ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wetter

Morgen: fast überall ein schöner Sommertag ... 20 Grad an der See, 25 Grad im Norden, 30 Grad im Süden

Samstag: Sachsen und Rheinland-Pfalz 33-35 Grad, sonst knapp 30, ganz im Norden 20 Grad.

Sonntag: Während es in Sachsen 36 Grad ist, sind es im gar nicht so weit entfernten Mecklenburg-Vorpommern zur gleichen Zeit nur 12-15 Grad. Der Norden insgesamt kühler werdend. Außer bei uns und im Süden, da sind es nochmal bis zu 36 Grad.

Engelbert 16.06.2022, 20.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Ursi

Region Hannover:
Laut App heute 32 Grad und morgen 23. Hoffentlich ist bald Sonntag....
Mein Thermometer zeigt für draußen 28,4 Grad an. Im Wohnzimmer 25,8. Mamma mia.... bin ich froh, dass ich meinen tollen Fächer aus dem Korea-Pavillon von der EXPO 2000 noch habe. Ein erfrischendes Lüftchen entsteht erfreulicherweise beim Wedeln. Ach, ich Glückliche!

vom 18.06.2022, 15.10
25. von Brigitte

Bei uns im Taubertal haben wir jetzt schon 31 Grad.Und es wird bestimmt noch mehr.
Zum Glück ist es eine trockene Hitze.

vom 18.06.2022, 12.34
24. von Konny

In Berlin sind es jetzt schon 26 C und es sollen noch 33 C heute werden und morgen auch. In der Nacht laufen bei uns alle Sprenger. Sie sind Bewässerungscomputer gesteuert. Es hat ja kaum geregnet.

vom 18.06.2022, 10.02
23. von MOnika Sauerland

Muss die Zahlen korrigieren heute 32 morgen 22 Grad.Habe gerade noch mal nach geschaut.

vom 18.06.2022, 08.42
22. von MOnika Sauerland

Bei uns ist 31 Grad angesagt und Schwüle. Danach wird es sich wahrscheinlich (hoffentlich) durch Gewitter entladen. Morgen soll es nur 18 werden.

vom 18.06.2022, 08.40
21. von Inge

Guten Morgen euch allen, ich wünsche euch ein machbares Wochenende ohne allzu schlimmes Brüten! Bin schon früh wach und lüfte gerade mal ordentlich. Angenehm frische Luft kommt rein, und nach dem Frühstück auf dem Balkon gegen 08:00 werden wir uns wieder in der Dunkelkammer bewegen. Dort lässt es sich aushalten. Im Winter werden wir alle anders über die Sommerhitze denken, wenn wir die Zimmertemperaturen zur Energieersparnis drosseln müssen.

In unserer Kreisstadt hat seit Fronleichnam die Weinwerbewoche begonnen. Die Winzer stellen den Wein des Vorjahres vor. Dazu muss man besonders geeicht sein: Alkohol und Hitze sind keine gute Kombination.
Unser Sohn ist in Berlin auf der Hochzeit eines Freundes: Krawatte und Anzug, schwitzende Etikette! Da lobe ich mir meine kleine Kneippkur. Habe die Badewanne knöchelhoch mit kaltem Wasser volllaufen lassen und wate desöfteren am Tag dort durch. Tut gut!

vom 18.06.2022, 05.38
20. von ReginaE

@Anne/LE da verstehe ich den gewissen Frust bei solchen Temperaturen. Weder hier wo ich gerade bin noch dort wo ich meist bin, gibt es das. Die Wiesen sind grün, dafür leiden die Wälder unter der Trockenheit.

Was ich nicht ändern kann, ist die Wetterlage ohne ausreichend Regen. Das wird ein Dauerthema bleiben.
Trotzdem liebe ich die Tage und die lauen Nächte, die Düfte des Sommers und das abendliche zusammensitzen mit Freunden.

vom 17.06.2022, 23.21
19. von MOnika Sauerland

@ Lieserl Es hat seit 3 Jahren bei uns nicht genug geregnet.

vom 17.06.2022, 20.07
18. von MOnika Sauerland

Arnsberg: Bei uns soll es 31 Grad werden. Zum Glück kühlt es sich heute nach auf 12 Grad ab. Mir würden 25 reichen.

vom 17.06.2022, 20.03
17. von Anne/LE

@ ReginaE
Hier gibt es kein Gras mehr, alles verbrannt. Wir hoffen auf Regen nächste Woche. Ich mag Sommer, aber jenseits 25 Grad ohne Lüftchen verliert sich meine Freude.

vom 17.06.2022, 19.41
16. von Leonie

Werde mich ab SA kaum noch bewegen, heute ist es schon arg!

vom 17.06.2022, 18.52
15. von Gisela L.

