ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie die lichterdeckchen entstanden sind

Es war einmal ein Stern auf einem Weihnachtsmarkt ...



... der wurde einfach nur heller und schärfer gemacht ...



... und daraus wurde per Grafikprogramm ein Mandala ...



... erstellt. Dieses Mandala dann ausschneiden, vervielfältigen und arrangieren und schon gibts Lichterdeckchen (die auch als Karte verschickt werden können).
 

Engelbert 20.12.2009, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Brigitte

Auf die Idee muss man erst mal kommen. Als Karte ist es sicher auch sehr schön!

vom 21.12.2009, 12.53
3. von Christiane Maria

Schön-diese hübschen Leucht-Sterne nennt man Pagoden-Stern habe ich gelernt...

vom 20.12.2009, 16.22
2. von beatenr

OOOOooo wie schön, noch schöner, daß ich nun weiß, wie Du das gemacht hast. Ja Grafikprogramme können toll sein, aber richtige Kunst wird das nur, wenn ein Künstler damit umgehen kann (man kann auch Ölfarben + Pinsel kaufen + malen und wird trotzdem keiner...) Alleine die Verteilung der einzelnen Elemente im Bild ist schon gelungen! ich stell mir vor: ausschneiden braucht die Auswahl des Motivs, vervielfältigen die Überlegung, wie dicht die Elemente sein sollen, und arrangieren - das ist dann das große Geheimnis!

vom 20.12.2009, 14.55
1. von anja

schön , was man mit so einem grafikprogramm so alles machen kann.
lg anja

vom 20.12.2009, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr

Moni :
Ich probiere immer erst mit dem großen Zeh,
...mehr

Inge-Lore:
Magst Du keinen Spargel, lieber Engelbert ???
...mehr

Killekalle:
Ich mag sie sehr amethystfarben, aber auch in
...mehr

Monika aus Köln:
Habe ich noch nie gesehen. Sehr sehr schön
...mehr