.

vom 26.07.2021, 14.14
17. von Defne

Mir persönlich geht es gut mit dem Wetter, zwischen den Regenpausen habe ich Zeit zu laufen.
Die Pflanzen im Garten verhalten sich auch anders wie letztes Jahr.

Wie es mir persönlich geht ist aber vollkommen unwichtig wenn es durch die Wettereinflüsse Anderen schlecht geht, von Krankheit, Verletzung bis zum Tod durch Überflutung und Hitze (ich trau mich das jetzt schreiben weil es schon erwähnt wurde).
Die Wissenschaftler haben solche krassen Wetterlagen schon lange vorhergesagt, wir müssen auch in Zukunft damit rechnen.
Wir haben es verbockt und bisher viel zu wenig und zu langsam dagegengesteuert.

"Im grünen Bereich" ist die Lage in unserem Land und auf der Welt bezüglich dem Wetter sicher nicht.

vom 26.07.2021, 14.03
16. von Juttinchen

Für mich auch. Nach den vergangenen trockenen Sommern eine Erholung. Von allem Etwas. Vergangene Nacht, ab 4 h ziemlich starken Regen. Jetzt ist es wieder sommerlich warm auf dem Weg nach Berlin.

vom 26.07.2021, 12.36
15. von Leonie

... für mich auch. In meiner Gegend hat's immer noch zu wenig Regen. Gestern (SO) keinen Tropfen.
Von den schlimmen Unwetter-Katastrophen abgesehen, ist es endlich mal ein "normaler" Sommer bis jetzt. Bis auf den fehlenden Regen in meiner Region.

vom 26.07.2021, 11.21
14. von licht

Es ist ein verregneter Nasser Sommer. Das ist richtig. Alles läuft über Seen Bäche Felder Wiesen alles Nass übervoll . Ganz schrecklich. Kein Sonnen Sommer alles säuft ertrinkt im Regen Gruss Licht

vom 26.07.2021, 11.20
13. von KarinSc

Ich finde, es ist ein verregneter Sommer bis jetzt. Vielen Nutzpflanzen bekommt das nicht. Ich muss dauernd mit Schirm unterwegs sein, das war im Sommer schon lange nicht mehr so schlimm.

vom 26.07.2021, 10.00
12. von Laura

Ein verregneter Somme wäre für mich auch was anderes, mehr Dauerregen, weniger heftige Regenfälle. Ich bin froh um das Wasser hier. Die Reserven in den Böden waren aufgebraucht und werden nun gefüllt. Einen dritten heißen Sommer hätte die Natur nicht ausgehalten. Da wäre viel kaputt gegangen ....
An anderorts mag ich dabei lieber nicht denken.
Aber mir geht es wie Lieserl, hauptsächlich dann wenn ich Zeit für Garten hätte, ist es nass. Der Garten wuchert mir etwas zu sehr, ich kann aber wenig tun.
Bei uns sind selbst die Tomaten unter'm Dach Pilzbefallen. Ich habe von einigen gehört, dass sie ihre Pflanzen rausmachen mussten. Bei uns geht es (noch).

vom 26.07.2021, 09.02
11. von ursula

ich hätte es gerne ein bisschen sonniger und wärmer.

vom 26.07.2021, 07.57
10. von ixi

Verregnet? Ein schwaches Wort für das was geschehen ist.
Nicht so ganz weit weg von mir (NRW) hat es eine Menge Unwetterschäden gegeben inklusive schlimmer Personenschäden. Existenzen wurden vernichtet. Regen brauchte hier die Natur aber nicht in solchen Massen.

vom 26.07.2021, 07.43
9. von Carina

Das Wetter, ein sehr beliebtes Thema. Jeder/Jede hat da seine/ihre Meinung dazu :-).
Finde die Diskussionen sehr amüsant dazu :-)

vom 26.07.2021, 07.40
8. von Lieserl

Ich glaub ich wohn in der falschen Ecke. Sowas von nass war der Sommer viele Jahre nicht mehr. Besonders am Wochenende, wenn man Zeit hätte für Planschbecken und Wanderungen. Und wenn ich an die Hochwasseropfer im Westen und im Süden denke, ich glaube die würden dir bei deiner Aussage den Kragen rumdrehen.

vom 26.07.2021, 07.19
7. von Lina

In unserer Gegend ist man froh wenn es mal regnet... wir haben diesen Sommer eher Trockenheit.

vom 26.07.2021, 00.13
6. von gerhard aus bayern

halb soviel gewitter und hagel würde im allgäu genug reichen.

vom 25.07.2021, 23.03
5. von Hildegard

Für mich war es bisher ideal. Aber das kommt auch darauf an, wo man wohnt. Hier ist es meistens zu trocken.

vom 25.07.2021, 21.44
4. von Su

Ich mag so ein schwüles Wetter nicht, ist wie in den Tropen

vom 25.07.2021, 21.24
3. von Killekalle

Ich würde diesen Sommer lieben, wenn es die Überflutungen nicht gäbe.

vom 25.07.2021, 21.23
2. von ReginaE

Verregnet ist er für Tomatenpflanzen. Die kannste vergessen, wenn sie nicht überdacht sind.

Aber sonst, wirklich super angenehm und lebenswert.

vom 25.07.2021, 21.16
1. von Ursi

Verregnet finde ich auch nicht. Aber mir ist der Himmel zu oft grau. Das drückt auch ein bisschen auf die Stimmung. Zumal, wenn es dann noch schwül ist. Bäh!

vom 25.07.2021, 20.59

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr