ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ist aus den nesselchen geworden

Ein Satz mit X. Nix. Die Mini-Pflänzchen haben nicht voran gemacht ... es hat alles andere als erfolgversprechend ausgesehen ... entweder war es die Erde oder, was ich eher glaube, der Samen ist zu alt. Der liegt schon ein paar Jahre in meiner Schublade ... ich dachte, Samen würde nicht schlecht werden, aber der Gärtner im Nachbarort hat gesagt, dass nach 2-3 Jahren die Keimfähigkeit und Qualität stark abnimmt. Ich werde mich also um neuen Samen kümmern müssen.

Engelbert 07.08.2019, 11.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Nine

Und wie wär es mit Abfechsern? Ich hätte ein paar Triebspitzen die ich opfern könnte.

vom 07.08.2019, 19.58
6. von DieLoewin

viel Erfolg beim nä Versuch - gutes Gelingen wünsch ich.

vom 07.08.2019, 13.36
5. von Gisela L.

Man muss wieder einmal feststellen, dass man nie auslernt.
Viel Erfolg beim neuen Versuch.

vom 07.08.2019, 13.17
4. von fatigué

Gerade bei Buntnesseln ist es wohl einfacher, neue Pflänzchen aus Stecklingen von Triebspitzen älterer Pflanzen zu ziehen. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

vom 07.08.2019, 12.52
3. von Inge

Schade um deine Nesselchen! Du hattest doch die Anfänge mit so viel Freude gezeigt! Next time, better time!

vom 07.08.2019, 11.34
2. von Engelbert

@ owl: das ist ja alles Markensamen, den ich habe, nur eben Jahre alt.

vom 07.08.2019, 11.28
1. von owl

Samen sind sehr wohl sehr empfindlich und die Keimfähigkeit ist zeitlich begrenzt.

Ich habe vor Monaten einen Beitrag im TV gesehen, da ging es auch um Keimfähigkeit und den Vergleich Samentütchen vom Discounter oder aus dem Fachhandel.
Die Discounter-Samen haben komplett schlechter abgeschnitten. Es ging um Anzahl und Größe der Samen, Anzahl der Keimlinge und die gewachsene Pflanze.

Ich zumindest werde nur noch "Marken"-Samen kaufen, die Ersparniss beim Tütchenkauf steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis, das herauskommt!

vom 07.08.2019, 11.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
mira I:
... obwohl ich wusste, lange in der Reha zu s
...mehr

mira I:
... ich freue mich mit euch über die Blüten,
...mehr

JuwelTop:
Ist noch in Arbeit.
...mehr

Nine:
Ups. Ich habe da was nicht so ganz mitbekomme
...mehr

funny:
Hähä, Du scheinst auch den Druck zu brauchen,
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: ich hab Dir die in meinen Augen
...mehr

Lina:
Nicht ärgern - nur wundern.
...mehr

Friedrich:
Ich bin Dienstagnacht wieder in Bendorf.Dann
...mehr

anni1956, köln:
hab ich auch erlebt und war sehr entäuscht...
...mehr

Friedrich:
@EngelbertDie einzig richtige Antwort von Dir
...mehr