ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

whatsapp und status

1. Bist du bei Whatsapp ?
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ?
3. Schaust du in den Status anderer ?
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ?

Engelbert 31.12.2023, 13.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

58. von Babsy

Schön das es Dich gibt

vom 29.01.2024, 01.00
57. von Ilse


1. Bist du bei Whatsapp ?
Ja und ich nutze es gerne
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ? Nur manchmal
3. Schaust du in den Status anderer ?
Ja immer
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ?
Nein

vom 02.01.2024, 13.52
56. von Ina aus dem Ruhrpott

1. Bist du bei Whatsapp?
Ja
2. Setzt Du ab und zu etwas in deinen Status
Ja. Sehr gerne. Ich überlege aber vorher sehr genau, was ich hinein setze. Andere Personen z.B. so gut wie nie, oder mit Smiley auf dem Gesicht, immer aber mit Absprache. Nie würde ich Fotos in den Status setzen, die mir im Nachgang gefährlich werden könnten. Ich zeige mein Leben gern, aber eben solche Dinge, die mich ausmachen. ...Einfachheit, in Wollsocken mit Tee im wilden Garten sitzen, eine unaufgeräumte Küche mit frischem Kuchen, Echtheit, Orte, die mich faszinieren, mal auch einen Gedichtimpuls, Alltagsabenteuer, den Genuß eines Abends zu zweit beim Spielen, ... für andere wäre sowas nicht postenswert. Für mich ist es total wichtig. Manchmal zeige ich dabei auch mein Gesicht. Das ist sehr selten. Da muss ich schon sehr glücklich sein, passiert manchmal im Urlaub, wenn die Sonne den Kopf verzaubert... Jeder Mensch soll bitte gerne das zeigen, was er oder sie mag oder beschäftigt. Was mich nicht interessiert, schaue ich mir einfach nicht an.
3. Schaust du in den Status anderer?
Ja, bei manchen täglich. Und ich reagiere auch manchmal. So entsteht ein winzigkleiner zwischenmenschlicher Kontakt. So wie bei uns gestern Abend, Engelbert. Das fand ich total schön :-)
Aber ich schaue nicht den Status aller meiner Telefonkontakte, manche blende ich auch bewusst aus.
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema?
Telegram geht für mich überhaupt nicht. Was sich da (neben freundlichen, "normalen" Menschen natürlich) für ein Menschenschlag versammelt... Never! Telegram ist ein Sammelbecken für Menschen mit den seltsamsten, verrücktesten und eben auch gefährlichsten "Überzeugungen", das geht für mich nicht.
Threema nutez ich nicht, kenne nur eine Person, die es nutzt.
Signal nutze ich beruflich täglich, andere Messenger sind uns aus datenschutzrechtlichen Gründen (die ich verstanden habe und unterstütze) verboten. Ich arbeite mit sensiblen Daten von Menschen.
Signal funktioniert super und ist sehr sicher. Leider nutzt halt ansonsten alle Welt WhattsApp, sonst würde ich Signal noch mehr nutzen...

vom 02.01.2024, 08.58
55. von IngridG

Ja, ich nutze Whatsapp.
Mit dem Status mache ich nichts.
Schaue auch nicht in den Status anderer.
Nein.

vom 01.01.2024, 21.37
54. von Laura

Wir haben ein extra Handy auf dem WhatsApp im WLAN läuft, hauptsächlich für den Judo-Verein und die Flohmarktgruppen. Außerdem als Plattform einer Gruppe, die ich aus einem Forum kenne.
Auf meinem Handy nutze ich Signal. Dort habe ich auch die Gruppen des Vereins oder Koordination der Leiterinnen.
Ich möchte beides nicht mehr missen. Personenfotos versende ich allerdings nicht und stelle sie auch sehr spärlich ins Netz. Die Kinderbilder lagen nur auf unserem eigenen Server und man musste die Adresse kennen.

