ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie die lichterdeckchen entstanden sind

Es war einmal ein Stern auf einem Weihnachtsmarkt ...



... der wurde einfach nur heller und schärfer gemacht ...



... und daraus wurde per Grafikprogramm ein Mandala ...



... erstellt. Dieses Mandala dann ausschneiden, vervielfältigen und arrangieren und schon gibts Lichterdeckchen (die auch als Karte verschickt werden können).
 

Engelbert 20.12.2009, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Brigitte

Auf die Idee muss man erst mal kommen. Als Karte ist es sicher auch sehr schön!

vom 21.12.2009, 12.53
3. von Christiane Maria

Schön-diese hübschen Leucht-Sterne nennt man Pagoden-Stern habe ich gelernt...

vom 20.12.2009, 16.22
2. von beatenr

OOOOooo wie schön, noch schöner, daß ich nun weiß, wie Du das gemacht hast. Ja Grafikprogramme können toll sein, aber richtige Kunst wird das nur, wenn ein Künstler damit umgehen kann (man kann auch Ölfarben + Pinsel kaufen + malen und wird trotzdem keiner...) Alleine die Verteilung der einzelnen Elemente im Bild ist schon gelungen! ich stell mir vor: ausschneiden braucht die Auswahl des Motivs, vervielfältigen die Überlegung, wie dicht die Elemente sein sollen, und arrangieren - das ist dann das große Geheimnis!

vom 20.12.2009, 14.55
1. von anja

schön , was man mit so einem grafikprogramm so alles machen kann.
lg anja

vom 20.12.2009, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr