ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie die moslems

Originalton aus dem Supermarkt:
"ab Montag müssen wir rumlaufen wie die Moslems. Das ist doch übertrieben ...".

Stimmt, ab Montag ist Verschleierung erlaubt ;). Und für manche Moslemfrauen ändert sich gar nix.

Engelbert 25.04.2020, 18.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Defne

Die Frauen mit fest gebundenem Kopftuch tun sich gar nicht so leicht mit dem Mundschutz. Entweder muß der Mundschutz schon vor dem Kopftuch fest dransitzen oder wie ich es heute gesehen habe noch zusätzlich ein Tuch über dem Kopftuch über Mund und Nase.
In einem Vortrag vor ein paar Monaten habe ich gelernt dass zu Zeiten des Propheten Mohamed tatsächlich auch der Kopf der Männer verhüllt war, wahrscheinlich wegen Staub und Hitze. Ein Gebot den Kopf zu verhüllen gibt es im richtig interpretiertem Islam nicht. Da ist es wie im Christentum dass die Männer eben gerne über die Frauen bestimmen möchten. Leider gibt es in vielen Religionen immer noch so viele Frauen die sich das gefallen lassen.

vom 25.04.2020, 20.32
2. von ReginaE

Du hast es auf den Punkt gebracht, was ich schon länger dachte, nur nicht getraut hatte zu schreiben.

Es gibt einen kleinen Unterschied, Männer müssen auch vermummt gehen!

vom 25.04.2020, 20.16
1. von Eva

:) Stimmt, für manche muslimischen Frauen ändert sich diesbezüglich gar nix.

Was das "übertrieben" anbetrifft, hilft manchmal ein Blick über den heimischen "Tellerrand" ;)
Da ist es doch bewundernswert, dass bei 80% der in China lebenden Menschen das Tragen einer Schutzmaske zum Alltagsgebrauch gehört. Na wenn den allen das möglich ist, warum nicht auch uns? ;-)

vom 25.04.2020, 19.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr