ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn der wald dampft



Es heißt ja immer "wenn der Wald dampft, gibt es weiteren Regen" ... und der Wald hat gestern sehr gedampft ... und es hat heute auch den ganzen Tag geregnet.

Engelbert 26.12.2021, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von GerdaW

Dampfenden Wald sehe ich öfter, aber so eine leere Straße habe ich lange nicht mehr gesehen.

vom 27.12.2021, 07.24
5. von rosiE

wenn ich früher mit den eltern in südtirol in urlaub war, guckte ich jeden morgen aus dem fenster: fällt der nebel? dann wird´s regnen, steigt er? dann gibt es schönes (wander)wetter

vom 27.12.2021, 06.40
4. von Lina

Wir haben so viel Wald um uns... ich muss wohl blind sein... ich sah ihn noch nie dampfen.

vom 27.12.2021, 00.27
3. von maggi

Bei uns dampft jeweils nicht der Wald aber die Tujahecke, wenn nach viel Regen die Sonne scheint.
Letzhin meinte mein Mann: "Bei den Nachbarn da raucht es, soll ich mal gucken gehen?" "Nein, da dampft nur die Hecke, alles ist gut." ;)

vom 26.12.2021, 22.04
2. von Sonja

Das erinnert mich jetzt an Queidersbach. Als ich dort wohnte, sah ich auch häufig zwischen Regenschauern den Wald dampfen...
Lange nicht mehr dran gedacht!
Gruß von Sonja

vom 26.12.2021, 21.39
1. von ReginaE

Ich kenne es unter
"die Hasen kochen Klöße"

vom 26.12.2021, 21.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Mir gefällt an der Elster die klare Trennung
...mehr

Lina:
Nicht geernteter Lavendel... zumindest schaut
...mehr

Lina:
Da wünsche ich den Bewohner im Nordosten stu
...mehr

Sieglinde S.:
Vor etlichen Jahren haben mich einige Tauben
...mehr

Friederike R.:
Ein schöner Vogel, die Elster. Sie wohnt in
...mehr

Chris :
Der gestrige Sturm war auch nicht ohne, aber
...mehr

Friederike R.:
Die Pflanze kenn ich nicht, ist das eine Art
...mehr

Friederike R.:
Platz für eine Großfamilie. In den meisten
...mehr

Friederike R.:
Vor einiger Zeit sind wir durch eine Straße
...mehr

Engelbert:
Wohnst du dort oben im Nordosten, Katharina ?
...mehr