ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenden sie sich an einen fachmann

Das war der Fehler (und heute weiß ich auch, was mir diese Meldung sagen wollte):



Ich hatte dann der t-online-Hotline diese Meldung genau vorgelesen. Und auch gesagt, dass ich Outlook habe und nicht Outlook express.

Dankbar war der Mensch, dass ich wenigstens Mails empfangen konnte und so schickte er mir eine - Wortlaut:

Sie nutzen das eMail Programm Outlook Express und erhalten folgende Fehlermeldung: 'Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'xxxxx', Server: 'mailto.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 Identification failed (120)', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67 / 0x800CCC90 / 0x800CCCF / 0x8004210b' Lösung:

Dieser Fehler tritt auf, wenn als Onlineverbindung für Outlook Express eine DFÜ-Verbindung genutzt wird. Die Ursache liegt in der Zusammensetzung des Benutzernamens in der DFÜ-Verbindung.

Dies gilt, obwohl Sie mit der DFÜ-Verbindung ohne Fehlermeldung online kommen. Bitte prüfen Sie vorab, ob Sie sich mit den zu Ihrer eMail-Adresse zugehörigen T-Online Zugangsdaten einwählen.

Der Benutzername für die DFÜ-Verbindung setzt sich aus drei bzw. vier Teilen zusammen: - Anschlusskennung - T-Online Nummer - Mitbenutzernummer - Domäne @t-online.de (der Zusatz @t-online.de wird nur bei einem Zugang über T-DSL benötigt). Die Ursache der Fehlermeldung liegt zwischen der Mitbenutzernummer und der Domäne (bzw. falls keine Domäne eingetragen ist, an zusätzlichen Zahlen/Zeichen nach der Mitbenutzernummer).

Und so weiter und so fort ... die Mail war noch viel länger.

Mein PC-Fachmann wusste da eine kürzere Antwort.

Einfach in den erweiterten Outlook-Optionen den Schieberegler von da ...



nach da ...



... schieben. Das wars dann auch schon, nun bricht Outlook erst ab, wenn eine Mail länger als 10 Minuten braucht. Okay, t-online war nicht die Ursache, sondern Outlook selbst und so gesehen ist auch dessen Fehlermeldung Blödsinn.
 

Engelbert 22.11.2005, 09.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von frank

MAnno, Engel-Bert: DU und OUTLOOK?
ich fasse es nicht. DU solltest dringend auf Firfox und firefox Thunder-Mail umsteigen!!!!!!!!
MS OUTLOOK verbaut Dir frueher oder spaeter den OUTLOOK ;))

FF))))

vom 23.11.2005, 05.38
3. von Inge aus Hamburg

Logisch, der geschriebene Kram sieht nach "Bahnhof" aus und ich kann auch eher "Bahnhof" lesen (bei mir) und "Bea" wirds wohl richten. Komme auch nicht aus der Stelle, obwohl ich es eigentlich viel einfacher hätte, denn ich bin am Einrichten eines Blogs. Knirsch.

vom 22.11.2005, 16.00
2. von Manfred

warum einfach, wenn es kompliziert auch geht. Durch den Inhalt dieser Mailnachricht soll mal wieder demonstriert werden, wie blöd doch eigentlich die Endbenutzer sind. Bitte aber nicht persönlich nehmen

vom 22.11.2005, 10.42
1. von pauline

Man(n) lernt eben nie aus ...

lg pauline

vom 22.11.2005, 09.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Martina:
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.Wüns
...mehr

Klara :
Liebe Frau Ria, liebes Geburtstagskind, hoffe
...mehr

Brigitte:
Liebe Ria Ich pflücke Ihnen tausend Sonnenst
...mehr

Lisalea:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das A
...mehr

Juttinchen:
Herzlichen Glückwunsch Ria zu Deinem Geburts
...mehr

Libellchen:
Da habe ich falsch gelesen, ich wollte nicht
...mehr

Gitta:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geb
...mehr

Regina:
Da reihe ich mich doch mal ein in die Gratula
...mehr

Linerle:
Gottes reichen Segen und seine Bewahrung in I
...mehr

Killekalle:
Gute Wünsche, Gesundheit und noch viele gut
...mehr