Ich nutze sowohl den Status in Whatsapp als auch die Stories in Signal und ich lese auch die anderer. Manchmal schalte ich jemanden stumm, z.B. wenn es politisch zu schräg wird oder die Urlaubsbilder überhand nehmen.
Ich finde es schön so zu sehen was andere machen, auch mit ihnen zu reisen. Viele sind mit uns in Schottland gewesen oder verfolgen unseren Gartenumbau.

vom 01.01.2024, 21.25
53. von Suse aus der Südpfalz

1. Ja
2. Ja, aber nicht alles und täglich
3. ja, besonders gern, wenn jemand seine Urlaubsreise postet.
4.Ja, bei allen 3.

vom 01.01.2024, 20.20
52. von Barbara

1. ja
2. nein
3. nein
4. ja

vom 01.01.2024, 18.23
51. von Brigida

1. ja, 2. ja, 3. ja.
4. Never

vom 01.01.2024, 17.56
50. von Eleonore

1. Bist du bei Whatsapp ? Nein
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ?
3. Schaust du in den Status anderer ?
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ?
Nur bei Signal, damit komme ich sehr gut klar


vom 01.01.2024, 17.13
49. von tigram

1. Bist du bei Whatsapp ? Ja, möchte ich nicht mehr missen.
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ? NEIN
3. Schaust du in den Status anderer ? JA
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ? Nein


vom 01.01.2024, 16.24
48. von doro-remstal


1. Bist du bei Whatsapp ?
In whatsapp bin ich..sehr gerne.. kann schnell und ohne Kosten mit allen Kontakt aufnehmen, mal kurz mit meiner Schwester in Irland oder mit meinem Neffen in Singapur telefonieren.. Gute Sache..
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ?
Ab und zu setze ich mal etwas in meinen Status wie ich z.B. ein paar tolle Fotos oder kurze Filmchen von einem Konzert der Spider Murphy Gang und der Münchner Freiheit im Herbst eingesetzt hatte.. Keine familiären Fotos oder Dinge
3. Schaust du in den Status anderer ?
Ja, schon, wenn mir die Person nahe steht
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ?
Nein


vom 01.01.2024, 15.56
47. von carmen

Ich bin bei WhatsApp und setze öfter mal Sachen hinein, die ich sehe oder erlebe um andere daran teilhaben zu lassen. Ich schaue auch in den Status anderer, z.Bsp Urlaubsfotos ansehen. Ich find es schön auf diese Weise etwas mitteilen zu können oder zu lesen, denn wer es rein setzt, will auch, dass es gesehen wird.
Ich bin ab und zu bei Instagram

vom 01.01.2024, 15.03
46. von Ilka

WhatsApp habe ich vor längerer Zeit abgeschafft. Die spionieren mir zu viel. Bei Signal und Telegram gibt es ähnliche Funktionen wie den WA-Status. Die nutze ich auch regelmäßig.

vom 01.01.2024, 13.52
45. von Lisalea

1. Ja, aber bin nicht ständig präsent.
2, 3, 4, nein

vom 01.01.2024, 13.01
44. von GertiH.

1. Ja, regelmäßig, ohne wären manche Absprachen und Infos etwas arbeitsintensiver
2. Des öfteren, ja.
3. Ja, wenn ich nicht anderweitig beschäftigt bin
4.Kenne ich nicht.


vom 01.01.2024, 12.56
43. von Wilma

4 x ja

vom 01.01.2024, 12.48
42. von Juttinchen

Ich bin bei WhatsApp. Setze täglich mehrere Bilder, die mir begegnen in meinen Status und schaue regelmäßig in andere Statusse. WhatsApp ist meine wichtigste Kommunikationsplattform.
Weiterhin nutze ich Signal und Threema. Telegram habe ich gelöscht.

vom 01.01.2024, 12.22
41. von Gise

Ja, ohne WhatsApp geht für mich gar nichts.
In den Status setze ich nur gelegentlich etwas ein, aber in den meiner Kontakte schaue ich jeden Tag hinein.
Zwei meiner Freunde nutzen ausschließlich Telegram, daher habe ich dieses und auch Signal für zwei aus dem Familienkreis installiert.
Threema habe ich einmal eine Zeit lang genutzt, aber inzwischen nutzt niemand meiner Kontakte Threema, so dass ich diesen Messenger wieder gelöscht habe.

vom 01.01.2024, 11.46
40. von Christa B.

