ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wärmflasche

Wir haben es gerade getestet ... das klappt wunderbar, das vereiste Briefkastenschloss mit einer Wärmflasche aufzutauen.

Engelbert 11.02.2021, 17.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von beatenr

danke für eure Tipps, Laura und Liane, und weiter an Engelbert. Hab heute mal den Hausmeister befragt, er guckt morgen mal. Sagt, heißes Wasser ist nicht gut, wenn, dann zimmerwarmes oder so, wie es aus der Leitung kommt. Aber wenn man Pech hat, eist es dann noch mehr ein.
Für Fön + Kabel ist es wohl zu weit, vom ersten Stock über Wiese und Garagenhof. Also hab ich mein Auto heute nur durch die vereiste Garagentür besucht, ihm "Geduld, Geduld" zugeflüstert und vertraue drauf, dass es wird...
Glücklicherweise ist es nicht lebensnot-wendig. Habe noch genug Vorräte, gehöre zur Gruppe "Aktion Eichhörnchen".

vom 13.02.2021, 00.40
8. von Liane

@ Beatenr
da würde ich die Methode von Engelbert nehmen, mit Verlängerungskabel (Kabelrolle) und den Föhn.


vom 12.02.2021, 10.39
7. von Lina

Bei uns sind ab Nachmittag 6 Fensterflügel zugefroren... da hat der Wind den Schnee so angeweht... zu Mittag schien die Sonne auf dieser Seite auf die Fenster... und jetzt gehn sie nicht mehr auf.
Da reicht wohl keine Wärmflasche ... da muss ich wohl auf die Sonne warten.


Gut, dass ich in der Früh immer alles aufmache und ordentlich lüfte.

vom 12.02.2021, 01.11
6. von Laura

beatenr: vielleicht kochendes Wasser? So schnell friert das ja nicht wieder ein, dass die Chance besteht dazwischen die Türe zu öffnen?

vom 11.02.2021, 22.03
5. von beatenr

Wie viele Wärmflaschen brauch ich für meine Garage? Sie ist nämlich zugefroren, vor allem wohl unten. Hab schon Eis und Schnee mit Spaten weg gehackt und mit Besen zur Seite gekehrt, komm aber nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

vom 11.02.2021, 21.54
4. von ReginaE

WD40 hilft perfekt.

vom 11.02.2021, 20.29
3. von Lieserl

Früher haben wir mit dem Feuerzeug den Schlüssel heißgemacht, als das Türschloss zugefroren ist. Grad heut beim Frühstück hab ich mit meinem Mann drüber geredet, über dieses Thema von gestern und der hat mich dran erinnert.

vom 11.02.2021, 20.13
2. von Webschmetterling

Vor vielen Jahren habe ich mit der Wärmflasche das vereiste Türschloß vom Auto aufbekommen nach echt kurzer Zeit :)

vom 11.02.2021, 20.07
1. von Ursel

... das ist ja mal eine tolle Idee...
Tja - die Not macht erfinderisch -
und der Mensch weiß sich zu helfen... :-)

vom 11.02.2021, 19.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr