ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wasser und seife

Wollte ne alte DVD anschauen ... nichts wie Störungen, unguckbar ... wollte schon fragen, ob DVDs, die 12 Jahre alt sind, nachlassen oder so ... hab mich dann entschieden, die DVD mit Wasser und Seife zu reinigen ... und ... Überraschung ... alle Störungen weg. Allerdings wurde die DVD ganz ordentlich in einem Schuber in einer DVD-Hülle aufbewahrt ... da dürfte normal kein Staub reinkommen.

Engelbert 26.01.2020, 17.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von bo306

Auch DVDs können im Laufe der Jahre leider an Qualität verlieren - habe ich mal von einem Techniker gehört. Wenn die Hülle durchsichtig ist, kommt doch ein gewisser Anteil an Sonnenlicht durch, zudem spielt der Ort der Aufbewahrung eine Rolle - lagen vielleicht andere elektrische Geräte oder gar Magneten in der Nähe, soll es die Qualität auch beeinflussen. Aber auch alleine schon, was in der Luft so drin ist, kann sich darauf absetzen und dann die Abspielung stören. Kerzenruß z.B. zieht in die kleinsten Ritzen. Kleinere Kratzer lassen sich übrigens mit Zahnpasta heraus polieren. So etwas kann auch mit der Linse vom Lesegerät passieren, dann kann der DVD-Spieler auch nix mehr lesen. Hab ich selber schon erlebt.

vom 27.01.2020, 09.41
1. von Moni

Wasser und Seife! Da muss man erstmal drauf kommen!

vom 26.01.2020, 20.29

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
Ich auch!!
...mehr

KarinSc:
Ich würde die Maske auch weiterhin tragen, a
...mehr

SilkeP:
Ich "liebe" die Masken auch nicht, halte sie
...mehr

Schpatz:
So schön, ich mag sie auch total gern.
...mehr

Schpatz:
Ich wäre froh, wenn ich nicht mehr müsste.
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich dachte auch gleich an Eis. Leider gibt es
...mehr

Lieserl:
Auf jeden Fall würden wir beide sie weiterhi
...mehr

Lieserl:
Ach das wär schön, wenn der auch zu uns kä
...mehr

Petra.L.:
Schaue so gut wie kein TV, erst in den Anfang
...mehr

Lina:
Ich würd mich auch gesputet haben um eine Ei
...mehr