ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wasser und seife

Wollte ne alte DVD anschauen ... nichts wie Störungen, unguckbar ... wollte schon fragen, ob DVDs, die 12 Jahre alt sind, nachlassen oder so ... hab mich dann entschieden, die DVD mit Wasser und Seife zu reinigen ... und ... Überraschung ... alle Störungen weg. Allerdings wurde die DVD ganz ordentlich in einem Schuber in einer DVD-Hülle aufbewahrt ... da dürfte normal kein Staub reinkommen.

Engelbert 26.01.2020, 17.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von bo306

Auch DVDs können im Laufe der Jahre leider an Qualität verlieren - habe ich mal von einem Techniker gehört. Wenn die Hülle durchsichtig ist, kommt doch ein gewisser Anteil an Sonnenlicht durch, zudem spielt der Ort der Aufbewahrung eine Rolle - lagen vielleicht andere elektrische Geräte oder gar Magneten in der Nähe, soll es die Qualität auch beeinflussen. Aber auch alleine schon, was in der Luft so drin ist, kann sich darauf absetzen und dann die Abspielung stören. Kerzenruß z.B. zieht in die kleinsten Ritzen. Kleinere Kratzer lassen sich übrigens mit Zahnpasta heraus polieren. So etwas kann auch mit der Linse vom Lesegerät passieren, dann kann der DVD-Spieler auch nix mehr lesen. Hab ich selber schon erlebt.

vom 27.01.2020, 09.41
1. von Moni

Wasser und Seife! Da muss man erstmal drauf kommen!

vom 26.01.2020, 20.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr