ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ist aus den nesselchen geworden

Ein Satz mit X. Nix. Die Mini-Pflänzchen haben nicht voran gemacht ... es hat alles andere als erfolgversprechend ausgesehen ... entweder war es die Erde oder, was ich eher glaube, der Samen ist zu alt. Der liegt schon ein paar Jahre in meiner Schublade ... ich dachte, Samen würde nicht schlecht werden, aber der Gärtner im Nachbarort hat gesagt, dass nach 2-3 Jahren die Keimfähigkeit und Qualität stark abnimmt. Ich werde mich also um neuen Samen kümmern müssen.

Engelbert 07.08.2019, 11.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Nine

Und wie wär es mit Abfechsern? Ich hätte ein paar Triebspitzen die ich opfern könnte.

vom 07.08.2019, 19.58
6. von DieLoewin

viel Erfolg beim nä Versuch - gutes Gelingen wünsch ich.

vom 07.08.2019, 13.36
5. von Gisela L.

Man muss wieder einmal feststellen, dass man nie auslernt.
Viel Erfolg beim neuen Versuch.

vom 07.08.2019, 13.17
4. von fatigué

Gerade bei Buntnesseln ist es wohl einfacher, neue Pflänzchen aus Stecklingen von Triebspitzen älterer Pflanzen zu ziehen. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

vom 07.08.2019, 12.52
3. von Inge

Schade um deine Nesselchen! Du hattest doch die Anfänge mit so viel Freude gezeigt! Next time, better time!

vom 07.08.2019, 11.34
2. von Engelbert

@ owl: das ist ja alles Markensamen, den ich habe, nur eben Jahre alt.

vom 07.08.2019, 11.28
1. von owl

Samen sind sehr wohl sehr empfindlich und die Keimfähigkeit ist zeitlich begrenzt.

Ich habe vor Monaten einen Beitrag im TV gesehen, da ging es auch um Keimfähigkeit und den Vergleich Samentütchen vom Discounter oder aus dem Fachhandel.
Die Discounter-Samen haben komplett schlechter abgeschnitten. Es ging um Anzahl und Größe der Samen, Anzahl der Keimlinge und die gewachsene Pflanze.

Ich zumindest werde nur noch "Marken"-Samen kaufen, die Ersparniss beim Tütchenkauf steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis, das herauskommt!

vom 07.08.2019, 11.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr