ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn waren ...

... die vor 8 Wochen teurer geworden sind ... und man hat sich grad widerwillig auf den neuen Preis eingestellt ... jetzt schon wieder teurer werden ...

Engelbert 24.08.2022, 16.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lieserl

Ich kaufe mittlerweile kaum noch im Discounter meine Lebensmittel. Fleisch und Wurst vom Metzger. Gemüse und Obst vom Markt oder vom Hofladen. Brot aus der kleinen Bäckerei. Das sind gute Lebensmittel, da stehen Menschen dahinter, keine Fabriken. Und ich hab, seitdem ich mein Einkaufsverhalten so verändert habe, noch nie so wenig weg geworfen. Es tut gut zu sehen, wer hinter den Lebensmitteln steckt. Und dann bin ich auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen.

vom 24.08.2022, 22.35
5. von ReginaE

Ich kaufe nur noch Grundnahrungsmittel und mache alles selber. Was auf diesem Weg nicht geht, wird nicht gekauft oder bedeutend weniger wie saure Sahne, Schlagsahne usw.
Grundnahrungsmittel sind schon teuer genug.

vom 24.08.2022, 21.04
4. von Webschmetterling

Rama für 2,19 Euro heute gekauft und es sind statt 500 nur noch 400 Gramm drin. Man kann zugucken bei den Preissteigerungen, .. von jetzt auf gleich geschieht das.
Männe hatte im TV gesehen/gehört von einem Großbauern, dass dieser demnächst wenn Gemüse usw. auf dem Feld ist, er extra etwas absteckt für Leute, die sich etwas mitnehmen wollen (umsonst), DENN sonst kämen sie, wie nach dem Krieg, würden seine Felder verwüsten um hier oder dort was weg zu nehmen.

vom 24.08.2022, 17.54
3. von Sabine

... jetzt schon wieder teurer werden ...

Ich glaube das ist leider die neue Realität.

vom 24.08.2022, 17.44
2. von Sywe

Das habe ich auch schon beobachtet.

vom 24.08.2022, 16.47
1. von Su

Oft bleibt der Preis sogar gleich, nur ist immer weniger drin.

vom 24.08.2022, 16.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr