ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

whatsapp- und facebook-ausfall

Ich selbst hab das kaum mitbekommen ... web-whatsapp ging nicht, war aber auch nicht so wichtig ... aber für manch andere war es sicher ein ungewöhnlicher, wenn nicht beschissener Abend, so von der virtuellen Außenwelt abgeschnitten zu sein ... wobei einem eine solche Panne natürlich schon bewusst macht, wie "normal" Facebook und Whatsapp geworden sind und wie "unnormal" es sich anfühlt, wenn sie nicht funktionieren ... ich selbst bin ja gar nicht mehr bei Facebook und schaue eher sporadisch aufs Handy, da hab ich keine Probleme mit einem solchen Ausfall. Aber manche haben sicher tausendmal geklickt ... (tausend Mal geklickt, tausend Mal ist nix passiert ...)

Engelbert 05.10.2021, 10.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Ilka

Ich hab es gemerkt, als ich spät abends bei WA keine Statusmeldung mehr hochladen konnte. Hab aber trotzdem gut geschlafen. ;-) Die anderen betroffenen Apps nutze ich nicht, WA nur noch für die, die partout nicht auf andere Messenger umsteigen wollten.
Für mich dient das Handy nur der Unterhaltung, darum habe ich den Ton zu Hause immer ausgestellt und gucke nur drauf, wenn ich Lust und Zeit dafür habe. Wer dringende Nachrichten für mich hat, kann mich übers Festnetz erreichen.

vom 06.10.2021, 16.04
17. von Ellen

Hat mich auch nicht weiter tangiert.

vom 06.10.2021, 11.46
16. von christine b

ich habe es bemerkt, dass whats app ausgefallen ist, denn ich hatte gerade mit einer tochter und meiner schwester kommuniziert. so bin ich ausgewichen auf gmail. mir ist nix abgegangen.
ich mußte gestern lachen, eine instagramerin sagte in der lifestory: es war ein herrlicher, freier abend, den wir genossen haben.
es gibt sehr viele intagramer (ich kenne einige familien) , die von instagram leben, damit sie bei ihren kleinen kindern daheim bleiben können) und die rund um die uhr beschäftigt sind mit sozial media, werbung dort zu machen,womit sie ihr nötiges geld verdienen. die hatten mal einen freien abend :-)
wie ein bürojob halt.


vom 06.10.2021, 10.16
15. von Laura

Ich habe es hier zuerst gelesen ...
Und eine Nachricht von einem Freund bekommen: Gestern erster Tag Praktikum bei Facebook. Lief nicht so gut! ;-)

vom 06.10.2021, 09.15
14. von MaLu

Ich hab den Ausfall bei Facebook live miterlebt. Habe mir aber nichts dabei gedacht, denn seelenfarben funktionierte ja noch. Und bevor ich wieder zu Facebook wollte hab ich vom Totalausfall gehört. Also ich hatte kein Problem damit.

vom 06.10.2021, 07.56
13. von KarinF

keine wirklichen Auswirkungen....und wenn es was Dringendes gibt, dann kann man immer noch anrufen (früher noch mit Telefonzelle ;-).... schönen Mittwoch.....

vom 06.10.2021, 06.43
12. von Lina

Ich dachte mir mein Handy will mal Pause machen... und hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht.

vom 06.10.2021, 01.29
11. von Ursi

Ich habe das zwar gehört, aber mir war das egal. So wichtig ist das nicht für mich.

Der Einzige, der wirklich schwer geschädigt wurde, ist wohl Mark Zuckerberg. Milliarden hat er dadurch verloren. Was ihm aber wohl auch kaum auffallen wird.
Zitat:
"Kursrutsch der Facebook-Aktien kostet Zuckerberg rund sechs Milliarden Dollar.
Mit noch 121,6 Milliarden Dollar rutschte er demnach um einen Platz nach hinten auf Platz 5 der Reichen..."
Das ist für ihn ein meiner Meinung nach unanständiges Privatvermögen!

Und wie schön wäre es, wenn das alles nicht wieder ans Netz ginge (laut Jan Böhmermann). wie sehr sind wir alle abhängig davon - schrecklich!

vom 05.10.2021, 19.37
10. von MOnika Sauerland

Ich habe es kaum gemerkt. Es geht auch gut ohne.

vom 05.10.2021, 19.06
9. von IngridG

Habe nichts davon mitbekommen, obwohl ich whatsapp nutze. Bin aber nicht bei facebook.

vom 05.10.2021, 18.26
8. von Marion-HH

Mir macht's auch nichts aus, ich nutze keine diese Anwendungen.

vom 05.10.2021, 14.03
7. von Konny

Mich hat auch nicht wirklich gestört. Wer was wichtiges von mir will, kann mich ja auch anrufen. Und der "arme" Herr Zuckerberg hat 6 Millarden Dollar durch die Störung verloren.

vom 05.10.2021, 14.02
6. von Sue

Ich habe es gemerkt, da ich ein Geburtstagsvideo verschicken wollte. Dachte erst, es liegt mal wieder an meinem W-Lan...

vom 05.10.2021, 13.28
5. von funny

Ich habe es bemerkt, weil ich meinen Eltern etwas geschickt habe, und sie mich später anriefen und es nicht bekommen hatten.
Ich fand aber den Abend "ohne" nicht schlimm. Es war ja auch nichts, was nicht hätte bis zum nächsten Tag warten können.

Viel schlimmer wäre es gewesen, ich hätte auch nicht mit meinem Mann telefonieren oder skypen können.

Bei Facebook bin ich nicht und bei Instagram bin ich zwar angemeldet und schaue gelegentlich mal vorbei, poste aber nichts. Mir hat da also auch nichts gefehlt.

Viele Firmen benutzen allerdings auch Whatsapp für bestimmte Zwecke, was ich immernoch nicht wirklich gut finde. Bin auch froh, in keiner Firmenwhatsapp Gruppe sein zu müssen. Weiss von einem Kollegen der dann manchmal Sonntags Firennachrichten bekommen hat.Ich MAG nicht für alle immer und Tag und Nacht erreichbar sein. Meine Nummer haben nur Freunde und Familie oder ausgewählte mir wichtige oder nahestehende Menschen, einfach auch um den Social-Media-Overkill in Grenzen zu halten. (Ich mag nicht ständig am Handy hängen und meinen Tag davon bestimmen lassen). Und ich möchte auch einen geschützten Raum und Rückzugsort für mich behalten und nicht wir auf einem Seviertablett, von dem sich jeder beliebig bedienen kann, zur Verfügung stehen.
Und wenn Whatsapp mal ausfällt und es ist wichtig, kann man mich immer noch anrufen oder per Skype/Teams erreichen

vom 05.10.2021, 12.00
4. von gerhard aus bayern

whatsapp habe ich nicht und bei facebook schaue ich höchstens 2x am tag rein. ich brauche eigentlich beides nicht.

vom 05.10.2021, 11.20
3. von Moscha

Ich habe das gar nicht mitbekommen, erst als die Meldung in den Nachrichten kam.
Das kann schon mal zu doofen Situationen führen, z.B. wenn man abgeholt werden will/muss und die Info nicht weitergeleitet wird!


vom 05.10.2021, 11.10
2. von Su

ich habe noch Signal u Threema installiert.

vom 05.10.2021, 10.57
1. von Schpatz

Ich habe das auch erst mitbekommen als es in den Nachrichten lief. Hatte mich vorher nur gewundert, dass noch nicht das tägliche Foto von unserem Enkel kam. Ansonsten hänge ich auch nicht nur am Handy und merke sowas nicht.

vom 05.10.2021, 10.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Super Idee mit großem Erfolg umgesetzt :)
...mehr

Webschmetterling:
AY800
...mehr

Petra.H:
Rechts würde ich sagen.
...mehr

MaLu :
Ich würde spontan rechts das orange Auto sag
...mehr

Moscha:
Stelle mir alleinstehenden Mann vor, der dies
...mehr

Moscha:
Super!Frischer gehts nimmer!Guten Appetit bei
...mehr

Moscha:
Ich tippe auf das rechte Auto!
...mehr

Konny:
solchen Salat mit Wurzeln habe ich auch schon
...mehr

Konny:
alles für den kurzen Einkauf, was eben halt
...mehr

Konny:
ich sage rechts, ieht schnittiger aus.
...mehr