ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wahrheit des tages

"Jeder, den du triffst, kämpft einen Kampf, von dem du nichts weißt.
Sei freundlich.
Immer."

(Robin Williams)

Engelbert 28.03.2024, 11.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ursel

... ein sehr guter Spruch - mit viel Wahrheitsgehalt!
Immer freundlich sein - ein guter Vorsatz -
leider mitunter schwer umzusetzen.



vom 30.03.2024, 19.55
10. von Webschmetterling

Freundlich sein und ein Lächeln kostet nichts und ist für mich selbstverständlich.

vom 28.03.2024, 21.45
9. von ReginaE

"Hinter jedem Haus ein ach."
oder
"Jeder hat sein Päckchen zu tragen."

vom 28.03.2024, 19.21
8. von christine b

wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der in seinem leben nur glück hat und nur gutes und schönes erlebt, immer kommen auch aus den verschiedensten gründen kummer und sorgen dazu.
man kann nicht hineinschauen in menschen.
deshalb lieber nicht urteilen über andere.

vom 28.03.2024, 15.17
7. von Silvia

So sehe ich das auch.
Eine alte indianische Weisheit sagt:
"Urteile nie über einen anderen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist."

vom 28.03.2024, 13.54
6. von Anne

Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein paar Tagen geschickt bekommen habe und das man auch ohne Kenntnis der Sprache oder Untertitel versteht: Hier klicken
Don´t judge...


vom 28.03.2024, 13.36
5. von Liane

Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nicht, dass ihn Robin Williams sagte. Er litt an starken Depressionen, war alkohol- und drogenkrank, hatte auch noch andere Krankheiten, da blieb ihm wahrscheinlich nur mehr der Suizid als Ausweg.
Er war ein guter Schauspieler, ich mochte ihn sehr.

Es gibt da noch einen Spruch:
"Urteile nie über einen Anderen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Schuhen gegangen bist".


vom 28.03.2024, 13.03
4. von Ingrid S.

Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun ich versuche immer freundlich zu sein, wenn mich dann was auf die Palme bringt, ist Egoismus
und Menschen ohne Benehmen und Empathie, da schaue ich lange zu, doch irgendwann krachts und ich muß dann meine "Hörner" zeigen!

vom 28.03.2024, 12.03
3. von Killekalle

Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetzen.

vom 28.03.2024, 12.00
2. von Sonja

Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswilligen Nachbarn gegenüber, der nicht weiß, wie man mit solcher Freundlichkeit umgehen könnte...

vom 28.03.2024, 11.55
1. von Defne

Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, denn es kann ja sein dass dieser Mensch momentan auch nicht freundlich ist sondern mir feindselig gesonnen ist.
"Wohlwollend" den Anderen "akzeptieren" wie er gerade ist hört sich für mich stimmiger an.

Immer wieder muß ich mir klarmachen dass die Menschen ganz unterschiedlich sind und sich einfach nicht so verhalten wie ich das in der jeweiligen Situation tun würde.

vom 28.03.2024, 11.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese b
...mehr