1. Ja, mache ab er nur wenig damit.
2. Nein
3. Nein
4. Nein
Für mich ist Datenschutz wichtig, man hinterlääst so viel Spuren im Internet, jedes Bild, welches in den Status gesetzt wird, kann man abspeichern. Das muss ich nicht haben.

vom 01.01.2024, 11.40
39. von gerhard aus bayern

brauche ich alles nicht.

vom 01.01.2024, 10.31
38. von Anita aus Nürnberg

Bei den ersten 3 Fragen ja und die letzte nein.
Ich finde es eine gute Sache. Schlecht ist es Diskussionen über WhatsApp zu führen.

vom 01.01.2024, 08.50
37. von ReginaE

WhatsApp - ja, muss sein, ist hilfreich
2. überflüssig für mich
3. nein
4. Lebenszeitverschwendung für mich

vom 01.01.2024, 08.49
36. von anni56köln

ich bin bei whatsapp und da ein Sohn nur bei Signal ist, auch hier. Wir (Familie und Freunde) schreiben relativ viel hier und haben auch einen gemeinsamen blog. Ich schicke relativ regelmäßig an ein paar Freunde und Schwester und Schwager witzige Sachen von facebook, da ich finde, das man jeden Tag lachen sollte.

vom 01.01.2024, 08.33
35. von Schnecke

Bin bei WhatsApp, sonst keinem Dienst, setze momentan selten etwas in den Status und schaue auch nur sporadisch die Statusmeldungen von anderen an.

vom 01.01.2024, 07.41
34. von Schpatz

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Nein

vom 01.01.2024, 02.25
33. von Ellen

Nichts von alledem.

vom 01.01.2024, 01.45
32. von Linerle

Bist du bei Whatsapp ? Ja
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ? Ab und zu
3. Schaust du in den Status anderer ? Ja
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ? Ja, in Signal habe ich einige Gruppen und viele Kontakte.

vom 01.01.2024, 01.34
31. von Lina

1. Bist du bei Whatsapp ?... JA und ich möchte es nicht mehr missen.

2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ?... JA, beinahe jeden Tag

3. Schaust du in den Status anderer ?... Ja, ich finde es interresant, was die Leute so zeigen.

4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ?... NEIN, kenn ich nicht.


vom 01.01.2024, 00.57
30. von Jeanie

Ich bin bei WhatsApp und ich liebe es, lustige, nachdenkliche, christliche, witzige, persönliche, schöne Dinge in meinem Status zu teilen. Manche finden es zuviel, manche warten nur schon drauf und nehmen es in ihrem Status auf.

Und ich liebe es, bei Anderen im Status zu gucken - und tolle Sachen zu "klauen"

Die anderen hab ich alle nicht


vom 01.01.2024, 00.26
29. von Gudrun aus der Oberlausitz

1. Bist du bei Whatsapp ? Ja! Was tut man nicht alles für die Kinder ;) Aber inzwischen möchte ich es nicht mehr missen
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ? Ja, ab und zu - je nach Lust und Laune oder wenn´s einen besonderen Anlass gibt.
3. Schaust du in den Status anderer ? Ja, wenn ich darf.
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ? Nö.

