ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was da auf uns alles zukommen wird ...

... was die Ukraine (und die Gaspreise) betrifft ... da wirds einem Angst und bange. Auch um die Menschen, die dort leben.

Engelbert 22.02.2022, 19.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von funny

Es ist absurd und ein gefährliched Spiel mit dem Feuer. Wenn die Beteiligten nicht aufpassen, kann es zu etwas werden, was keiner mehr kontrollieren kann, weil es sich verselbständigt. Ähnlich wie künstliche Intelligenz, die man nicht aufhalten kann. DAS ist das Gefährliche. Am Ende hat es keiner so gewollt aber das kann zu spöt sein...

vom 23.02.2022, 18.59
11. von Inge

Ich bin sehr beunruhigt über die Krisensituation in der Ukraine und befürchte fast das Schlimmste, da ich keine russischen Deeskalationsbemühungen erkennen kann. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass selbst härteste europäische Sanktionsmaßnahmen ein Einlenken erreichen werden. Wir werden uns alle auf massive Verteuerungen einstellen müssen, und wir können nur hoffen, dass wir nicht in kriegerische Auseinandersetzungen involviert werden. Krieg kann nie Frieden bringen. Frieden braucht nur Einsicht, Krieg kostet Leben.
So wie Gerlinde glaube ich an die Kraft eines Gebetes, und wir sollten alle gemeinsam für den Weltfrieden beten.

vom 23.02.2022, 14.14
10. von Gerlinde aus Sachsen

Ich denke nicht gern darüber nach, was kommen könnte... Haben wir nicht schon genug Krieg in Europa? Sind nicht schon viel zu viele Menschen auf der Flucht vor Krieg und seinen Folgen?
Viele Jahre hing in einem unsrer Zimmer ein Poster mit dem Anfang eines Gedichtes von Reinhold Schneider:
"Allein den Betern kann es noch gelingen,
Das Schwert ob unsren Häuptern aufzuhalten
Und diese Welt den richtenden Gewalten
Durch ein geheiligt Leben abzuringen."
1936 geschrieben - und 2022 immer noch bzw. wieder aktuell.
Nein, ich mag wirklich nicht darüber nachdenken, was das für uns, unsere Kinder und Enkel bedeuten könnte. Dann würde ich in Angst und Sorgen versinken.
Ich bin froh und dankbar, dass meine Eltern mich gelehrt haben, alle diese Ängste und Sorgen bei Jesus am Kreuz abzugeben. Er ist stärker als alle Not.
Darum kann ich die drohende Gefahr sehen, ohne panisch zu werden. Und ich meine immer noch, dass kein Frieden werden kann, wenn alle mit den Waffen klirren.
Ich bete für den Frieden, das ist das mindeste was ich tun kann.

vom 23.02.2022, 13.38
9. von bo306

Mit einem solchen Menschen wie Putin verhandeln zu wollen, ist vergebliche Liebesmüh. Was wirklich hinter seinen kranken Plänen steckt, werden wir hoffentlich nie erfahren, weil der Rest der Welt (gegen eine solche Macht kommt man wohl nur gemeinsam an) es hoffentlich nicht so weit kommen lässt.
In solchen Momenten wünsche ich mir einen Agenten, wie James Bond oder so, der ihn diskret eliminiert. Aber das hätte schon vor Jahren passieren müssen.
Angst macht mir, wie die Menschen dort wieder leiden werden. Sie wünschen sich doch nur ein freies, glückliches Leben mit einem gewissen Maß an Wohlstand und Sicherheit, welches sie unter einer russischen Regierung eben nicht führen dürfen.

vom 23.02.2022, 08.52
8. von Steffi-HH

Wenn wir es nur an den Preisen zu spüren bekommen, sollten wir zufrieden sein.
Viel Schlimmeres kann auf uns zukommen, schaut man sich die Waffen an und deren Technik an.
Einen Atomschlag fürchte ich allerdings weniger.
Ist es nicht erbärmlich?
"Wenn du nicht das tust, was ich will, dann tue ich das und das."
Die Gegenseite :"Wenn du das tust, dann machen wir aber das und das".
Das ist Politik?
Und jetzt soll mich noch mal einer zurechtweisen, weil ich nicht mehr wählen gehe!


vom 23.02.2022, 08.27
7. von Moscha

Das Leben wird richtig teuer, darüber hat uns
die neue Regierung ja schon informiert.
Ich finde schlimm, dass wir uns so abhängig gemacht haben!
Ob unsere gute alte Bundeskanzlerin mit dem russischen Präsidenten ein besseres Ergebnis der Verhandlungen hinbekommen hätte?


vom 23.02.2022, 07.40
6. von Sabine Eva

Krieg ist mit das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Solche Autokraten wie in Russland, Syrien etc. haben jeglichen Bezug zur Realität verloren und sind nur noch machtgeil. Wohin soll das nur führen...furchtbar für alle Menschen.

vom 23.02.2022, 07.13
5. von ReginaE

nicht nur die Gaspreise, offenbar war die Ukraine ein guter Lieferant von Getreide, vorzugsweise Weizen, Speiseöl, Nüssen und sicherlich weitere Lebensmittel.

In meinem näheren Umfeld gibt es einige Familien, die aus Kasachstan geflüchtet sind, hier gut integriert sind und die zweite Generation mancher Familien Putin verehrt.

Nicht zu vergessen, es gibt Deutsche, die sich an RT Deutsch orientieren und den Einmarsch positiv sehen!!

vom 22.02.2022, 21.55
4. von Ursi

Tja, dem hat wohl jemand ins Gehirn..... naja, ihr wisst schon.
Ich kann ihn auf den Tod nicht ausstehen. So ein eiskalter Mann, pfui Teufel.

(Den letzten Satz habe ich wieder gelöscht, sonst kriege ich wieder Zoff mit Engelbert)

Ich kann diese machtgeilen Männer einfach nicht verstehen. Warum sterben hunderte, tausende, Millionen von Männern wegen eines einzigen? Kann mir das mal jemand erklären?

vom 22.02.2022, 21.23
3. von Gudrun

Nicht nur Gas und Preise, das ist das kleinste Problem. Es geht um Macht, Geld und Großmachtfantasien, nicht nur der Russen.....
Ein Autokrat wie Putin ist eine Spezies, die vor nichts und niemand zurückschreckt. Er hat die Lunte an ein Pulverfass gelegt und angezündet. Mit seinem Einmarsch erscheinen mir Geschichtliche Bilder und Parallelen vor Augen, die mich zu tiefst erschauern lassen. Die Politik spricht von Konflikt, aber es ist Krieg und er findet in Europa statt!
Das Leid der Menschen kann man kaum erfassen, einfach nur furchtbar.

vom 22.02.2022, 20.31
2. von Su

Wir haben doch eine Modern ausgestattete Bundeswehr, ca. 180 Tausend Soldaten, die uns doch (ca. 80:Mio) bestimmt im Fall der Fälle, super beschützen *Ironie aus.

vom 22.02.2022, 20.14
1. von ixi

Angst und bange ist mir in "an erster Stelle" um die Menschen.

vom 22.02.2022, 20.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr