ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie die lichterdeckchen entstanden sind

Es war einmal ein Stern auf einem Weihnachtsmarkt ...



... der wurde einfach nur heller und schärfer gemacht ...



... und daraus wurde per Grafikprogramm ein Mandala ...



... erstellt. Dieses Mandala dann ausschneiden, vervielfältigen und arrangieren und schon gibts Lichterdeckchen (die auch als Karte verschickt werden können).
 

Engelbert 20.12.2009, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Brigitte

Auf die Idee muss man erst mal kommen. Als Karte ist es sicher auch sehr schön!

vom 21.12.2009, 12.53
3. von Christiane Maria

Schön-diese hübschen Leucht-Sterne nennt man Pagoden-Stern habe ich gelernt...

vom 20.12.2009, 16.22
2. von beatenr

OOOOooo wie schön, noch schöner, daß ich nun weiß, wie Du das gemacht hast. Ja Grafikprogramme können toll sein, aber richtige Kunst wird das nur, wenn ein Künstler damit umgehen kann (man kann auch Ölfarben + Pinsel kaufen + malen und wird trotzdem keiner...) Alleine die Verteilung der einzelnen Elemente im Bild ist schon gelungen! ich stell mir vor: ausschneiden braucht die Auswahl des Motivs, vervielfältigen die Überlegung, wie dicht die Elemente sein sollen, und arrangieren - das ist dann das große Geheimnis!

vom 20.12.2009, 14.55
1. von anja

schön , was man mit so einem grafikprogramm so alles machen kann.
lg anja

vom 20.12.2009, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
lieschen:
bei uns sagt man Samstag, ich mochte in immer
...mehr

Gisela L.:
Bei uns sagt man Samstag.
...mehr

Webschmetterling near cologne *
Bei uns sagt quasi jeder Samstag. Ich finde d
...mehr

Christa:
Wir können auf unseren Kanzler stolz sein.wi
...mehr

Regina:
Ich sage immer Sonnabend...ich kenne allerdin
...mehr

Su:
Tagesschau Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Wo steht da was, Su ?
...mehr

Su:
Nun scheint Moldawien dran zu sein …
...mehr

Friederike R.:
Sonnabend hat man früher öfters gehört und
...mehr

chris:
Als Hamburger Deern habe ich Sonnabend gelern
...mehr