ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

virtueller gottesdienst

Richtig gut gemacht, der virtuelle Palmsonntag-Gottesdienst, bei dem man alles einzeln anwählen kann.

Engelbert 05.04.2020, 12.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christine b

sehr gute idee, sowas zu machen, sicher für viele eine große hilfe.
wir haben auf orf 2 den gottesdienst aus dem wiener stephansdom geschaut. eine handvoll leute und kardinal schönborn hielt die messe.

vom 06.04.2020, 13.28
11. von Lina

Ich mar mir die Palmsonntag-Messe am Fernseher angeschaut... war vom Stephansdom mit Kardinal Schönborn... Angelika Kirchschlager hat gesungen... war auch sehr schön.

vom 05.04.2020, 23.18
10. von Gerlinde

Danke für diesen Link - es gibt derzeit viele gute Online-Gottesdienste. Ich war heut Vormittag in der Dreikönigskirche in Dresden :).
Aber hier hat es mir jetzt auch gut gefallen.

vom 05.04.2020, 20.48
9. von Sr.Maria

Danke, richtig gut!und gerade jetzt ganz wertvoll!

vom 05.04.2020, 19.43
8. von Gisela L.

Vielen Dank, Engelbert, der Gottesdienst hat mir gut gefallen. Ich klicke mich derzeit in verschiedenen Kirchen ein. Eine gute Möglich-keit, wenn man gewöhnlich immer in den Gottesdienst geht. Die Gemeinschaft fehlt aber.

vom 05.04.2020, 18.27
7. von ChristineR

Ich vermisse den Gottesdienst mit der Gemeinschaft schon sehr. Bei uns kann man bei jeder Pfarreiengemeinschaft auf YouTube je welchen Pfarrer man bevorzugt den Gottesdienst mitfeiern.
Ich bin jeden Abend dabei wenn unser Bischof eine Messe in der Hauskapelle feiert. Schenkt mir Frieden und Hoffnung.

vom 05.04.2020, 18.08
6. von DieLoewin

hat mich sehr angesprochen - danke

vom 05.04.2020, 17.14
5. von mira I

... beim ZDF besuchte ich die Messfeier um 09:30 Uhr im Steffansdom in Wien - fühlte mich willkommen, war sehr beeindruckt und Miezchen saß neben mir ...

vom 05.04.2020, 15.44
4. von Regina

Vielen Dank für diesen Link...ich habe mir alles angehört und fand besonders die Lieder schön.
Ich frage mich gerade, ob es auch vor Corona schon die Möglichkeit gab, online einen Gottesdienst oder eine Messe anzuhören. Wenn nicht, dann sollte man das auch nach der Coronakrise beibehalten.

vom 05.04.2020, 15.21
3. von Irén

Danke, Engelbert, dass du den Link hier nochmal eingestellt hast! Hatte heute viel Spaß mit diesem Gottesdienst. Wann kann man schon mal im Schlafanzug und mit Kaffeetasse in den Gottesdienst;-)
Ich wünsche allen einen gesegneten Palmsonntag und viel Gesundheit!

vom 05.04.2020, 14.19
2. von Inge

Veränderte Zeiten veranlassen veränderte Optionen! Ich finde diese Idee wirklich schön, den @ Irén uns schon als Link unter "Corona positiv" eingestellt hatte. Gut, dass du hier nochmals darauf verweist, Engelbert. Danke an euch beide!

vom 05.04.2020, 13.45
1. von ReginaE

gefällt mir sehr gut!

vom 05.04.2020, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr