ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was macht die maus ?

Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht ... sie ist nicht wieder aufgetaucht. Kann den Kühlschrank nicht nach vorne rücken, weil er zu schwer ist und weil seitlich ein an die Wand geschraubter kleiner Schrank steht ... theoretisch könnte sie nachts durch die offene Tür rausgerannt sein (dann wäre sie aber auch nur bis in das Treppenhaus gekommen), sie könnte aber auch tot hinterm Kühlschrank liegen. Keine Ahnung.

Engelbert 17.10.2021, 11.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Brigida

Es dauert eine Zeit, ehe die Mäuse sich in Bewegung setzen. Wenn Du ab so Ende Woche Fliegen in der Wohnung hast, dann weisst du, dass die Maus tot ist, also Fliegenklatsche bereithalten und Fenster auf, entweder raus oder K.O. So kann es im schlechtesten Fall kommen. Hast Du denn keine Lebendfalle aufgestellt, dann hat die Maus eine Überlebenschance :) und du keine Fliegen....

vom 18.10.2021, 08.38
8. von Roa

vielleicht sieht man an den Anzeichen der Kater, ob die Maus nun noch da ist. Wenn die vor dem Kühlschrank sitzen ganz angespannt.

vom 17.10.2021, 21.34
7. von Webschmetterling

Bei den Eltern kam mal eine Ratte durch einen alten Wasserrohr-Anschluss in die Küche. Alter Abfluss war zugestellt mit Einbauküche, für die Ratte kein Problem. Jeden Tag war die Banane weg, die Väterchen sich für den nächsten Morgen bereit gelegt hatte. Es hat eine Weile gedauert bis das Problem aus dem Weg geräumt war, erst musste man der Sache ja genau auf die Spur kommen.

vom 17.10.2021, 18.58
6. von Juttinchen

Vermutlich das Letztere.

vom 17.10.2021, 18.55
5. von Moscha

Na, wenn es demnächst in Eurer Küche unangenehm riecht, weisst Du ja Bescheid,
Engelbert! ;)
Was Konny schreibt, macht mir Gänsehaut!!!
Eine Ratte in der Küche ist für mich unvorstellbar!!!!

vom 17.10.2021, 18.48
4. von IngridG

Ich hatte mal ein totes Mäuschen unter dem Teppich....das miefelte schon nach einiger Zeit. Mit Katzen macht man so einige Erfahrungen, aber man gewöhnt sich auch an einiges...

vom 17.10.2021, 18.23
3. von Konny

ich glaube nicht, dass so ein kleines Mäuschen irgendwann unangenehm riecht. Die ganz schnell ausgetrocknet und dann mumifiziert. Steht bei euch das Katzen Futter in der Küche, dann hat sie doch alles was sie braucht. Wir hatten vor vielen Jahren mal eine Ratte hinter unserer Einbauküche und haben es erst gemerkt als ich dann die Rattenködel im ersten Stock auf der Bade fand. Die hat sich auch vom Katzenfutter ernährt. Bis wir sie dann die Küche abgebaut haben und sie dann eingefangen haben. Wir wissen nicht wie lange sie hinter unserer Einbauküche gelebt hat.

vom 17.10.2021, 15.35
2. von Hildegard

Wenn es demnächst unangenehm riecht in der Küche, könnte das die tote Maus sein.

vom 17.10.2021, 13.03
1. von ReginaE

dumm gelaufen ist es vielleicht für die Maus.

vom 17.10.2021, 12.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr

ixi:
Bei vielen Schmerzmitteln unter anderem auch
...mehr

ReginaE:
Cortison ist echt keine Lösung. Alle die ich
...mehr

Chispeante:
Cortison ist ein zweischneidiges Schwert. Fr
...mehr

KarinSc:
Ich nehme seit Jahren Schmerzmittel ein. Zuer
...mehr

Engelbert:
Ja, ixi, das ist das Cortison, das mir der Oh
...mehr