ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

video des tages

Die Country-Sängerlin Very Lynn ist mit 103 noch sowas von klar im Kopf ... Wahnsinn.

Engelbert 30.05.2020, 14.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von charlotte

Bewundernswerte Frau und so hübsch.

Ja, ich kann mich an den Sänger Maurice Chevalier erinnern. Ich glaube ... meine Mutter war Fan !

Liebe Grüsse

vom 31.05.2020, 19.13
6. von charlotte

Bewundernswerte Frau und so hübsch.

Ja, ich kann mich an den Sänger Maurice Chevalier. Ich glaube ... meine Mutter war Fan !
Liebe Grüsse

vom 31.05.2020, 19.11
5. von Edie

Ein Onkel von mir iat ebenfalls 103 Jahre alt geworden (bei klarem Verstand und bester Gesundheit)!

Er sah Maurice Chevalier - vielleicht erinnert sich noch jemand an ihn? zum Verwechsekn ähnlich - sehr charmant und bei den Damen SEHR beliebt! ;-D

Aber was mich am meisten bei meinem Onkel beeindruckt hat - wenn man ihn fragte; wie es ihm geht antwortete er immer: "Ich bin zufrieden!"
Und das war er auch!

Ich war immer jemand, der plante; und wenn meine Pläne nicht von Erfolg gekrönt waren, war ich todunglücklich, weinte und die Welt war ja sooo schlecht!

Eines Tages - nachdem meine Planungen wieder einmal null und nichtig waren - verstand ich plötzlich den Satz meines Onkel's und arbeitete LANGE Jahre daran, das Leben einfach so zu akzeptieren wie es kommt und zufrieden zu sein; denn
ändern kann man eh' nichts; wir können nur lernen zu akzeptieren und damit umzugehen!

Dieser Rat ist nicht neu und wird immer gern zitiert aber verstehen und befolgen...?

Ich wiederhole mich vielleicht; aber im Kölner "Grundgesetz" (eigentlich als aufmunternder Witz gemeint) steht als 1. Regel:
"Et et is wie et is; et kütt wie et kütt und et hätt no immer jut gejangen!

(Übers. "Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt und es ist noch immer gut gegangen!")
In diesem Sinne: - FROHE PFINGSTEN -!

Liebe Grüße
Edie




vom 31.05.2020, 12.35
4. von Juttinchen

Alle Achtung. Man sieht es ihr nicht an. Eine sehr gepflegte Erscheinung.

vom 31.05.2020, 10.36
3. von Moni

Interessant und schöne Gelegenheit, mal wieder Englisch zu hören.

vom 31.05.2020, 10.10
2. von ixi

Sensationell Jahrgang 1917 wie meine Mutter.

vom 30.05.2020, 17.16
1. von DieLoewin

gewaltig - so klar, so gepflegt u so symp. Gut, dass die Untertitel auf deutsch einstellbar sind.

vom 30.05.2020, 16.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr