ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn ...



... Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt, dann sieht das so aus ;).

Engelbert 25.04.2019, 19.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Anna aus M.

Ich finde es lustig ;-)

vom 26.04.2019, 21.43
10. von christie

das Foto ist originell.
Bei meiner Schwester war vor einigen Jahren ebenfalls Weihnachten und Ostern gemeinsam. Im Wohnzimmer stand der Osterbaum und nebenan in der Bibliothek noch der Weihnachtsbaum - Anfang April!

Im Radio wurde gemeldet dass Ostern Weihnachten bereits übertrifft. Als einträchtigste Zeit für die Wirtschaft, die Leute geben zu Ostern inzwischen mehr aus als für Weihnachten. Ist das nicht verrückt?

vom 26.04.2019, 18.33
9. von Moscha

Am besten finde ich bei diesem Foto wieder Deine Wortwahl, lieber Engelbert!:
Wenn Weihnachten und Ostern ......
Du hast immer so gute Ideen!

vom 26.04.2019, 15.34
8. von IngridG

Na klar und das ist dann Wohstern...

vom 26.04.2019, 11.48
7. von Janet

Mal etwas anders... mir gefällt es. :) Ein neuer Feiertag muss her!

vom 26.04.2019, 10.03
6. von Lina

Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rechte Wahl für Ostereier.

vom 26.04.2019, 00.19
5. von DagmarPetra

Ich finde das witzig. Unsere Ostereier hatte ich in diesem Jahr an die Zweige unserer Kastanie (auf dem Balkon) gehängt. Das sah auch lustig aus. Die Bändchen musste ich dann abschneiden, weil ich sonst beim Abpfrimeln die jungen Blätter beschädigt hätte. Nächstes Jahr habe ich vor dem Aufhängen richtig Arbeit :-)

vom 25.04.2019, 21.34
4. von Engelbert

@ Inge-Lore: das automatische Ausfüllen ist eine Einstellung in Deinem Browser ... da musst du etwas anklicken ... welchen Browser hast Du ?

vom 25.04.2019, 20.25
3. von Inge-Lore

@ Engelbert, kannst Du meinen Namen in den
Kommentarfunktionen wieder aktivieren ??

vom 25.04.2019, 19.54
2. von

oh nein - echter Stilbruch ..


vom 25.04.2019, 19.52
1. von Inge

Tja, Ostern ist das neue Weihnachten! Laut Umfrage empfinden die meisten Deutschen das Osterfest auch fröhlicher und entspannter als Weihnachten - ohne Geschenke-Druck, nur bunte Eier und Schokoladenhasen. Dann dürfen die Eier auch im Tannenbaum hängen! Es gibt inzwischen ja auch schon Osterkalender in der Art von Adventskalendern, allerdings nur mit 10 Türchen bis zum Ostersonntag.
O du fröhliche, o du selige, eierbringende Osterzeit......

vom 25.04.2019, 19.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Engelbert danke für deinen Tipp!
...mehr

gerhard aus bayern:
ich will das eigelb flüssig. das ist mit mei
...mehr

Engelbert:
@ Hanna und Liane: Beate hat keine festen FrÃ
...mehr

Monika aus Köln:
...und da ist auch noch Brot drunter, das ist
...mehr

Hanna :
Das sieht doch mal richtig gut aus,würde mir
...mehr

ixi:
Heute gab es bei mir Buttertoast mit Honig un
...mehr

christine b:
dieses schöne hundchen schaut sehr freundlic
...mehr

christine b:
ein sehr schönes bild....die farben...der hi
...mehr

christine b:
das sieht sehr lecker aus! eier und radiesche
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Da kommt wieder die Sehnsucht nach einem Hund
...mehr