Nachdem ich ja täglich eine Kompressions-strumpfhose tragen muss, sind mir diese Grade viel zu viel. Aber die meisten freuen sich darüber.

vom 17.06.2022, 18.41
14. von Juttinchen

Ach Gottchen. Bei uns hat es schon lange nicht mehr geregnet. Den Bach kann man schon fast trocknen Fußes durchqueren. Sehr bitter für die Gärtner und Landwirte.
An solchen Tage wie seit Mittwoch erledige ich nur das Allernötigste und heute habe ich mir den ultimativen Sommerschnitt verpassen lassen.
Allerdings weht ein warmes Lüftchen.

vom 17.06.2022, 16.44
13. von Lieserl

Liebe ReginaE, das ist genau die Einstellung die auch auch habe. Es ist Sommer. Und geregnet hats in letzter Zeit genug.

vom 17.06.2022, 13.41
12. von ReginaE

Ich genieße die Zeit. Es ist Sommer. Draußen duftet es, ich habe bis gerade Gras gemäht und gehe jetzt entspannt in sommerlicher Bekleidung einkaufen. Gegen später mähen ich weiter. Die Gräserallergie scheint nicht so schlimm zu sein.

Ich nehme die Zeit wie sie ist. Sie ist für mich herrlich mit Urlaubsgefühl.

vom 17.06.2022, 13.06
11. von Karin v.N.

Ich mag die große Hitze auch nicht so sehr und werde mich sicher Sonntags nicht groß draußen bewegen, dafür aber wenn er denn wirklich wie angesagt kommt, den Regen begrüßen. Alles ist so sehr trocken...da kann man gar nicht mehr gegenan wässern mit dem Regner. Mir tun die Menschen im Süden die jetzt im Krankenhaus liegen müssen und vielleicht mit Pech noch ein Zimmer zur Sonnenseite haben wie der kl.Sohn einer lieben Bekannten in Freiburg. Klimaanlagen gibt es in Krankenhäusern ja meistens nicht. Er hat wenigstens einen Baum vorm Fenster...

vom 17.06.2022, 11.58
10. von Webschmetterling

Bei uns, Nähe Köln, morgen 35°.
Ich erledige alles morgens ganz früh, einschließlich unserer Spaziergänge.
Hitze kann ich gar nicht ab und auch Sonne vertrag ich, im Gegensatz zu früher, nicht mehr gut.

vom 17.06.2022, 10.25
9. von Schpatz

Für Brandenburg sind für morgen 33 und Sonntag 36 Grad vorhergesagt.
Ich bin froh, wenn die Tage vorbei sind. Hoffentlich gibt es danach Regen. Sieht aber schlecht aus.

vom 17.06.2022, 10.18
8. von owl

Verrückt mit den Temperaturunterschieden!

Aber nun muss der Sommer langsam auch mal kommen, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr.

vom 17.06.2022, 09.23
7. von Sylvi

Mir wird das auch zu warm. Da werden wir wohl erst Abends unsere Runde drehen. Zum Glück war es ja bisher nicht so warm. Aber der regen fehlt sooo doll.

vom 17.06.2022, 07.53
6. von Liane

Ich freue mich jeden Tag, wenn die Sonne scheint und angenehme Temperaturen herrschen, aber alles was über 30 Grad ist, wird mir zuviel, dann muss ich leider auch wieder in der Wohnung hocken, wie bei Schlechtwetter.
Aber ich will nicht jammern, solche Hitzetage kommen bei uns in den Bergen ja nicht allzu oft vor.

vom 17.06.2022, 07.39
5. von Doro-Thea

Ach Leute, wollen wir doch nicht jammern. Es geht uns gut. Und die Kälte und der nie endende Winter kommt noch früh genug. Lasst uns doch erstmal den Sommer genießen.

vom 17.06.2022, 00.42
4. von Engelbert

@ Birgit: hier ist die Karte dazu

vom 16.06.2022, 23.49
Antwort von Engelbert:


3. von Birgit W.

Was meinst du mit "nicht weit entfernt" ? Zwischen Dresden und Schwerin liegen 400 km . Soviel wie von dir nach Münster. Oder nach München. Wenn man die geo- und topografischen grafischen Einflüsse berücksichtigt, werden die Unterschiede schon verständlich - auch wenn 20° im Sommer sehr viel sind.

vom 16.06.2022, 23.31
2. von Lieserl

Ich freu mich auf drei wunderbare Sommersonnentage .

vom 16.06.2022, 22.59
1. von Killekalle

Bin nicht begeistert. Einigeln werde ich mich.

vom 16.06.2022, 22.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schpatz:
@lieschen und @Brigitte: das ist ein Graureih
...mehr

Brigitte:
Wunderschön dieser Silberreiher.Bei uns sieh
...mehr

Karin v.N.:
Den sieht man hier bei uns sehr oft und ich b
...mehr

lieschen:
Tempolimit würde keinem schaden, in Amerika
...mehr

lieschen:
so ein schöner Silberreiher auf der Suche na
...mehr

Laura:
Ich mache Fruchtjoghurt eigentlich nur selber
...mehr

Schpatz:
So nah kommt man ihnen selten. Schöne Vögel
...mehr

funny:
Das Tempolimit wäre eine Einschränkung, die
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin für das Tempolimit. Scholz ist zwar
...mehr

Liane:
Schöner, stolzer Vogel, mit aufmerksamen Bli
...mehr