vom 31.12.2023, 22.30
28. von nora

1. Ja
2. Ja, ziemlich regelmäßig
3. Ja, sofern mir das gelingt
4 Nein, alle nicht

vom 31.12.2023, 21.24
27. von julia

1: Ja ich betreibe Whatsapp
2: oh, vielleicht einmal im Jahr
3: nein
4: nein. Telegram habe ich zwar auf dem Rechner, nutze ich aber nur, wenn jemand kein WA hat, dafür aber Telegram
Ich nutze schon ewig Messenger und finde sie sehr praktisch. Ein Freund hat immer lieber SMS geschrieben, die habe ich so gut wie nie genutzt. Erst jetzt bekomme ich sie, um verschiedene Programme zu bestätigen

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt/werdet gesund

vom 31.12.2023, 21.20
26. von Gitta

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Ja, bei Threema für 2 Kontakte und einen Gruppenkontakt, die ich anders nicht erreichen kann

vom 31.12.2023, 21.17
25. von Sywe

1. bis 3. ja
4. nein

vom 31.12.2023, 20.51
24. von christine b

1. ja
2. ja fast täglich
3. ja auch fast täglich
4. nein

vom 31.12.2023, 20.50
23. von Ina P.

1.) Ja
2.) Sogar sehr gerne. Aber nicht diese 25tausend mal geteilten sprüche, Bildchen und teilweise sinnlosen Videos. Ich nehme meine Kontakte gerne mit zu meinen Ausflügen und Erlebnissen
3.) Ich hab zum Glück 95 % Kontakte die auch nur tolle Sachen im Status haben. Da macht es natürlich Spaß zu schauen.
4.) Ich hatte mal Threema wegen 1 Kontakt. Signal hatte ich mal kurzfristig. Habe aber beide Apps wieder gelöscht da für mich unnötig Mangels Kontakten.

vom 31.12.2023, 18.59
22. von Gerlinde aus Sachsen

1. Bist du bei Whatsapp ? Ja
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ? Ja, fast täglich.
3. Schaust du in den Status anderer ? Soweit diese das zulassen, ja. Es gibt auch einige, die ich nur hin und wieder ansehe.
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ? Nein, noch nicht - ich denke darüber nach.


vom 31.12.2023, 18.57
21. von Birgit W.

1. Bist du bei Whatsapp ? seit ewig
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ? ja, gelegentlich ein oder ein paar Fotos
3. Schaust du in den Status anderer ? Grad heut nachmittag getan - aber wenn es zu langatmig wird - es gibt einige Kontakte die da täglich einen neuen Fotoroman veröffentlichen - brech ich ab.
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ? Außer Threema, ja.

Außer auf dem Handy auch bei den Desktop-Versionen.

vom 31.12.2023, 18.54
20. von Anne

1. Ja, ich möchte Whatsapp nicht mehr missen.
2. Ja, ich setze ab und zu etwas Unterschiedliches in meinen Status: Fotos, Erinnerungstage, Texte, Musiklinks.
3. Ich schaue nicht regelmäßig und nicht bei allen in den Status.
4. Nein

vom 31.12.2023, 18.19
19. von Birgit Brabetz

ja ich bin bei whatsapp weil damals die kollegen da drin waren und ich einige anders nicht erreichen kann
wenn ich es nicht vergesse guck ich täglich in den status
selbst poste ich nicht so viel darüber
eine freundin erreiche ich nur über signal - deshalb bin ich auch dort
der sohn meinte signal und threema sei ok - da dürfte ich theoretisch sogar fotos vom enkelkind posten
die familie ist über imessage erreichbar

vom 31.12.2023, 18.13
18. von Schräubelchen

Ja ich benutze WhatsApp und Stelle auch etwas auf Status und schaue auch den Status meiner Kontakte. Für mich ist das eine Möglichkeit, von meiner Aussenwelt etwas zu erfahren. Und ich sehe, wer an meinem Leben interessiert ist, wenn jemand meinen Status ansieht.
4. NEIN

vom 31.12.2023, 18.00
17. von Karin v.N.

Ich habe WathsAp auf dem Handy und in meinen Status setze ich täglich etwas. Meist Sachen zum Nachdenken oder leicht "grinsende" Worte. Ich schau auch in den Status von meinen Kontakten die ihrerseits etwas posten. Telegram, Signal oder Threema kenne und hab ich nicht. Ein Messenger reicht mir völlig.

vom 31.12.2023, 17.39
16. von Christine FO

1.
Ja und ich bin sehr froh darüber, vor allem wegen der "kurzen" Verbindung zu meinen Kindern.
2.
Ja, spätestens alle zwei Wochen den Link zur neuen Podcast-Folge.
3.
Ja, aber nicht immer in alle.
4.
Nein und ist bisher auch nicht geplant.

vom 31.12.2023, 17.16
15. von Bärenmami

NEIN, nirgendwo, aus Überzeugung. Es gelangen schon genug Informationen ins Netz, mit dem Rest meiner Daten gehe ich sehr geizig um. Damit „bezahlt“ man schließlich diese „Dienste“.


vom 31.12.2023, 17.16
14. von Tamara

1. Ja
2. Ja
3. Selten
4. Nein

vom 31.12.2023, 16.39
13. von Branwen

Viermal ja

vom 31.12.2023, 16.37
12. von Renate

1. Bist du bei Whatsapp ? ja
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ? ja
3. Schaust du in den Status anderer ? ja
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ?nein


vom 31.12.2023, 16.01
11. von Petra H.

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Nein

vom 31.12.2023, 15.35
10. von Phoenixe

1. Whatsapp ja, allerdings nutze ich es sehr selten, nur für ein paar Kontakte die den fb messenger nicht nutzen.
2. Nein
3. Nein
4. Threema ja, für einen einzigen Gruppenkontakt


vom 31.12.2023, 15.30
9. von Hans

1. Bist du bei Whatsapp ? Ja, nutze es aber eher selten.
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ? Selten, keine Zeit für solche Spielchen.
3. Schaust du in den Status anderer ? Nur wenn mir das Bild gerade auffällt.
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ? Bei keinem davon.


vom 31.12.2023, 15.01
8. von SilkeP

1. ja
2. selten
3. ja und kommentiere auch manchmal
4. bei Signal

vom 31.12.2023, 14.40
7. von sennefee

Ich bin bei Whatsapp und Signal. Letzteres wird aber kaum genutzt.
Statusmeldungen von mir gibt es ab und an. - Es ist eine überschaubare Anzahl an Kontaktpersonen in der Liste und die dürfen den Status anschauen. Natürlich schaue ich auch bei den anderen! Bräuchte ja sonst niemand etwas einstellen...

vom 31.12.2023, 14.37
6. von Birgit

Ich bin nur bei Signal.

vom 31.12.2023, 14.24
5. von Ingrid S.

Alles ein klares Nein, auch nicht für 2024

vom 31.12.2023, 14.20
4. von lieschen

4 x nein

vom 31.12.2023, 14.14
3. von Regina

1. Bist du bei Whatsapp ?
Ja.

2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ?
Nein, bisher nicht.

3. Schaust du in den Status anderer ?
Jeden Tag, ja.

4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ?
Nein.

vom 31.12.2023, 14.00
2. von Engelbert

1. Ich bin bei Whatsapp, seitdem ich damals in Reha war ... ich möchte heute Whatsapp nicht mehr missen, ohne diesen Messenger hätte ich nicht den diesjährigen Adventskalender in dieser Form machen können.

2. Ab und zu ... eher sehr sporadisch ... aber das will ich im neuen Jahr ändern ... mindestens ein Bild am Tag soll da rein.

3. Wenn meine Zeit es zulässt, dann schaue ich ein- bis zweimal am Tag alle Statusse durch. Ich hab keinen gesperrt, ich schau mir alles an.

4. Signal und Threema nicht ... Telegram nur für zwei Personen, die ich anders nicht erreiche.

vom 31.12.2023, 13.55
1. von KarinF

1. ja
2. ja
3. ja
4. nein

vom 31.12.2023, 13.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr