ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weil mein orthopäde ...

... wie es aussieht, an Long-Covid erkrankt ist und erst im Januar wieder (und zuerst mir halbtags) behandelt, musste ich zu einem anderen ... Alptraum ... hat mich weder wahr noch ernst genommen ... hat mir eine Sekunde am Knie rumgewackelt und wollte mich röntgen. Blödsinn, ich hatte schon ein MRT und weiß, dass das mit den Knochen an sich nix zu tun ... ich weiß genau, was weh tut und wollte Hilfe und keine Diagnose. Denn das ist ganz klar eine Patellasehnenentzündung. Aber der Herr stand weit über mir und es war gar nicht möglich, ihm zu sagen, was ich denke und wollte ... so schnell war ich wieder draußen. Ich solle diese eine Übung machen, die er mir vorgemacht hat, die ich aber körperlich gar nicht in der Lage bin, einfach mal so eben zu machen.

Aber wie das Leben so spielt ... zufällig war ich auch beim Ohrenarzt und er hat mir vorgeschlagen, eine Kortikoid-Therapie zu machen ... und die passt jetzt auch fürs Knie wunderbar.

Engelbert 19.11.2022, 14.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Juttinchen

Tja, so ist es. Manche studierte Ärzte mögen es einfach nicht, wenn der Patient mehr über sich weiß.
GsD gibt es aber noch die andere Fraktion, die sich kümmern und bemühen und auch Abhilfe schaffen können.

vom 20.11.2022, 11.24
15. von ixi

... da mache ich mir Gedanken was wohl mit deinen Ohren los ist, dass du Cortison aufgeschrieben bekommen hast.
Für alle deine Beschwernisse wünsche ich dir gute Besserung.

vom 20.11.2022, 07.58
14. von Claire

Eben für solche Fälle lässt man sich das MRT auf CD brennen um es dem Arzt zeigen zu können, damit er sich neben dem Bericht selbst noch ein *Bild* machen kann.

Den Arzt jetzt so abzuurteilen find ich nicht richtig.

vom 20.11.2022, 00.22
13. von Engelbert

@ Christine L.: Prednison ist mit dem körpereigenen Kortison verwandt. Viele sagen auch einfach nur Kortison dazu.

vom 19.11.2022, 21.20
12. von Lina

Der Orthopäde scheint recht oberflächlich zu sein... und möchte wohl auch nicht vom Patienten hören was er meint zu haben.
Leider, gibt es dass immer wieder mal.

Füt dich alles Gute.

vom 19.11.2022, 21.15
11. von Chispeante

@Engelbert: wenn der Arzt wirklich LongCovid hat, wer weiß, wann er dann zurückkommt.
das würde ich bei den überlegungen zwecks deiner orthopädischen versorgung mit einbeziehen.

vom 19.11.2022, 21.01
10. von Sywe

Das ist doch eine gute Sache, jetzt kannst Du mit einer Therapie zwei Krankheiten bessern.

vom 19.11.2022, 20.57
9. von Petra H.

Diesen Alptraum kenne ich auch. Daher meide ich seit langer Zeit Ärzte.

vom 19.11.2022, 19.07
8. von Christine L.

ach je. das tut mir sehr leid für dich!
Es ist manchmal unglaublich wie manche Ärzte unmenschlich sind...
was ist denn eine Kortikoid-Therapie?

vom 19.11.2022, 18.24
7. von Lieserl

Achja, hab ich auch schon erlebt im letzten halben Jahr. Eine "Unterhaltung" und das wars dann wieder. Orthopäde, Zahnarzt, HNO...

vom 19.11.2022, 17.12
6. von Moscha

Unglaublich, wie sich manche Ärzte benehmen!
Da hilft nur eins:
Sich verabschieden und einen anderen suchen.
Engelbert, vll kannst Du - wenn das überhaupt geht - Dir jetzt schon einen Termin bei Deinem Orthopäden für Januar organisieren.

vom 19.11.2022, 17.05
5. von philomena

Ja, Orthopäden sind sehr eigenwillig und ich kannte leider nur einen Guten, der viel zu früh gestorben ist.

vom 19.11.2022, 16.41
4. von lieschen

solche Orthopäden habe ich auch schon kennen gelernt, entweder gleich OP, oder Spritzen, beides abgelehnt, da sagte er mir, wenn sie nichts wollen, kann er nichts für mich tun. Was anderes bringt halt ihm nciht so viel Geld.

vom 19.11.2022, 16.10
3. von Therese

Schnell einen neuen Orthopäden suchen! Selbst wenn der weiter weg ist. Auch Ärzte sind ein Querschnitt der Bewölkerung: es gibt sone und solche, wie in jeder Berufssparte.

vom 19.11.2022, 15.59
2. von ReginaE

Götter in Weiß, sage ich nur dazu.

wie das so ist, es gibt auch andere!!

vom 19.11.2022, 15.25
1. von Dirk Frieborg

Unglaublich, was manche Ärzte sich einbilden (und auch erlauben)... :-(

vom 19.11.2022, 14.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön ist es gerade nicht, aber vielleicht w
...mehr

lieschen:
schön an zusehen, er Name stimmt von "Beruf"
...mehr

Marion-HH:
Schön dass es sogar jetzt noch diese zarten
...mehr

Marion-HH:
Hoffentlich lohnt es sich von der Strommenge
...mehr

Marion-HH:
Gut dass ich schon gegessen habe. Die Maultas
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr