ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was macht ein paar am abend

Frage an alle Paare: gehen wir mal davon aus, dass keiner von Euch beiden etwas Besonderes zu tun hat und der Abend frei zur Verfügung ist ... Ihr seid daheim ... was macht Ihr ? Wie sieht ein gemeinsamer Abend aus ... was macht jeder von Euch bzw. Ihr gemeinsam ?
 

Engelbert 07.03.2009, 20.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Nine

Bis ca. 20 Uhr wird in Haus und Werkstatt gearbeitet. Während dann Frau ab 20 Uhr an den Stricknadeln hängt, sitzt Mann mit auf dem Sofa und sieht fern (Sport). Aber nur, wenn es nicht Dienstag, Donnerstag oder Freitag/ Samstag ist.... weil da hat Er seine gesellschaftlichen Pflichten zu erfüllen ( manchmal auch montags oder mittwochs, je nachdem wer anruft;-).
Nach 21.20 Uhr geht Frau dann an Pc...bis ihr die Augen zufallen.

vom 08.03.2009, 21.32
15. von Laura

Zu dritt kochen und essen, dann den Kleinen bettfertig machen. Mein Mann packt ihn dann in's Bett und ich rauemd ie Kueche ein bisschen auf und sitz meist schon am Labtop. Oft sitzen wir dann beide gemeinsamen im Arbeitszimmer. Oder mein Mann musiziert noch. Oder ich lese (auf Papier). Oder ich telefoniere. Oder eine/r oder beide schauen fern. Oder wir erzaehlen, was uns beschaeftigt. Oder ...

vom 08.03.2009, 11.35
14. von Trine

Das ist bei uns leicht zu beantworten: Kinoabend in unserem Heimkino!
Das hört sich jetzt beeindruckender an als es ist, denn durch die beschränkten Verhältnisse in unserer Mietwohnung ist es nur eine Leinwand im Wohnzimmer und ein Beamer. Aber seit mehr als 3 Jahren erfreuen wir uns am Kinogefühl zu hause! Ein Hobby, welches wir ausbauen werden, sobald Raum und Geld vorhanden sind. :)

vom 08.03.2009, 11.17
13. von funny

O.k. also nur zu Hause. Hmm, mal überlegen: Wir kochen zusammen, schnibbeln, trinken dabei ein Glas Wein und reden über Gott und die Welt. Wir hören Musik, oder sitzen im Sommer draußen auf der Terasse und philosophiern :-). Manchmal "basteln" wir auch gemeinsam etwas am PC und mein Mann hilft mir oder zeigt mir da Dinge, die ich noch nicht kann. Seltener spielen wir auch mal was (z.B. Rummy). Oder wir schauen gemeinsam Fern. Manchmal gibt es auch Dinge im Haus zu erledigen, die man nur gemeinsam tun kann, z.B. irgendwas schwerees räumen o.ä. Im Sommer auch mal gemeinsam im Garten werkeln, nach der Arbeit.

Jeder von uns: Lesen, "Computerisieren :-)", Geschichten schreiben, Elektronik basteln, verschiedene Dinge im Haushalt erledigen (einer wäscht, der andere bügelt o.ä), auch mal jeder separat eine andere Musik hören

Ich denke, die Liste "gemeinsam" und "getrennt" ließe sich bei uns noch um einiges erweitern.

vom 08.03.2009, 11.02
12. von Christian

Gemeinsam Fernsehen oder etwas Spielen. Manchmal setzen sich auch die Söhne dazu, vor allem im Sommer auf der Terrasse.

vom 08.03.2009, 10.48
11. von Bine

Oh, das ist ganz unterschiedlich. Donnerstags z.B. sitzen wir ab 19 Uhr gemeinsam im WZ und lauschen dem Lokalsender im Radio. Der Liebste hat dann oft seinen Verstärker und Gitarre ins WZ geholt und lässt sie zu den Oldies laut schnarren ;-))). Oft sitzen wir auch "einfach nur so" gekuschelt auf dem Sofa und hören Musik, sehen gelegentlich auch mal nen Film. Oder sitzen je in einer Ecke in ein Buch vertieft, nicht ohne zu "füßeln" *lach*.
Wenn der Liebste partout etwas im Fernsehen gucken möchte, setze ich mich an den Läppi oder bin bei meinem Pferd.
Wir verbringen viel Zeit gemeinsam, das ist uns sehr wichtig.

Liebe kuschelige Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 08.03.2009, 09.33
10. von elfi s.

Wenn ich nicht gerade hier bei Seelenfarben bin, oder mein Mann an der Zeitschrift für seinen Verein schreibt, schauen wir gemeinsam fern oder mal eine DVD. Dabei stricke ich dann meist. Wenn er einen Film schaut, der mich nicht interessiert, dann lese ich, oder bastle an einem Fotobuch am PC. Hab davon schon einige fertig und seitdem klebe ich nie wieder Fotos in ein Album ein. Im Sommer ist das meist etwas anders, da sind wir dann doch länger draussen.

vom 07.03.2009, 23.27
9. von Marianne

Wir haben gemeinsam zu Abend gegessen, danach habe ich 4 Gläser Marmelade gekocht, weil die vom Sommer aufgebraucht war. Dann haben wir gemeinsam DSDS geschaut und ich habe dabei Socken gestrickt.

Nun bin ich am PC, mein Mann ist ins Bett gegangen.
Ich warte nun auf die Entscheidung von DSDS.

vom 07.03.2009, 22.48
8. von Xenophora

Nachdem wir den ganzen Nachmittag zusammen bei plötzlich auftauchender Sonne (meine Laune wurde zusehends besser!)im Garten gearbeitet haben, haben wir uns um 18 Uhr erst mal bei einem Glas Wein entspannt und lange erzählt, das machen wir jeden Abend so. Nach dem Abendbrot in der Küche habe ich mir die Mozartoper auf 3 Sat angestellt, und mein Mann hat im Wohnzimmer Musik gehört und dabei einen Plan für seine Pergola entworfen, die er bauen will. Meine Oper geht noch bis 23.30, ich bin aber so müde, dass ich meinem Mann jetzt ins Bett folge.Ich hoffe, ich werde gut schlafen. Ich lasse mit gechlossenen Augen dann immer noch einmal den Tag Revue passieren, überlege, was morgen alles so ansteht und vergesse nicht, mich Gott im Gebet anzuvertrauen.
Schlaft alle gut!



vom 07.03.2009, 22.36
7. von Juttinchen

Nach einem arbeitsreichen Tag gemeinsames Abendessen und dann beim Fernsehen entspannen. Heute Abend z.B. waren wir beim ZDF zu Gast, obwohl die bessere Hälfte lieber Zorro gesehen hätte. Doch der Krimi war einfach spannender. Und ich mag die Senta Berger. Nun schaut die bessere Hälfte das Sportstudio und ich schaue PC und lese anschließend in meinem sehr spannenden Krimi weiter, den ich vorhin in der Badewanne leider unterbrechen mußte, weil es dunkel wurde und ich im Bad kein Licht angemacht hatte.

vom 07.03.2009, 22.12
6. von landgeflüster

Gemeinsam Kochen und Essen, alte Schallplatten bzw. neue CDs hören oder einen Film gucken. Wir haben aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten nicht viele gemeinsame Abende, daher sind wir an solchen Abenden gern zusammen. Im Sommer sitzen wir lange im Garten.

vom 07.03.2009, 21.53
5. von minibar

Wir waren vorhin gemeinsam in der Kirche, danach hab ich gekocht, wir haben zusammen gegessen.
Nun sitzt jeder an seinem PC, ich hab Fernsehen dabei an. Mein Mann ist mal hier oben am PC oder, wie gerade jetzt, unten im kleinen Zimmer an einem anderen PC. Er arbeitet.
Jedenfalls ein ruhiger, friedlicher Abend, ist ja noch nicht zu Ende.

vom 07.03.2009, 21.14
4. von Gabi

Im Winter und bei schlechtem Wetter sitzen wir an unseren Rechnern. Dirk schaut aber auch öfter im Wohnzimmer fern - ich sitze ganz selten vorm Fenseher, vielleicht einmal im Monat sehe ich mir einen Film an.

Im Sommer sitzen wir im Gartenhaus oder auf der Terrasse, lesen, reden, oder einer hat das Notebook vor sich. Wir spielen auch öfters Kniffel.

vom 07.03.2009, 21.14
3. von Esther

Einer von uns hat Küchendienst, gemeinsames Abendessen. Danach wird Email gelesen, Websurfen und dann meistens ein e Stunde oder so fernsehen. Nichts spezielles aber schön friedlich.


vom 07.03.2009, 20.33
2. von Birgit W.

Ich les anderer Leute Tagebücher während Göga vem Laptop Manieren beibringt ;) zum Beispiel jetzt gerade. Nein, im Ernst, meist ist es so, das jeder seinen Interessen nachgeht.

vom 07.03.2009, 20.28
1. von Marianne H.

Kuschelrock hören, was sonst. :-))))))

vom 07.03.2009, 20.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr