ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ich aktuell ...

... gegen meine Knieschmerzen tue:

1. Bromelain einnehmen
2. mit Beinwell einreiben
3. goldene Milch trinken.

Und wenn dann was hilft ... was von den dreien wars gewesen ?

Engelbert 24.03.2021, 18.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von chrissy

Hallo Engelbert,
aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schlimm Knieschmerzen sind. War bei mir so schlimm, dass ich nur noch mit Krücken vorwärts kam und die Nächte waren furchtbar! Es tat ständig weh. So manche Nacht habe ich auf der Bettkante sitzend verbracht, bin immer wieder eingenickt und dann seitwärts gekippt. Ein wahres Elend war das.
Es kam keine OP in Frage, die Verhältnisse im Knie (Spalt, etc.) waren in Ordnung. Es wurde eine Entzündung diagnostiziert.
Geholfen hat mir:
- Akupunktur bei meiner naturheilkundlich orientierten Hausärztin. Soweit ich mich erinnere wurden 15 Anwendungen für die Knie von der Krankenkasse bezahlt.
- Traumeel-Salbe zum Einreiben
- Traumeel-Tabletten zum Einnehmen
- 16 Tage Heilfasten nach Buchinger

Gerade das Heilfasten half ganz enorm beim Entschlacken und die Entzündung zu minimieren. Danach war es wieder gut.

Vielleicht helfen dir oder auch anderen Lesern meine Erfahrungen weiter.
Viele Grüße
chrissy

vom 25.03.2021, 18.42
14. von Juttinchen

Versuchs mal mit Glucosamine & Chondroitin.
Nehmen wir regelmäßig zur Vorbeugung und unser täglicher Begleiter ist Braunhirse.
Alles regelmäßig genommen wirkt vorbeugend.
Regelmäßige Bewegung ist auch sehr gesund.
Ganz wichtig und leider immer wieder unterschätzt: Die richtige Ernährung.
Man darf nicht vergessen, dass die Beine all das tragen, was über ihnen ist.



vom 25.03.2021, 14.08
13. von christine b

hauptsache es hat etwas geholfen!

bewegung ist auch wichtig bei knieschmerzen.
ein tipp:
einer bekannten von mir sagte der hausarzt, dass es sehr gut für die knie sei, wenn man sich auf den esstisch setzt und mit den beinen baumelt. tgl. einige minuten. ich mache das seitdem, enn mir mal das knie weh tut.
es wird geschmiert durch das baumeln.

vom 25.03.2021, 13.24
12. von Elisabeth Toriser

Ich habe das auch hinter mir, wobei ich mit Voltadol Forte geschmiert habe, bis auch das nichts mehr geholfen hat. Und dann hab ich mich erfolgreich operieren lassen und jetzt kann ich wieder ohne Schmerzen gehen! Alles Gute wünscht Dir Elisabeth aus Wien

vom 25.03.2021, 12.10
11. von KarinSc

Ich vermute mal, dass eine Buchinger Fastenkur gut für dich wäre. Aber bitte unter ärztlicher Aufsicht. Mein Orthopäde steht drauf bei Schmerzen der Knochen und Gelenke.

vom 25.03.2021, 10.44
10. von ixi

Kenne ich alles nicht.

Hoffentlich ist Dein Druckschmerz im Mund auch wieder besser (oder weg).

vom 25.03.2021, 09.31
9. von gerhard aus bayern

habe ich alles noch nie gehört.

vom 25.03.2021, 06.25
8. von Katharina

Wahrscheinlich helfen alle drei zusammen. Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch

vom 25.03.2021, 00.20
7. von Lina

Die Goldene Milch ist doch Milch mit Kurkuma... oder irre ich mich?

vom 25.03.2021, 00.18
6. von Gisela L.

Das ist eigentlich egal, die Hauptsache ist, dass die Schmerzen verschwinden.

vom 24.03.2021, 22.57
5. von Nicole

Ich würde mal sagen die Kombination machts, meine Mutter hatte eine Zeitlang oft nächtliche Beinkrämpfe, da hat Bromelain relativ hochdosiert (ein Ananasenzym) und Beinwell gut gehofen. Mit der goldenen Milch (Milch + Kurkumapaste) hat sie es nicht versucht, weil sie es, glaube ich, gar nicht kennt ...

vom 24.03.2021, 22.21
4. von Suse aus der Südpfalz

Beinwell, heißt nicht umsonst so.. :-)

vom 24.03.2021, 20.26
3. von Ingeborg aus BS

Hallo Engelbert, seit 2 Jahren habe ich links eine Knieprothese, bestens. Mein rechtes Knie schmerzt auch sehr und ich habe ein sehr gute Erfahrung mit Hagebuttenpulver gemacht. Google mal "Jean Pütz", der hat das Pulver sehr empfohlen und mir hilft es. Selbst mein Orthopäde wundert sich, dass ich die Schmerzen damit im Zaume halte, denn das Röntgenbild sagt etwas anderes.

vom 24.03.2021, 19.43
2. von charlotte

Weiss nicht, aber wünsche Dir, dass die Wirkung anhält.
Liebe Grüsse

vom 24.03.2021, 19.33
1. von Helmut

Ich plädiere für Beinwell. Und bei welchem Bauern bekommt man goldene Milch?

vom 24.03.2021, 19.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Lina:
Wunderschön... ich gratuliere zu diesen toll
...mehr

Lina:
Schön für dich :-)
...mehr

Lina:
Ich finde es eine Frechheit.Am Schalter ist m
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Fantastisch!
...mehr

owl:
Es geht wohl nur um Kosten. Werdet mal alt. D
...mehr

satu:
Super!!
...mehr

Gisela L.:
Bei der Sparkasse Nürnberg fallen keine Zusa
...mehr

Gisela L.:
Tolle Aufnahmen vor wunderbar blauem Himmel.
...mehr

Ursel:
... ja so ist es... wir halten alle Ausschaun
...mehr

Chispeante:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)
...mehr